Die Drehmomentkurve ist der Hammer
Beiträge von Kati0815
-
-
Die geht beim schalten auch bei über 200 auf das Vorderrad
Ist das dann die negativ Beschleunigung ??
-
hörst Du aber bald nicht mehr.
nono ..........??????
Hab ich was verpasst?
An das Geräusch kann ich mich nicht gewöhnen, hab doch keinen Dragster oder einen HUBI mit Turbine, dass Geräusch muss weg.
-
......meine zwitschert auch, sehr unangenehm, tritt hauptsächlich im Schiebebetrieb auf. Bei meiner kommts vom gestöpselten SLS am hinteren Anschluß. wenn ich Zeit habe schaue ich mal zur Abhilfe genauer nach.
-
Kommt auf das System an, vom Grunde hast Du sogar recht, es gibt aber auch m. W. die reine Beschleunigungsmessung.
-
Ich habe zwar auch Stage III oben, aber leider noch keine Probefahrt gemacht, jedoch ist mir bei der Montage der Airbox aufgefallen, das der K&N erst richtig auf der Grundplatte auflag als ich den kleinen vorderen Deckel (vom Ansaugschnorchel) nachgearbeitet hatte. Der kleine Deckel hat nach hinten eine u-förmige Halteschiene für den original Lufi, erst als ich den hinteren Kunststoffsteg entfernt hatte konte ich den K&N sauber einlegen. Hab keine Ahnung ob das alle Bj. betrifft, ich habe eine 06´.
-
Nö Duffy so ernst wie sich das anhört ist es doch gar nicht gemeint, man tauscht sich halt aus und was gibt es als Referenz besseres als eine Ein- und Ausgangsmessung unter gleichen Bedingungen, ich finde es halt interresant was die Eisen von der Stange so von sich geben. Und der Popometer trügt mitunter, deshalb bin ich ganz deutsch, zählt halt nur was ich schwarz auf weis habe. Hmm, aber der Stammtisch fehlt mir noch, achso deshalb bin ich ja hier.
Achja, ich habe gleich zwei Eisen beim Highscore behandeln lassen, beide mit Topwerten! Er ist einer von den "Guten" leidet nicht an Profilneurosen ist stets Bescheiden und Hilfsbereit und das zeichnet Ihn nicht nur fachlich, sondern auch Menschlich aus.
-
Naja denkt man nur rein an die Kurbelwelle und an die Rollenlager, hat der LC8 doch, oder vertue ich mich da ?, und betrachtet dann die Anzahl der Lagerstühle eines 4 Zyl. mit hydrodynamischen Gleitlagern, werden schon die ersten signifikanten Unterschiede erkennbar. Über die verschiedenen Massenordnungen und rotierenden Kräfte will ich erst gar nicht reden. Druckausgleich und Reibungsminimierung sind die nächsten Schlagworte, aber ich bin auch kein Tuner nur ein interresierter Laie und einfacher Zweiradmeister der in den letzten 30 Jahren die Tuningpäpste kommen und gehen gesehen hat. Mit den quantifiziert genannten 5 % Verlust bei diesen Motoren dürfte ich doch recht nahe an der Realität liegen, natürlich unterstelle ich auch dem Sekundärstrang einen durchschnittlich guten Pflege- und Erhaltungszustand, ich fahre ja auch nicht mit einem nahezu drucklosen Hinterradreifen auf einen Beschleunigungsprüfstand. Aber vielleicht kann ja Highscore mal was zum Thema Verluste sagen, der dürfte nun wirklich ausreichend Erfahrung mit der Prüfstandsarbeit haben.
-
Wichtig ist was nachher bei heraus kommt.
Genau, so seh ich das auch !
Bin schon recht gespannt auf die Ergebnise.
-
Hi Axel,
111 PS ist nicht wirklich protzig!
und 10% Leistungsverlust im Strang ist nicht wirklich realistisch, bei der Motorenbauart und Lager dürften nicht allzuviele Pferde von der Weide verschwinden, m. M. nach wird auch der Kettentrieb als Leistungsfresser total überbewertet. Ich bin der Meinung, das bei der LC 8 nicht mehr als Gesamt 5% der Gäule ausbüchsen.
Gruss
-
.......ich habe das Band unter die Grundplatte geklebt, damit nicht das große Rappeln anfängt und satter aufliegt, wir reden immerhin von mehreren Orkanstärken.
Achso Axel, was war deine Eingangsmessung ?
-
Hat denn noch keiner den kpl. Stage III abgebremst ?
-
Hi,
ich habe noch zwei kpl. über, einen könnte ich abgeben, bin allerdings jetzt ersteinmal eine Woche im Urlaub. Also wenn Du keinen weiteren bekommst kannst Dich ja per PN melden.
E-Teil Kataloge kannst Du dir hier runterladen http://www.ktm-versand.de/ einfach anmelden und im Downloadbereich runterladen, geht schnell und kannst sofort die Preise über die E-Teile Nr. abfragen.
LG
-
Die Post braucht mal ein paar Tage länger, aber wenigstens ist auf den Verein Verlaß, die verlieren nichts.
Naja, der Verein macht mich eher weich. DHL hat soeben geliefert
-
Remus in Vollcarbon, incl. Stage I (Kastl+Änderung der Airbox) incl. USB = 1.180,- Sammelbestellung. Die Erweiterung auf Stage III (Krümmer+ Neuer K&N Abschirmung) + 620,- €
-
Ich denke, dieser "funktionale Verlust" ließe sich verschmerzen.
Sehe ich genau so, obwohl es ja schwer wichtig und nach Ahnung aussieht mit versteinerten Gesichtszügen und mit einem Notebook bewaffnet direkt am Moped zu wirken. ;-)
-
..........welche Funktion hat der Stecker überhaupt ?
-
@Joschki war das Stage I auch schon gut zu spüren auf der Cup
-
.... ich weis gar nicht was Ihr habt, für nur schlappe 150 Ocken mehr, gibts ja beim Highscore schon die sozialverträglichen und gleichsam genialen Remus Hexa´s im rabenschwarzen Vollcarbonara und das alles incl. dem Powerpack Stage I (Kastl+Mod), was normal schon rund 300 ,- alleine kostet. Bekomme die Sachen in kürze
-
Die Cup-Edition hat eine Scheinwerfermaske mit den beiden neuen Seitenverkleidungen und ist aus Vollcarbon, sieht also deutlich freundlicher aus und wirkt dadurch längst nicht mehr so klotzig.