Beiträge von Kati0815





    Naja von Anfänger habe ich ja nichts geschrieben :zwinker:


    Mir kam es in der Hauptsache auf objektive Erfahrungswerte, sprich praxis nahe Beurteilungen von Fahrern hier aus der Gemeinde bezüglich den Einspritzern an. Trotzdem vielen Dank für Meinungen!


    Die Entscheidung für die 500´ basiert im übrigen aus dem probieren der neuen 450´und 500´ EXC, meine Erkenntnis hieraus, die 500´ mit knapp 8,6 mm längeren Hub (Bohrung Ident.) geht deutlich gemütlicher zu Werke als es die 450 es vermag. Mag sein das hierbei die subjektive Einschätzung etwas trügt, aber der mitl. Arbeitsdruck auf dem Kolbenboden kann sich etwas mehr Zeit lassen, von den Steuerzeiten mal ganz abgesehen mit anderen Worten die 450´ war mir einen tacken zu Agil! :rolleyes:

    Man sollte noch hinzufügen, dass je größer die Kolben sind, es um so wichtiger ist den Einfahrvorgang abzuwarten, bevor man Vollsynthetisches Öl einfüllt.



    Du hast absolut recht, in meinen Pkw Motoren fahre ich immer bis ca. 10 Tkm sog. normale mineral Oele, bei den Moped´s variert es je nach Motortyp zwischen 2 - und 6 Tkm. In letzter Zeit habe ich allerdings einige (hochmoderne) japanische 4 Zylinder mit Motorschäden aufgemacht. Zugegeben nicht ohne Verwunderung über so manch gewählte Laufspiele, eiweih...... ? das hätte sich vor Jahren kein Hersteller in der Serienproduktion getraut. Mein Fazit: bei einigen Motoren ist das sog. Einfahren wichtiger denn je....... auch entgegen anderer stets gut gemeinter Ratschläge, Laufspiele selbst bei beschichten Zylindern < 2/100 mm mögen keine Hektik, insb. nicht in der Einlaufphase. Dennoch jeder wie er meint!


    MadHuf


    ganz ganz schlechter Stil, aber nichts anderes bin ich gewohnt von Dir! :gute besserung:

    Ich hab den bei der SD mal mit einem Plasmaschneider rausgebrannt, ca 1,5 Std Arbeitszeit und weitere 2 Std Augenklinik wegen Scheiß billigen Automatikschirm. :Daumen runter: Der bedampfte Edelschrott ist bei der SD zäh wie die Sau, deshalb hat ich die brutalo Methode eigentlich nach wenigen Versuchen wieder verworfen. Ich ganz kaum Glauben das man da mit Hammer und Meißel überhaupt durchkommt. :alter schwede:

    Danke BummDG für die Einstellung dieses wirklich interressantes Lichtbildes, endlich hat man auch mal eine visuelle Vorstellung von dieser Geschichte.
    Jede weitere Äußerung zu der Sache ist aus meiner Sicht auch unnötig, als Hersteller würde ich diese Sache mal mehr als tiefenentspannt auf mich zu kommen lassen.
    Auch deshalb habe ich damals schon vor Brandstiftung gewarnt, leider habe ich solche, bzw. ähnliche Fälle schon öfter erlebt.

    Etwas Seltsam finde ich die Sache schon!


    Auch ohne aufwendige Werkstoffprüfung, lassen sich zumindest schon einmal rein visuell aussagen zum Bruchbild und somit auch zu einem möglichen Gewaltbruch treffen. Dies ist so Schwierig nicht! Und wenn es so ernst ist, warum sind diese Maßnahmen noch nicht durchgeführt worden?. Eigentlich neige ich auch nicht zu Spekulationen, aber ich denke schon, um es mal quantifiziert auszudrücken, dass hier die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass hier in irgendeiner Form und zu welchem Zeitpunkt auch immer, mechanische Gewalt eine kausale Rolle gespielt hat. Deswegen immer schön langsam und keine Brandstiftung betreiben. Lieber zielgerichtet und zeitnah sich um die Ursachenermittlung bemühen und falls Hilfe gebraucht wird eine PN an mich, für Forumsmitglieder gibts immer gerne Hilfestellung.

    das mit dem Diesel kannst du aber knicken! Selbst wenn du, in Schräglage, ohne zug auf der Kette über eine Spur kommst, is die Wahrscheinlichkeit verflucht hoch, daß die Reifen nich mehr kleben! Da bringt dir die beste TC nichts...!!!


    Jooooo, Stimmt schon wollte ja auch nur ein schlüpfriges Beispiel geben. Fakt ist allerdings, dass die heutige TC mit den technischen Möglichkeiten von morgen, nur noch wenig zu tun haben wird, ob uns das letztendlich gefällt oder nicht. Die Fahrasystenzsysteme sind auf dem Vormasch und das finde ich gut so!

    Und ich sage es nocheinmal: Man muss sich den jeweiligen Strassenverhältnissen anpassen und nicht auf elektronische Helfer verlassen um sich auf wiedrigen Strassenverhältnissen schneller fortzubewegen.!




    Soweit sind wir nicht auseinander, jedenfalls vom Prinzip her, aber was soll z.B. an der TC schlecht sein, wenn ich eine Dieselspur in der Kurve nicht gleich erkenne oder sonst wie einen schlechten Tag habe und mich unkonzentrierterweise um eine klitzkleine Kleinigkeit verzollstockelt habe, nun solange die Sensorik fein genug und die Mechanik sanft und unmerklich genug dem Abflug zumindest die Chance auf einen gütlichen Ausgang offen lässt, kommt mir so ein Helferlein doch gerade recht, besonders bei zunehmend altersbedingter Massenträgheit. Damit meine ich mich! :denk:









    Sorry, aber diese Sichtweise ist absolut unangebracht!


    Genau wie die Diskussion zum ABS-System auch, ich war letztens beim ABS Test von Motorrad-News dabei und ganz nebenbei behersche ich auch die optimale Bremsung ohne ABS; Aber aller voraussicht nach eben nicht im Schreckmoment, der Schreck ist der Todfeind, ich weiß das und genau deshalb fühle ich mit an ABS ON Bord auch pudelwohl. Nützliche Helferleins haben nichts mit Bevormundung, Endmündigung oder der Gleichen zu tun. Das habe ich von meinen Kollegen schon so oft gehört, genauso wie die Blödsinnige Diskussion zur Überschlagsregelung und dem ADAC-Test, absolut kein Plan aber vieles Falsch einfach abschreiben, diese Experten. Nur mittlerweile haben selbst diese Leute kleinlaut nachgegeben, ein Überschlag durch das ABS ist und bleibt Unsinn, hier schließt sich allerdings auch der Kreis zum Thema selbstbestimmtes Handeln und Fahren eines Bikes. Ja und es wird wahrscheinlich in 15 Jahren möglich sein, bei 220 km/h und 45 Grad Schräglage voll in die Eisen zu langen und zwar ohne spührbares Aufstellmoment und jedweden Haftungsverlust im Latsch. Und ja ich würde es Begrüßen, weil es Leben rettet!!!

    Im Werk wird jeder auf einem Leistungsprüfstand geprüft !!! Und es verlässt auch keiner das Werk, der die angegebene Leistung nicht hat..!



    Das stimmt insoweit schon, aber die Motoren werden hier eher auf einen definierten Zyklus zur Vergleichbarkeit hin gebremst, ausgewrungen und auf eine art max DOT Wert werden sie aber dabei mit Sicherheit nicht. Beim Kastl sehe ich das so,


    wäre es auch nur annähernd Streetkonform, hätte ich es mit Sichrheit nicht gekauft und ich hab schon 3. Legal, Illegal, Sch...... Und selbst bei einer möglichen Sicherstellung würde das den ganzen Experten nicht auffallen, halt ich jede Wette, weil schon hundertfach erlebt. Streng genommen wäre es ja schon ein Eingriff in die Gemischaufbereitung und somit auch der abgasrelevanten Dinge wenn man nur einen Unterdruckschlauch abziehen würde oder bspw. das Sekundärluftsystem außer Gefecht setzt, wird viel blabla und noch mehr Angst drum gemacht. Allem voran steht immer noch die Kausalität!!!! :teuflisch: