Beiträge von Kati0815

    Geht auch alles raus, da es ganz unten ist und irgendwelche Rückstände gehen auch raus, da sie ja im Sieb hängen , und nach gewissen Kilometern sollte auch kein Metallabrieb mehr da sein, der auf der magnetischen Ölschraube hängen bleibt



    Metallabrieb entsteht über die kpl. Betriebsleistung des Motors, desweiteren hat es einen Grund warum die Ablassschraube da sitzt wo sie sitzt.

    Also - "Scherkräfte" treten - theoretisch - an BEIDEN Bremszangenmontagearten - zwischen der Zange und den Zangenaufnahmen - auf... Diese Scherkräfte belasten die Befestigungsschraunben - wenn - ja wenn diese nicht mit dem ordnungsgemässen Drehmoment angezogen werden!



    jeeeppppp.................. und wenn morgen die Schwerkraft aufgehoben wird, dann laufen wir übermorgen nur noch mit Leitern durch die Gegend. :zwinker:

    ......ei mo mi do nit vertischhhh, hobse do oben gehappppt.


    Kann aber nicht mehr nachschauen, weil ich sie schon verkauft habe. Biste sicher das sich da drinn kein aufgedampfter Edelschrott befindet, bin grade etwas :staun:

    Das Y Rohr hat so eine Art Vorschaltdämpfer, dies ist für die Hexacon slip on Anlagen



    Chau Chang dat sind die beiden Kats.


    zur Demontage des hinteren Krümmerrohres nochmal, ja bei der neueren Ausführung der ohne dieses dämmliche Interferenzrohr daherkommt geht der bestimmt schnell auseinander, die alte Ausführung bekommst aber nach ein paar Kilometern nur noch sehr bescheiden getrennt, habs schon des öfteren machen müssen. Ätzend!

    ..... hab das Elend bei der Montage letzes Jahr schon gesehen, da ich aber aus anderen Gründen den Remus sowieso wieder demontiert hatte wars mir Egal. Der Krümmer verbaut die Ablassschraube klpl., ist nun mal so. Was man evtl. noch probieren könnte, wäre die Schraube etwas von der länge her abzudrehen um sie einfach nach dem herausschrauben auf dem Krümmerrohr abzusetzen und sie anschließend zur Seite herauszunehmen. So als Anregung.

    Die SD-Rahmen sind Alle untereinander kompatibel, hab selbst einen Unfallaufbau mit R-Rahmen auf eine 06´durchgeführt.


    Aufnahme CDI und Lenkungsdämpfer gering modifiziert, Lenkkopf-/ Lenkkopfwinkel identisch.

    "CRA2" auf der SMC eine Saison gefahren :Daumen hoch: um die Kreiselkräfte zu Stören brauchts halt a´ bißl. mehr Störkraft, natürlich ist das auch dem etwas höheren Eigengewicht des Road geschuldet, die leichten Mopeds profitieren aber bei flotter Gangart deutlich davon, auf der Kartbahn würde ich ihn allerdings nicht unbedingt aufziehn wollen.

    Klar ist der Tachoantrieb der gleiche.
    Selbst der Tacho ist der selbe und ist ein anderer Reifenumfang eingestellt.



    Das macht Sinn, ist schon 2 Jahre her mit meiner SMC, aber Du hast ja recht war gedanklich noch bei einem alten mech. Tachoantrieb. Sorry das alter, ich lasse nach .... :crazy:


    Aberdann wurde die Umstellung vermutlich nicht bei allen 690´ korrekt durchgeführt, oder wie soll man sich derart große Unterschiede erklären ?

    Aber da mal ne Nachfrage: Nil schrieb die SMC macht an die 200km/h, soweit ich weiß die enduro aber "nur" 175 km/h. Sind die nicht Motormäßig identisch? Oder ist die Übersetzung so unterschiedlich?


    Da ich mit einem Kumpel der eine 690 R fuhr und ich mit meiner SMC auch oft auf der Straße unterwegs waren, konnte man die Fahrzeugtachoanzeigen gut vergleichen, hierbei viel auf, dass wenn bei der Enduro ca. 150km/h auf der Anzeige anstanden, die SMC fast 10 km/h mehr vorgaukelte, bzw. anzeigte. Ich habs zwar Nie aus Mangel an Gelegnheit verglichen, aber ich vermute beinahe, dass die den selben Tachoantrieb nutzen. :motzki: Vielleicht kann ja mal einer bei Gelegenheit die ET-Nr. vergleichen. Hatte nämlich mit 17´ Ritzel auch schon mal deutlich über 190 km/h lt. Tachoanzeige drauf, kam mir nämlich bei weitem auch nicht so schnell vor.

    So ein schönes Moped so dermaßen zu verschandeln und das mit so wenig Aufwand, Respekt!


    Frei von jedweder Ästhetik und Funktionalität völlig indiskutabel das Teil.


    Marq da bin ich von wegen "Heckschaden" ganz bei Dir. :sehe sterne:

    wie denn jetzt Doppelkrümmer und welche Kurve gehört denn wozu ?


    meine Messung mit RU-1750 und Kastl oben, sah schon etwas anders aus, knappe 71 PS und gute 70 Nm auf dem p4. Trotzdem nicht uninteressant die direkte Gegenüberstellung.

    .... erst zu dann auf wäre schon zielführend :zwinker: probiers halt aus, der Motor fasst oberhalb der 5.000 U/min nochmal kräftig nach und lässt nicht mehr locker. Also bei mir ging das Moped auch im 3 Gang und original Übersetzung noch relativ leicht aufs Hinterrad.

    bin bis jetzt den evo1 kit (schaumstofffilter und der dazugehörige deckel) von ktm mit akra slip on inkl. mapping gefahren. drehmoment von unten ganz gut (3.gang gaswheelie) oben hat sie dann nachgelassen.



    gery1001


    habs auf meiner damaligen SMC lange gefahren, und muss sagen unten rum verändert sich nicht wirklich spürbares durch den RU, aber oben rum spielt diese Kombo in einer anderen Liga, dass Ding dreht mit einem derart vehemten Druck nach oben raus, dass es eine ware Freude ist. Man hat das Gefühl, dass der Motor nicht mehr aufhören will zu drehen. Freu dich drauf, Du wirst es nicht bereuen. :sensationell: