Beiträge von Kati0815
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halt doch einfach mal die luft an bevor du persönlich wirst
selbstverständlich meine ich das völlig ernst. ich kann doch nichts dafür, dass dein beschränktes wissen nicht ausreicht dinge zu verstehen die jeder reifentechniker zum kleinen einmal eins der reifenkunde zählt. und auch wenn du es nicht verstehst ist es trotzdem so, dass je weicher ein reifen ist, desto höher ist sein optimales temperaturfenster angesiedelt. lies was vite oben geschrieben hat, der hat im gegensatz zu dir verstanden worum es tatsächlich geht. und es ist durchaus möglich sogar einen reinen racinggummi wie den interact k3 mit 1,9 bar optimal zu bewegen, das setzt aber voraus, dass du z.b. volles rohr durchs winkelwerk holzt und der reifen dadurch ständig richtig warm ist. und dieses "warm" liegt bei sportgummis und racings höher als bei reinen strassenreifen. soll heissen: sobald du mit deinem nun optimal durchwärmten mit 1,9 befülltem sportreifen durch die nächste ortschaft gondelst fällt die temperatur aus dem optimalen rahmen (auch temperaturfenster genannt). und dann passiert es recht schnell, dass man in der nächsten kurve auf der forelle liegt, weil der reifen zu kühl ist, nicht den richtigen heißdruck hat. du glaubst also im ernst michelin gibt für den PP 2,5/2,9 an weil ihnen gerade keine bessere zahl eingefallen ist? wieso hört man dauernd von rutschern und slides von leuten die alle supersportreifen fahren? sind die schlechter als ein Z6? du meinst also auch das weniger luftdruck den reifen wärmt? ach so, na dann
du solltest nicht immer so persönlich werden, du suppenkasperl. abgeshen davon das man klemptner anders schreibt, habe ich mit bmw eigentlich nichts zu tun. keine ahnung wie du darauf kommst. der reifen heisst übrigens "attack" und nicht attacke. das was du hier reitest ist eine attacke. hoffentlich bekommst du keinen herzanfall wenn du dich so aufregstsiehe oben. da habe ich es so erklärt, dass auch menschen die weniger schnell begreifen es verstehen sollten. und sträflich ist es nicht mit 2 bar durch die gegend zu gondeln. keisewegs. man sollte aber wissen, wie ein reifen funktioniert und was passieren kann, speziell bei temperaturen die gerade aktuell vorherrschen. sprich wenn es relativ kühl ist. und sorry, aber du weisst es (so wie viele andere leider auch) nicht, du blaffst hier nur dümmlich rum und machst einen auf dicke hose....
im gegensatz zu manch anderem kann ich sehr gut lesen. du willst mir also allen ernstes erklären, dass bei deinen fällen die luft schlagartig durch das ventil (ok wenns defekt ist geht das) und die auf das ventil aufgeschraubte (mit o-ring versehene?) ventilkappe entwichen ist. also schlagartig (unter 1 sekunde) durch die aufgeschraubte ventilkappe? mh, erklär mal wie das geht. ich war grad unten in der werkstatt und wir haben einen reifen mit 2,8 bar befüllt und dann das ventil herausgeschraubt und eine ventilkappe draufgedreht (ohne o-ring). er hat nach 20 minuten immer noch druck (gut wieviel kann ich nicht sagen, wie soll ich das auch messen ohne ventileinsatz...).
ich stelle gar nichts in abrede. der einzige der hier rumrotzt wie ein kleiner kasperl bist du. schön wenn du das material an der grenze bewegen kannst, bist mein held. sag mal in welchen rennklassen du als profi geld verdient hast und wann das war, kannst mir deinen namen auch per PN senden (keine sorge ich bin durchaus vertrauenswürdig). ich wette ich finde ihn in keiner profirennklasse. und ich kenne 100 leute die in pannonien unter 1:58: fahren und nichtmal ansatzweise in der lage sind ihren lebensunterhalt damit zu verdienen. roland resch und meklau kenne ich persönlich, beide können ihren lebensunterhalt nicht mit rennfahren verdienen, beide sind schnell und es reichte in der SBK-WM nicht mal für top ten plätze. selbst der martin bauer, den ich auch kenne kann mit seinen IDM einsätzen den lebensunterhalt nicht finanzieren. du musst also ein ganz, ganz schneller sein. oder ein ganz, ganz großgoscherter..ich habe mit rennfahren zwar nicht meinen lebensunterhalt verdient, aber ich halte mich seit mehr als 30 jahren in der szene auf und durfte auch für ein privates team bei den 24 stunden in le mans schrauben, und ja ich war für die reifenwahl zuständig und ich hatte auch am seeligen österreichring bei topspeed kontakt mit teilen die ein straßenfahrer verteilte als ihm die kette gerissen ist, ich weiß also was "schlagartiger" luftverlust (bei mir) am hinterrad bedeutet, wenn man fast topspeed fährt. ich bin auch erst im krankenhaus aufgewacht, kann mich aber gut erinnern. und zwischen schlagartig und schleichend ist ein unterschied, aber wem sag ich das, du bist ja rennprofi
Sag mal bist Du eigentlich so eine Dumpfbacke oder tust nur so ? und falls Dich meine Schreibweise stört, so stelle ich Dir erstmal anheim, langsam und Schritt für Schritt ganz ruhig zu lesen und Du wirst feststellen, dass ich nichts von Profirennfahrer oder dergleichen erwähnt habe, da geht deine Phantasie wohl mit Dir durch, seinen Lebensunterhalt kann man auch anders in diesem Bereich verdienen, fürs im Kreis fahren musste ich leider selbst bezahlen.
Die Großkopferte Klugscheißerei scheint wohl auch ehr ein Länderproblem zu sein. Aber eine PN kannste von mir trotzdem gerne bekommen, dann kennst mich zumindest von der Anschrift her.
Ich bleib aber dabei, Du bist ein Klemm(tner) oder kennst den Begriff nicht?. Du hast PN
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das ist auch so. im normalen strassenbetrieb ist nichteinmal rossi in der lage die temperatur der reifen konstant hoch zu halten. weniger druck mit besseren selbstdämpfungseigenschaften in verbindung zu bringen lässt auf falsche einschätzung der lage schließen. das zauberwort heisst "konstant". das temperaturfenster soll konstant getroffen werden und dazu ist eben sehr wohl ein bestimmter druck notwendig....
reifenhersteller sind weit weniger dumm als viele foristen glauben mögen. die wissen schon warum sie welchen druck angeben. und in den flanken sehr weiche reifen (michelin pure und auch PP als beispiel) benötigen deutlich höhere drücke. das es selbst mit weit weniger druck eine zeit lang gut geht spricht nicht für den fahrer sondern für den reifenhersteller.zum topic:
also das mit den ventilen ist ein wirklich alter hut. früher hat das jeder fahrschüler gelernt. lies vites ausgezeichnetes posting und alles wird klar.
das sich ventile die senkrecht stehen bei hohen tempi öffnen können ist bekannt und genau deswegen (siehe wieder vites post) werden ventilkappen mit o-ring empfohlen. wenn alle stricke reissen...
und noch was, selbst wenn sich bei 250 das ventil vollständig öffnet ist der druck NIE schlagartig weg. wie sollte das auch gehen? die luft muss immerhin durch ein kleines loch und eine ventilkappe - selbst wenn die keinen o-ring hat - entweichen. und das geht eben nicht schlagartig. außer bei alarm für cobra 11gruß
steveDu bist auch so ein ganz schlauer Künstler, der stets einiges aus dem zusammenhang reißt oh man!
als ob es drauf ankommen würde bei Landstraßenfahrt das Temperaturfenster konstant zu halten, dass meinst Du doch nicht ernsthaft, oder etwa doch. Was glaubst Du denn was passiert, wenn man mit bspw. einer Conti Sport Attacke und mit Deiner Meinung nach sträflichen 2 bar es wagt auf die Strecke zu gehen, moderne Reifen haben sich natürlich nicht nur im Karkasen und Gürtelbereich weiterentwickelt, aber m. M. nach haben Grundsätzliche Dinge und Physikalische Eigenschaften nach wie vor Bestand, jedenfalls lass ich mir nicht von einem BMW Klemmtner falsche Einschätzung der Lage unterstellen, ich glaube Du leidest etwas an Selbstüberschätzung, aber nichts anderes habe ich erwartet.
Und wenn Du mal genauer lesen würdest, könntest Du auch etwas zielgerichteter differenzieren, auch der plötzliche Druckverlust ist realität, ich habe selber in meiner Werkstatt schon Ventile aus dem Reifen geangelt, was soll daran nicht gehen ? Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, oder es selbst noch nicht erlebt hast hier Dinge in Abrede zu stellen, halte ich doch für etwas sehr gewagt, ich kann zumindest behaupten, dass ich das Material an die Grenzen bewegen kann, damit habe schließlich ein paar Jahre mein Lebensunterhalt verdient.
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es gibt verschiedene Ansätze sowohl aus Material- als auch aus Fahrersicht, ich für meinen Teil liebe max. Reifendämpfung und möglichst viel Aufstandsfläche um die Mopetten gut bewegen zu können. Einiges ist mit Sicherheit auch subjektiver Natur, anderes widerrum wie z.B. Lenkerschlagen und Kickback beim richtig am Kabelziehen geht auf den bundesdeutschen Buckelpisten deutlich Geschmeidiger von statten, als mit Tourenluftdruck mit Vmax Anhebung.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass man von Kaltluftdrücken reden sollte, die SD habe ich vorn mit 2,0 und hinten mit 2,2 und die SMC nochmals deutlich drunter.
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und was für ein Bike fährst du?
immer die, die am leichtesten zugänglich ist.
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Ah Vite,
kurze Anmerkung sei dennoch erlaubt:
gerade auf den hiesigen Landstraßen und den techn. Basismaterial gibt es kaum ein Vorderradreifen den ich über 2,0 bar fahre, und ich denke das ich sehr genau weiß was ich mache.
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Motorrad-Reifenindustrie zu Ventilen, Ventileinsatzen und Dichtkappen:
1. Keine langen Gummiventile, nur kurze Ventile extra für Motorräder verwenden.
Grund: Lange und steilstehende Ventile können hin- und herknicken, werden dadurch zerstört.2. Nur extra Motorrad-Ventileinsätze verwenden, die mit rotem Ring und verstärkter Schließ-Feder.
Grund: Das schlappe Autoventil hält ab gewissen Fliehkräften den Druck nicht mehr, zumal die beim Motorrad nicht schräg stehen.3. Immer den vollen Reifendruck auf der BAB fahren.
Grund: Weniger Gegendruck lässt das Ventil nicht abdichten.4. Beim Reifenwechsel immer ein neues Gummi-Ventil UND einen neuen Ventileinsatz verwenden.
Grund 1: Gummi altert, unterliegt auch diverser Bewegungen, wird brüchig.
Grund 2: Die (auch stärkere) Feder unterliegt der Alterung, kann an Spannung nachlassen.(Auch einige Fahrzeughersteller schreiben den Wechsel eines stehenden Stahlventils vor.)
6. Immer Ventilkappe (möglichst aus Metall) mit Innendichtung verwenden.
Grund: Wenn alle Stränge reißen, hält die Dichtung tatsächlich dicht.
Außerdem Schutz des Einsatzes vor Dreck und Feuchtigkeit.Nach umfangreichen Tests wurde festgestellt, dass auch die verstärkten Motorradventile
ab 290 KM/h und einem Gegendruck von 2,9 bar
langsam öffnen können und ohne gute Ventilkappe Druck entweicht.Bei weniger Reifendruck öffnet ein Ventil früher.
Auch bei Ventilen gibt es eine gewisse Serienstreuung, was die Stärke der Feder und damit die Dichtigkeit beeinflussen kann.
Mit alten oder falschen Ventileinsätzen, mit zu geringem Reifendruck und ohne Dichtungs-Ventilkappe
muss mit Druckverlusten auch deutlich unter 200 KM/ h gerechnet werden!
Dieser Satz ist besonders an diejenigen gerichtet, die gerne mit deutlich weniger Reifendruck auf der Landstraße bügeln.Die Ventileinsätze in Winkelventilen unterliegen nicht der öffnenden Fliehkraft.
Aber auch hier Motorrad-Ventileinsätze verwenden und diese nach jedem Reifenwechsel tauschen.
Und auch zur Sicherheit eine Ventilkappe mit Dichtung verwenden.Ich hatte mal eine ZZR 1100 in den Fingern, wo sich das kpl. Gummiventil bei ca. 270 km/h durch das Ventilloch in den Reifen verabschiedet hatte, auch damals war ursächlich (nur) eine gebrochene Ventilkegelfeder. Das es gleich das kpl. Ventil in den Reifen haut, war mir bis dato auch neu , Ehrlich gesagt hätte ich es vom nur hören sagen nicht geglaubt, der Teufel kann halt doch ein Eichhörnchen sein.
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und ein guter noch dazu kutti ist cool.
YES und immer da wenn´s brennt ! -
Nicht Schlecht! Ich lerne immer noch dazu.
Aber der Kuti ist doch schon mal ein deutscher!
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Schaut mal ,
ist doch nen schöner Blick in die Garage . . .
Einselbilder von meiner neuen SMC folgen . . .
Hast Du eine gelb/schwarz Schwäche ?
Mich interessiert eigentlich mehr die geniale Alutreppenleiter im Hintergrund, wo hast Du die her ? Ich muss immer auf die Garagenzwischendecke mit ner Klappleiter krabbeln und irgendwann brech ich mir alle Knochen, einmal bin ich schon abgeschmiert mit dem Sch.....teil. .
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bin mal gespannt ob sich nachher bei Stern-TV die Verantwortlichen vor die Karre dieses Unsinns spannen lassen: Der große E10 Test
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.......klar soll jeder machen wie er meint und wenn Du mit deiner Versicherung zufrieden bist, umso besser. Ist auch kein persönlicher Angriff gegen Dich, ganz im Gegenteil
Ich versuche es mal einfacher zu erklären, es gibt einen sog. Direktanspruch des Geschädigten gegen den Haftpflichtversicherer des Schadenstifters. Dies hat zur Folge das sich die meisten Versicherten, so auch Du - wenn ich deine Äußerungen richtig deute, dich absolut sicher fühlst, jedenfalls dann, wenn Du einem die Karre zusammengefahren hast oder gar Personenschaden dabei entstanden ist, dem ist aber leider nichts so. Diese Sicherheit ist sehr trügerisch, der Direktanspruch kann, ist aber nach dem BGB nicht zwingend, was widerrum zur Folge hat, dass man Schadensersatzpositionen - falls die Versicherung zickt - auch ohne Inanspruchnahme der Versicherung direkt gegen den Versicherungsnehmer geltend machen kann, selbst eine Freistellung seitens der Versicherung für ihren Versicherungsnehmer läuft im Klageverfahren in´s Leere, da die Brüder spätestens dann abtauchen, nach einem Urteil lassen sie nämlich ihren treuen Versicherungsnehmer fallen wie eine heiße Kartoffel. Das Urteil mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schufa etc...... läuft dann nicht gegen die Versicherung sondern nur gegen die betrf. Einzelperson. Spätestens hier erkennen die meisten aber schmerzlich bei was für einem Haufen sie tatsächlich versichert sind, von wegen ist mir doch Egal wie das Unfallopfer an seinen rechtmäßigen Schadensersatz kommt.
Also nichts für ungut, zumindest hast Du dich damit auseinandergesetzt.
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Was meint ihre welche Versicherung ist wohl für unsere recht teuren SD´s geeignet.
Billige bekannte sind: Generali, ItzDirect24 und DEVK mit jewals (bei mir unter 180 Euro für Saison März bis Dezember) ich hab sdr 2007 Freiheitsklasse 45% und bin einziger Fahrer (kilometerverbrauch im jar ca 10000 km)was meint ihr?
Dies war die Eingangsfrage!
Darüber hinaus ist es nicht meine Motivation dir irgendetwas ein oder gar auszureden, schon gar nicht deine HUK-Coburg Firma. Jedoch möchte ich meine Moped- und Markenfreunde vor Schaden, insbesondere vor Vermögensnachteilen im Fall der Fälle bewahren, Verbraucherschutz ist für mich daher keine leere Worthülse, die die mich kennen wissen das sehr genau, auch wenn es mir schon oft zum Nachteil gereicht hat.
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wie viele Urteile gegen die HUK-Coburg soll ich Dir zu Verfügung stellen?
wie viel Pressearbeit soll ich Dir zugänglich machen?
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wie gesagt bin da nun schon seit fat 20 Jahren versichert , war noch NIE irgendwo anders versichert und bisher Teu Teu Teu noch keinerlei schlechte erfahrungen mit der Versicherung sammeln können ...
Also wie gesagt hatte schon einige vorfälle in der Zeit und die Versicherung hat jedesmal schneller gezahlt als es mir teilweiße lieb war , spätestens 3 Tage nach der Regulierung war das Geld bereits auf meinem Konto
Ausserdem ist komplett München Öffentlicher Dienst bei denen Versichert und auch all meine Arbeitskollegen , Familienangehörigen ,Freunde und ich weis von niemandem in meinem Umfeld das da jemals wer Probleme mit der Versicherung hat oder jemals hatte ...
TAUSENDE VON URTEILEN DEUTSCHER GERICHTE BIS HIN ZUM BGH SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE für Jedermann zum nachlesen. Der gute Nimbus aus den letzten Jahrzehnten ist schon längst aufgebraucht, dieses Unternehmen versichert in der Hauptsache schon lange keine Beamten ganz im Gegenteil.
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Also ich Persönlich bin bei der Huk Coburg im Öffentlichen Dienst Eingruppiert und kann mich nicht beklagen , ich weis halt aber auch nicht wie das aussieht wenn mann nicht im Öffentlichen Dienst ist ...
Hier guckst du: http://www.captain-huk.de/haft…z-weltweit/#comment-34908
dieser geniale Blog basiert allein auf dem lustigen treiben dieser Firma, tausende negativ Urteile gegen diese Versicherung und kein Ende in Sicht. Persönlich habe ich schon über 70 Einzelverfahren gegen dieses Unternehmen geführt und jedes Einzelne gewonnen.
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ich kenne fahrer die euch auf sehr kurvigen strecken bei uns im südschwarzwald mit 70 ps die ohren abfahren und wenn ihr 100 ps mehr habt, der fahrer entscheidet
wie jetzt, für die meisten BMWÄHHHHHH Wanderzirkusdynamikschikanen reichen mir 20 PS.
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.......hört auf zu spoten, dass ist eine ernsthafte Krankheit, die überdies Behandlungswürdig erscheint, auch bekannt geworden unter dem Namen "DOPPEL-RR" Syndrom.
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HUK = Banditos