Beiträge von Kati0815

    Gibts doch auch die anzeigen haltekonsolen für die A-säule ?? Zu auffällig ??
    SLK mit 184PS , das is ja fast noch ein saugmotor !!



    neee die Haltekonsolen geht gar nicht, sieht dann immer so aus wie aus den siebzigern in nem Manta verbastelt.


    jooo hast ja recht, aber der plan war eigentlich anstatt dem kleinen SLK, sollte es ursprünglich ein S2000, doch der Honda wird von Monat zu Monat teurer, und der Stern viel mir relativ günstig vor die Füße, was soll man machen ?, aber ganz Ehrlich Leistung ist was anderes, versuche dem Ding wenigstens irgendwie 200 Gäule zu entlocken, saufen tut er auf jefen Fall schon mal wie ein großer, naja das sind wir ja auch von den 990´ schon gewohnt, aber da gibts ja zumindest eine Gegenleistung für´s Geld. Obwohl so schlecht läuft er nun auch wieder nicht, hab schon deutlich schwächere Dosen gefahren. :crazy:

    Hmm, also ich habe die erfahrung gemacht das du denn ladedruck besser und schneller von ner analogen anzeige ablesen kannst.


    ja wäre mir auch lieber, aber ich habe keinen gescheiten Raum für eine 52 mm rund Anzeige, die Dose ist ein SLK mit dem kl. 1.8 und 184 PS mit ein bißl. Laderradmod., Airbox bin ich noch gerade dran, mal schauen ob es was wird. Die kleine Digitalanzeige würde halt perfekt in den originalen Getränkedosenhalter über dem Navi passen; da wäre dann auch noch die Option für eine zweite Anzeige direkt daneben drinn. :denk: Getränkedosenhalter hab ich noch nie benutzt, von daher kann der sowieso raus, Bierflaschen passen do eh nit neini.

    das solltet ihr mal probieren, nicht immer kurz kurz kurz ;)


    So sehe ich das auch, hab bei fast allen Mopetten erst einmal vorn einen Zahn draufgepackt um überhaupt eine Basis zu finden. Darüber hinaus haben wir ja noch für die langsameren Ecken einen mechanischen Drehzahl- und Drehmomentwandler on Bord. :rolleyes:

    hat die jemand von euch und was bringen die effektiv, viell. hat jemand ein Foto anscheinend verfärben sich die nicht und haben eine Scheissfarbe??????????????????




    vielleicht verfärben sich die Dinger ja erst nach dem Ausbau der Drosselklappen :lautlach:

    Ich hab die Hexacon´s in Carbon oben und kann nur sagen tip top verarbeitet die Teile. Die Killer haben zwar etwas Spiel, ist aber weiter kein Problem, m. M. nach auch die schönsten Dämpfer für das R-Heck und der Klang, jawohl "Klang statt Krach". Jederzeit wieder! Als kleiner Wehrmutstropfen fallen allerdings die beiliegenden Stahlhalter sehr negativ auf, die Passgenauigkeit ist hier mehr eine Frechheit, da merkt man den Bezug zum Automobilbau der 70´er Jahre oder aber der zuständige Schweißer nimmt schwere Drogen.

    Hmmmmmmmm....... ich bleibe dabei, hier wird ein Phänomen beschrieben was es genau genommen gar nicht geben dürfte. :denk:


    Der Motor besitzt einen einfachen Trockensumpf, also keine direkte Bevoratung des Schmieroels unterhalb des Kurbeltriebes, Ergo auch kein unmittelbares Panschen des Kurbeltriebes
    und/ oder anderweitigen Druckaufbau durch Verbrennungslasten, welche das abbrennen u. U. begünstigen würden. Verdampfungen des Betriebsmittels sind hier m. M. ebenso zu vernachlässigen wie irgendein anderweitiger Druckaufbau und führt man sich vor Augen, dass die Sekundärpumpe eines Trockensumpfes zur Rückförderung des Oels in der Regel die doppelte Förderleistung besitzt, als wie die zum Druckaufbau benötigte Primärpumpe, wirds noch unlogischer ...... :denk: Also so lange das bekiffte Rücklaufventil in oder vor der Pumpe in Ordnung ist, ist es diesem Schmiersysten eigentlich vollkommen Latte wieviel Oel tatsächlich im Vorratsbehälter ist, so lange noch etwas Luft oberhalb zur Expansion übrig bleibt. Ein Schuh wird nur daraus, wenn das Oel langsam durch einen gestörten Rücklauf in den Motor zurückläuft und dadurch der Nutzer einen zu niedrigen Oelstand vorgekaukelt bekommt und dadurch eine Überfüllung stattfindet. Dann wird es logisch das die alte Käte das Zeugs auch mal schluckt als gäb´s kein Morgen mehr. :crazy:

    so so Fliegen abkratzen verstärkt also das intime Verhältnis :denk:


    Naja wenn´s Fliegggggen hat, gibts wahrscheinlich keine Spinneweben.


    Achtung! Des wahr jetzt tiefschürfend gemeint. :crazy:




    ÄHHHHH, Sorry OT meine verbraucht nach 4 TK auch so gut einen halben Liter Oel, muffelt schon ein weng für die hinterher fahrenden Leuts.

    Steck die Gabel mal nen Stück, ~3mm in die Brücke. Das könnte schon recht viel bringen
    Die R ist einfach zu handlich



    Hmmm, Ehrlich gesagt weiß ich jetzt grad nicht wo ihr beiden hin wollt von wegen Gabelbeine durchschieben :denk: Da wird die Möhre doch noch kippeliger auf der Vorderhand, in diesem Zusammenhang spricht man auch von einer dyn. Vorlast in Bezug auf den Lenkkopfwinkel. Und wenn Duffy vom Lenkerschlagen spricht, gehe ich mal "nicht" von einem Pendelverhalten aus, sondern um das klassichsche Beschleunigungs Kick-back, also ein zurückschlagen durch Überschreitung der Nulllage zur Längsachse, zwar wirkt die Lastverlagerung, die durch das durschieben der Gabel automatisch weiter in Richtung Angriffsposition und somit auf´s Vorderrad geht, dem natürlich etwas entgegen, hat aber m. M. trotzdem keinen weiteren positiven Effekt auf das Lenkerschlagen bei WOT, beim Pendeln sieht das natürlich schon wieder anders aus. Ich habe in einem "R" Rahmen die 06´ Brücken und das kurze 06´ Federbein drin mit einer gut eingestellten Federbasis geht das schon Recht in Ordnung. Aber was ich wirklich klasse finde, ist das Du deine Erfahrung als aktiver SDB hier so offen teilst, das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Weiter so! :Daumen hoch:

    Würde mich interessieren wie Ihr Mappings "rauf spielt" ... das kann nicht mal der Highscore - das Mapping hat mit dem Kastl nix zu tun ...



    Da hast Du absolut recht!


    Entschuldige meinen umgangssprachlichen u. laienhaften Ausrutscher, wenn es tatsächlich hier einmal erforderlich wird, werde ich mich Selbstverständlich mit allem gebotenen Respekt auf Augenhöhe mit Einzelpersonen unterhalten, bis dahin verwende ich allerdings weiterhin die weitverbreitete "Begrifflichkeit" des sog. Mappings. Und wenn ich ein Leuchtstoffmittel im Hauptscheinwerfer an meinem Moped austauschen muss, dann sind es bei mir auch noch die Glüh(Birnen) und keine Glüh(Äpfel) ähhhh......... Glüh(Lampen), falls Du weißt was ich meine. :crazy:



    ... würde ich so nicht sagen Tom, gerade Gestern habe ich einem Kumpel das passende Map auf seine 690 Enduro R mit dem RU-1750 aufgespielt. Er hat vorher die Variante mit Deckel ab und Kastl gefahren und fand es gut. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo er meine SMC ausprobieren durfte, danach hat er ohne große Kommentare den RU-1750 bestellt. :rolleyes:


    Und der fährt in der semiprofi Liga, er ist auf jeden Fall begeistert!!!