Beiträge von Kati0815




    Sag mal bist Du eigentlich so eine Dumpfbacke oder tust nur so ? und falls Dich meine Schreibweise stört, so stelle ich Dir erstmal anheim, langsam und Schritt für Schritt ganz ruhig zu lesen und Du wirst feststellen, dass ich nichts von Profirennfahrer oder dergleichen erwähnt habe, da geht deine Phantasie wohl mit Dir durch, seinen Lebensunterhalt kann man auch anders in diesem Bereich verdienen, fürs im Kreis fahren musste ich leider selbst bezahlen.


    Die Großkopferte Klugscheißerei scheint wohl auch ehr ein Länderproblem zu sein. Aber eine PN kannste von mir trotzdem gerne bekommen, dann kennst mich zumindest von der Anschrift her. :tröst:


    Ich bleib aber dabei, Du bist ein Klemm(tner) oder kennst den Begriff nicht?. :lautlach: Du hast PN :grins:




    Du bist auch so ein ganz schlauer Künstler, der stets einiges aus dem zusammenhang reißt :kapituliere: oh man!


    als ob es drauf ankommen würde bei Landstraßenfahrt das Temperaturfenster konstant zu halten, dass meinst Du doch nicht ernsthaft, oder etwa doch. Was glaubst Du denn was passiert, wenn man mit bspw. einer Conti Sport Attacke und mit Deiner Meinung nach sträflichen 2 bar es wagt auf die Strecke zu gehen, moderne Reifen haben sich natürlich nicht nur im Karkasen und Gürtelbereich weiterentwickelt, aber m. M. nach haben Grundsätzliche Dinge und Physikalische Eigenschaften nach wie vor Bestand, jedenfalls lass ich mir nicht von einem BMW Klemmtner falsche Einschätzung der Lage unterstellen, ich glaube Du leidest etwas an Selbstüberschätzung, aber nichts anderes habe ich erwartet.



    Und wenn Du mal genauer lesen würdest, könntest Du auch etwas zielgerichteter differenzieren, auch der plötzliche Druckverlust ist realität, ich habe selber in meiner Werkstatt schon Ventile aus dem Reifen geangelt, was soll daran nicht gehen ? Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, oder es selbst noch nicht erlebt hast hier Dinge in Abrede zu stellen, halte ich doch für etwas sehr gewagt, ich kann zumindest behaupten, dass ich das Material an die Grenzen bewegen kann, damit habe schließlich ein paar Jahre mein Lebensunterhalt verdient. :gute besserung:

    es gibt verschiedene Ansätze sowohl aus Material- als auch aus Fahrersicht, ich für meinen Teil liebe max. Reifendämpfung und möglichst viel Aufstandsfläche um die Mopetten gut bewegen zu können. Einiges ist mit Sicherheit auch subjektiver Natur, anderes widerrum wie z.B. Lenkerschlagen und Kickback beim richtig am Kabelziehen geht auf den bundesdeutschen Buckelpisten deutlich Geschmeidiger von statten, als mit Tourenluftdruck mit Vmax Anhebung.


    Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass man von Kaltluftdrücken reden sollte, die SD habe ich vorn mit 2,0 und hinten mit 2,2 und die SMC nochmals deutlich drunter.






    :Daumen hoch:



    Ich hatte mal eine ZZR 1100 in den Fingern, wo sich das kpl. Gummiventil bei ca. 270 km/h durch das Ventilloch in den Reifen verabschiedet hatte, auch damals war ursächlich (nur) eine gebrochene Ventilkegelfeder. Das es gleich das kpl. Ventil in den Reifen haut, war mir bis dato auch neu :staun: , Ehrlich gesagt hätte ich es vom nur hören sagen nicht geglaubt, der Teufel kann halt doch ein Eichhörnchen sein.

    Schaut mal ,


    ist doch nen schöner Blick in die Garage . . .


    Einselbilder von meiner neuen SMC folgen . . . :Daumen hoch:




    Hast Du eine gelb/schwarz Schwäche ? :grins:


    Mich interessiert eigentlich mehr die geniale Alutreppenleiter im Hintergrund, wo hast Du die her ? Ich muss immer auf die Garagenzwischendecke mit ner Klappleiter krabbeln und irgendwann brech ich mir alle Knochen, einmal bin ich schon abgeschmiert mit dem Sch.....teil. :denk: .

    .......klar soll jeder machen wie er meint und wenn Du mit deiner Versicherung zufrieden bist, umso besser. Ist auch kein persönlicher Angriff gegen Dich, ganz im Gegenteil


    Ich versuche es mal einfacher zu erklären, es gibt einen sog. Direktanspruch des Geschädigten gegen den Haftpflichtversicherer des Schadenstifters. Dies hat zur Folge das sich die meisten Versicherten, so auch Du - wenn ich deine Äußerungen richtig deute, dich absolut sicher fühlst, jedenfalls dann, wenn Du einem die Karre zusammengefahren hast oder gar Personenschaden dabei entstanden ist, dem ist aber leider nichts so. Diese Sicherheit ist sehr trügerisch, der Direktanspruch kann, ist aber nach dem BGB nicht zwingend, was widerrum zur Folge hat, dass man Schadensersatzpositionen - falls die Versicherung zickt - auch ohne Inanspruchnahme der Versicherung direkt gegen den Versicherungsnehmer geltend machen kann, selbst eine Freistellung seitens der Versicherung für ihren Versicherungsnehmer läuft im Klageverfahren in´s Leere, da die Brüder spätestens dann abtauchen, nach einem Urteil lassen sie nämlich ihren treuen Versicherungsnehmer fallen wie eine heiße Kartoffel. Das Urteil mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schufa etc...... läuft dann nicht gegen die Versicherung sondern nur gegen die betrf. Einzelperson. Spätestens hier erkennen die meisten aber schmerzlich bei was für einem Haufen sie tatsächlich versichert sind, von wegen ist mir doch Egal wie das Unfallopfer an seinen rechtmäßigen Schadensersatz kommt.


    Also nichts für ungut, zumindest hast Du dich damit auseinandergesetzt. :respekt:

    Was meint ihre welche Versicherung ist wohl für unsere recht teuren SD´s geeignet.
    Billige bekannte sind: Generali, ItzDirect24 und DEVK mit jewals (bei mir unter 180 Euro für Saison März bis Dezember) ich hab sdr 2007 Freiheitsklasse 45% und bin einziger Fahrer (kilometerverbrauch im jar ca 10000 km)


    was meint ihr?



    Dies war die Eingangsfrage!


    Darüber hinaus ist es nicht meine Motivation dir irgendetwas ein oder gar auszureden, schon gar nicht deine HUK-Coburg Firma. Jedoch möchte ich meine Moped- und Markenfreunde vor Schaden, insbesondere vor Vermögensnachteilen im Fall der Fälle bewahren, Verbraucherschutz ist für mich daher keine leere Worthülse, die die mich kennen wissen das sehr genau, auch wenn es mir schon oft zum Nachteil gereicht hat.

    wie gesagt bin da nun schon seit fat 20 Jahren versichert , war noch NIE irgendwo anders versichert und bisher Teu Teu Teu noch keinerlei schlechte erfahrungen mit der Versicherung sammeln können ... :Daumen hoch:


    Also wie gesagt hatte schon einige vorfälle in der Zeit und die Versicherung hat jedesmal schneller gezahlt als es mir teilweiße lieb war , spätestens 3 Tage nach der Regulierung war das Geld bereits auf meinem Konto :denk:


    Ausserdem ist komplett München Öffentlicher Dienst bei denen Versichert und auch all meine Arbeitskollegen , Familienangehörigen ,Freunde und ich weis von niemandem in meinem Umfeld das da jemals wer Probleme mit der Versicherung hat oder jemals hatte ... :crazy:




    TAUSENDE VON URTEILEN DEUTSCHER GERICHTE BIS HIN ZUM BGH SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE für Jedermann zum nachlesen. Der gute Nimbus aus den letzten Jahrzehnten ist schon längst aufgebraucht, dieses Unternehmen versichert in der Hauptsache schon lange keine Beamten ganz im Gegenteil.

    Also ich Persönlich bin bei der Huk Coburg im Öffentlichen Dienst Eingruppiert und kann mich nicht beklagen , ich weis halt aber auch nicht wie das aussieht wenn mann nicht im Öffentlichen Dienst ist ...



    Hier guckst du: http://www.captain-huk.de/haft…z-weltweit/#comment-34908



    dieser geniale Blog basiert allein auf dem lustigen treiben dieser Firma, tausende negativ Urteile gegen diese Versicherung und kein Ende in Sicht. Persönlich habe ich schon über 70 Einzelverfahren gegen dieses Unternehmen geführt und jedes Einzelne gewonnen.