Beiträge von Kati0815

    aber die blau weißen will ich hier nicht , die nerven schon auf der Straße



    yep und wenn die Viecher nicht so breit bauen würden, könnte man noch schneller dran vorbei. Man weiß bei den Typen nie genau zu welcher Seite die einem vors Vorderrad fallen, kommt wahrscheinlich von der ewigen frimmelei an der Sprechanlage und an den Heizgriffen oder an dem Navi, oder weis der Geier wo dran alles noch. Dynamische Schikanen, die .....Grmmml.

    Beispielsweise die Kettenspanner, die sind weder eine Inovation noch irgendetwas besonderes, für einen Hobbyschrauber den die Langweile umtreibt, ok da geht das ja noch durch, aber deshalb so ein Strahl zu machen ist schon witzig und jeder der Augen im Kopf hat und nur ein Minimum von Metallverarbeitung versteht, erkennt doch, dass das Ding einfach nur dahin gefrimmelt ist, die Schrauben ohne Senkung, die Köpfe, die Längen, die Phasen etc. dazu kommt noch, dass hier mit gefährlichen halbwissen Dinge verbreitet werden, die tatsächlich noch für übermotivierte Nachahmer eine Gefahr darstellen können. Dem Macher unterstelle ich nach diesseitigem Kenntnisstand, weder umfassende Kenntnisse von Fahrzeuggeometrie, der besonderen Fahrdynamik eines Krades, noch ausreichende Kenntnisse zur Momentenabstützung, insb. der Bremsanlage vorhanden sind, nur verrückte Ideen allein reichen nicht immer aus. Wie gesagt, für die Garage und für sich selber, alles ok, aber doch nicht so. Ich habe hier schon einige Wemser kennengelernt, und vor allen Dingen richtig, richtig gute Schrauber und Fahrer mit jahrzehnte langer Motorraderfahrung, die allesamt keine Sprücheklopfer sind, ganz im Gegenteil. Und weiter denke ich, dass es den meisten auf den Pinsel geht, wenn so ein Fuchs daherkommt der denkt er könnte den Leuten hier einen vormachen.

    Thomas lass dich nicht ärgern.. Typen wie dich braucht das Land .. Vor allem aber ein Forum und motorradbekloppte wie ich es einer bin..
    Deine Schrauberpokale von den inn und auslandischen Veranstaltungen und den moppeds in der Presse geben dir recht..



    Ich hasse es mich auf dieses Niveau zu begeben, aber Nein ich trinke wenig bis gar kein Alkohol, aber so viel kann ich dennoch Preis geben, ja ich habe hier im Ländle eine besondere Aufgabenstellung zum Thema Sachverstand und Zweirad, auch habe ich schon von amtswegen einigen a.a.P Unwissenheit bescheinigt, für die Fachpresse bin ich hin und wieder auch unterwegs, selbst mit dem fahren habe ich schon Geld verdient (nein kein Taxi) mehr wird aber zu diesem Thema mit Sicherheit nicht mehr gesagt, Selbstdarstellung gepaart mit extremen Profilneurosen und adoleszenten Minderwertigkeitskomplexen auf Kindergartenniveau sind mir ein tiefes Greul und einfach nur zum :kotz: Genau deshalb meine Reaktion!

    ist schon mehr als Bemerkenswert, wie viele hier überhaupt kein Problem mit derartigen Auftritten haben, spricht für sich.


    Egal ist mir auch, wer oder was wie gut kann, oder welcher Papst hier gerade gehuldigt wird, jedem das seine, was mir nicht Egal ist, sind diese Sprücheklopfer.


    Hier meint jemand, hier wären ähnlich wie bei MT im Corsa-B Forum nur Nasenbohrer unterwegs, noch weniger ist es für mich nachvollziehbar wie man so auf den Busch klopfen kann.


    Bei allem Respekt, dass ist doch schon mehr als peinlich und ich denke auch, dass das nicht nur bei mir so ankommt. :gute besserung:

    ok, ......... :staun: dann bist Du nicht nur ein schneller, sondern auch noch ein schwerer Mann, dass eine schließt natürlich das andere nicht aus, aber umso wichtiger sind kompetente Helferleins mit ausreichend Rennerfahrung die Dir bei der Abstimmung behilflich sein können.

    Hm.........., hört sich so an als ob Du 84 kg + (2) (-: drückst, oder ?


    ja im ernst, dann würde ich tatsächlich das Niveau etwas anheben, respektive in der Hauptsache die Federprogression verändern, sonst rutscht Du ja ständig am Limit herrum. Um vernünftig hebeln zu können braucht man natürlich auch den notwendigen Raum und nicht noch bauliche Einschränkungen, meine Meinung.

    Mörderschräglagen auf der Renne sagen gar nichts aus, auf einer Bitumenausgedünsteten Landstraße sieht das schon wieder ganz anders aus. Bei den ZXR´s hab ich früher auch regelmäßig die Schalldämpferanlage durchgerutscht, schneller war ich deswegen noch lange nicht ganz im Gegenteil.

    ...meine Erfahrungen mit einer 06 Cup´ nach etlichen Prüfstandsläufen und unzähligen Abstimmungenvarianten zeigte sich der schlanke original Krümmer in "allen" Bereichen dem dicken Rohrwerk deutlich überlegen, auch für mich überraschend, dass sogar die Spitzenleistung nicht mehr erreicht wurde, also auch beim Ladungswechsel oberhalb der 8.000 U/min. ehr, sagen wir mal vorsichtig ein wenig kontraproduktiv. Für mich ein Zeichen, dass die Zylinderkopfkonfiguration als auch die Steurzeiten bei diesem Model nicht harmonisieren, ergo was bei der R funzt muss noch lange nicht auf der normalen SD, in meinem Fall allerdings eine 06´Ausführung, Vorteile bringen.

    Allerdings ist das auf der Straße unpraktisch und der untere Kühler/ Kühlerteil starkem Steinschlag durch das Vorderrad ausgesetzt.


    ich glaub nicht, dass das Vorderrad großartig Bodenkontakt bekommt und beim anbremsen fliegen die Steinchen nach vorn zur Seite. :grins:


    Über die Ausführungsdetails kann man durchaus geteilter Meinung sein, obwohl unter dem Blickwinkel der Entstehungskosten schon recht ordentlich gemacht, im großen ist das Konzept aber schon stimmig. Und ich bin schwer neidig! :weinen:

    Legal, Illegal, Sch......Egal !


    Genau genommen muss die kausalität also die Ursächlichkeit, wie Strolch es schon beschrieben hat, immer ersteinmal nachgewiesen werden und das ist meist gar nicht so einfach wie viele denken.


    Selbst ein abgefahrener Reifen auf nasser Fahrbahn, muss nicht zwingend zu einem Abflug, bzw. Reibwertabriss führen, hier Obliegt es dem Versicherer mit Beweislast glaubhaft zu machen.

    um Echte 80 PS aus diesem Triebwerk zu generieren, musst schon ein wenig Mehrmachen als nur im Kopf rumzukratzen.


    Sensationell finde ich auch die Glaubhaftmachung mittels Uni, hört sich irgendwie gebildet an. Oder doch nur eingebildet ?

    Meine große Liebe heißt noch immer "Regina" aber mit Anhang, die Winterabende widme ich dieses Jahr einer 750´ Four, ansonsten wird nur noch getrailt mit Bultaco und aktuell auch wieder mir Gasgas.
    Meine SD als auch die SMC mussten leider schon im September gegen eine aversierte Anschaffung einer RC8 im Januar 2011´ weichen.


    Aber zu dem vorangegangenen Moped nochmal, ich mag die Scramblerschiene eigentlich sehr aber dann auch konsequent mit Auspuff hoch usw., aber das Ding ist nichts von allledem ehr so in die Flat Trackschiene.


    Hier falls es noch jemand interessiert ein kurzer Auszug aus der Scrambler Geschichte von meinem Kumpel Winni Scheibe.


    "Déjà vu! Das Gefühl, dass man so etwas schon mal erlebt hat. Ungläubig stehe ich vor dem Motorrad und reibe mir die Augen. Solche Maschinen gab es doch mal in den Sechziger- und Siebzigerjahren. In einer Zeit, als Motorradfahren für das Gros der Biker noch Freiheit und echtes Abenteuer bedeutete. Wettfahrten gegen die Kumpels, Posieren vor der Disco und staubige Ausflüge in die Pampa als Mutprobe inklusive. Scrambler sind eine amerikanische Erfindung. Kein Wunder, in den Weiten der USA gab es Offroad-Areale bis zum Abwinken, wo man sich ohne Gesetzesverstoß nach Lust und Laune austoben konnte. Mit Schlamm- und Geröllbezwingungen hatte das allerdings wenig zu tun und mit einer Sahara-Durchquerung schon gar nichts. Scrambler waren schlichtweg lustige Grasnarbenhüpfer. Häufig direkt aus Straßenmodellen abgeleitet. Logisch, dass es da mit der echten Geländetauglichkeit nicht so weit her war. Nicht "Enduro", "Super-Enduro" oder "Hard-Enduro", sondern Scrambler eben. Wörtlich übersetzt heißt das englische Wort "to scramble" nämlich "klettern", "krabbeln", "kraxeln". Fast alle großen Marken hatten solche easy Dreckspatzen im Angebot. Auch das 650er-Topmodell von Kawasaki Mitte der Sechzigerjahre gab es als W2TT im besagten Offroad-Look."

    Dein Username verrät ja schon auf welche Art von Mopeten Du stehst, aber verrate mir mal woran Du erkennst das die SM von einem Ami umgebaut wurde?



    Stimmt!!!


    Dem aufmerksamen Betrachter werden zuerst die Pkw´s, der Pisspot als Helmersatz, als auch die Flora in´s Auge fallen, von der Motivationslage derartiger Umbaumaßnahmen mal ganz abgesehen. Das geht nur mit Einsatz härtester Drogen, im Ernst da passt doch wenig bis gar nix zueinander. Bei dem vorausgegangenen berufe ich mich schonmal vorsichtshalber auf meine verbriefte freie Meinungsäußerung, bevor ich hier gesteinigt werde. :zwinker:

    ja die hat wirklich was, nämlich den gigantischen Auspuffhalter als Griff zum wegschmeißen.


    Die Amis haben nicht mehr alle Latten am Zaun, alles was man mit einer Baumarktsäge und einem Billigdremel verunstalten kann ruinieren diese Vögel.

    1. Bei der SD die Tanks sowieso häufig verspannt sind und die hintere Schraubanbindung zur vorderen Verschraubung, naja Suboptimal triffts vielleicht, befestigt sind.


    2. ja das der Tank, insbesondere bei einem Frontanprall auch ungeheuern Kräften ausgesetzt wird, steht zu Erwarten und ist durchaus nachvollziehbar, jedoch erkennbar plastische Verformungen dürften bei diesem Kunststoff eher schwierig sein, ich habe mir schon einige SD Tanks angeschaut, davon hatten gut die hälfte widerrum, Oberflächenrisse im Lackaufbau und zwar immer im unteren Anbindungsbereich und den seitlichen Laschen. Also ich hätte keine Bedenken, dass der Lackaufbau den Ausdehnungen des Kunststoffes nicht immer und ohne weiteres mitgehen kann ist klar und feine Oberflächenrisse sind in aller Regel ein Merkmal dafür, aber das der Tank zwar gearbeitet hat, aber das er Dir deshalb irgendwann auseinanderbröselt halte ich persönlich für mehr als unwahrscheinlich. Meinen Unfalltank (Rahmenschaden kpl. verdreht) habe ich auch selber im Bereich des Basislackes mit konvetioneller Acrylbasis nachlackiert und anschließend von meinem Lackspezi noch den matten MB-Klarlack drüberlegen lassen, keinerlei Probleme.