Beiträge von Kati0815

    hi,


    es ist das Relais von Cau Chang.
    Neueste Forschungen am Objekt haben ergeben, dass wenn ich am Blinker-Impulskabel (Kl 49?) ne Prüflampe anklemme und gegen Masse halte, funktioniert alles wie es soll. Nehm ich die Prüflampe ab, blinkt die Kontrollleuchte noch 3-4 mal im Takt und geht dann wieder auf Dauerbetrieb...


    Ich kann mir das nicht erklären...



    Das zum Thema "Lastunabhängig" vielleicht einfach mal anders Bedüsen :zwinker:


    ich hatte vorher auch zwei gekauft die nicht so funktionieren wollten wie es sich gehört und auf externe Widerstände hatte ich sogar keine Lust.

    Wenn ich der Meinung wäre ich müsste es haben, würde ich auch das doppelte dafür ausgeben, ist es aber nicht


    So siehts aus :Daumen hoch: Nur der Vollständigkeit halber :grins:




    Vielleicht bestelle ich mir ja nächste Woche eine, falls ich dann überhaupt noch beliefert werde. :zwinker:

    Doch, dafür gibt es ja sog. "Pflichtversicherungen" die mit Kontrahierungszwang für unsere Wirtschaftselite belegt sind :zwinker:


    2. Denke ich auch, dass ich höchstwahrscheinlich eine Mindermeinung vertrete, aber dennoch wach durchs Leben schreite, falls Du weißt was ich meine. :rolleyes:


    3. ich mich schon von berufswegen beinahe täglich mit den hoheitlichen Prüfaufgaben kritisch auseinandersetzen muss, soll jeder machen was er für richtig hält, wollte auch nur mal meine bescheidene persönliche Meinung dazu sagen. :grins:

    neeee, mach das nicht mit dem Siliconentferner, tut wirklich nicht not sonst bekommst die Dinger später bei Bedarf überhaubt nicht mehr runter. Normal reinigen und günstiges Sanitärsilicon (auch ohne Schimmelstopp obwohls eine KTM ist) verwenden.


    Duck und weg


    Achso, punktuell und nicht vollflächig verkleben reicht alle mal aus

    Ich habe die vielfältigsten Probleme wie teilweise vorab schon beschrieben sowohl mit meiner 690 als auch der SD alle mit durch, nachdem ich lange nach einem wirklich passenden Relais gefahndet habe, hier meine Lösung mit Garantie versprechen einfach reinstecken fertig ein passender Adapterstecker liegt auch mit bei und die Gehäusegröße passt auch super (Nein bin kein Händler). Dieses Relais besitzt auch einen passenden Innenwiderstand, der die grüne Kontrollleuchte nicht permanent zum stehen bringt. Keine Widerstände einbringen reinstecken und fertig, hab 19,- € dafür bezahlt und hätte ich das vorher gewußt wär mir so einiges erspart geblieben. Anbei zwei Fotos der Verpackung:

    .... nur der gerechtigkeithalber, in einem anderen Fred hab ich gelesen, dass es sich nicht nur um Folie handelt, sondern um kpl. Scheiben. Dann sieht der Preis schon wesentlich freundlicher aus. :staun:

    Mmmh, so geil die Teile auch sind, 40 ökken....des isses mir grad irgendwie nicht wert, aber vielleicht änder ich irgendwann meine Meinung wenn mir des Geld irgendwo rauskommt :arsch:
    Oder gibts bei dia nen Studentenrabatt? :grins:


    Seh ich genauso !


    Das Problem ist nur, dass es aufwandsbezogen vielleicht sogar gerechtfertigt ist. Bei 20 mal den gleichen Satz, kostet es vielleicht nur die hälfte. :zwinker:
    .

    Ist das wichtig für dich , das sie vorn hoch geht . Wenn ja , mach hinten ein 50er Kettenblatt dran . Das ist alles nur ein frage der richtigen Technik vom Fahrer , mehr nicht . Ich kenne Typen die machen das mit fast jeden Mopet . Ach ja , wunder dich nicht wenn deine Gabel schnell im Arsch geht :motzki:


    Meints mich?


    ich brauch kein 50 Kettenblatt, fahre jetzt seit 41 Jahren Trail und schalte fast jedes Moped auif dem Hinterrad bis in den letzten Gang durch und lass die Gabel dann immer noch so weich eintauchen, dass sie am Ende den fahrdynamischen Zustand gar nicht mitbekommt, außer der Reifen der vorn ein bißl rauchen kann. Ich kann jeden verstehen, der den instabilsten aller Fahrzustände sucht, verlangt er doch nach höchster präzision, viel feingefühl und einer Portion Entschloßenheit und der festen Überzeugung dass das vorhaben auch ohne Schmerzen gelingt.

    ich hab die 16/38 oben, allerdings mit dem kpl. Stage III vom Hihgscore. Und bei uns in der Gegend kann man sich auf den Landstraßen auch ohne übermäßig zu heizen so gut zwischen 120- 160 aufhalten, also genau der Bereich wo die Kanten im direkten Gang und Drehzahlen zwischen 5.500- 7.500 U/min noch richtig beißt, sich aber dabei nicht unbedingt die Seele bis zur max. Drehzahl aus dem Leib schreit. Mit der Leistungssteigerung, insb. des homogenen Drehmomentverlaufes nach der Leistungskur, passen auch die Anschlüsse aus den Ecken heraus um ein vielfaches besser. Und aufs Hinterrad gehts im 2 einfach super, ist immer noch kurz genug und man braucht nicht die tiefen Sprünge bei den Gängen die nur Unruhe beim schalten ins Moped bringen, sanft anheben und locker in den 3 und wenns länger werden soll auch ruhig mal bis in den 4 schalten, dass macht freude.

    Sieht so aus als ob die kleine Käte mit einem Gürteltier was angefangen hätte, neee aber im ernst der Komfort wird wahrscheinlich gut sein, oder ?. :rolleyes:

    Für mich ist Deregulierung nicht nur eine Worthülse, ich lebe danach! Ist mir auch vollkommen Latte, fahre den Road auf all meinen Mopeds, weil ich weiß das der hervorragend funktioniert und nicht weil so ein mittelmäßigtalentierter Stempelkleber seinen Segen erteilt. Und nochmals das Geschäft mit der Angst ist ein wunderbares, es wird geschürt auf Teufel komm raus, lebt doch die geballte Finanzmacht wie Banken und Versicherungen schier königlich davon und die Hampelmänner aus Berlin blasen noch mit ins Horn. Können mich mal gepflegt :arsch: bei tatsächlich schädigenden Ereignissen, insb. Dritten gegenüber muss immer und ausnahmslos die Kausalität zwischen evtl. falschen Reifen und der Unfallursache nachgewiesen werden und das gelingt in der Regel noch nicht einmal bei Nässe mit einem abgefahrenen Schlufen. Das ist die Praxis!

    Also mit dem Stage III vom Highscore passt die 38´Variante nahezu perfekt. Die + 10 PS und 10 Nm stellen Dir die Moppette seidenweich auch im zweiten Gang immer in Richtung Himmelsstürmer, die Übersetzungsvarianten mit immer kürzeren Übersetzungenverhältnissen kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.