der Teufel hat einen Namen.....

  • stimmt..


    ein grund warum ich auf die SD umgestiegen bin.. auf der LS bist du im nu bei 170 und schaltest dann nur noch klack (4) klack (5) klack (6) ...


    dafür war die power dann mal auf der bahn beim ausdrehen einmalig....


    eine andere welt als die SD, aber auf ihre art auch unglaublich faszinierend. eben je nach einsatzgebiet..


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Die Superduke bin ich noch nicht gefahren, allerdings eine 07er R1 und ne k8 von suzuki....und ich weiß definitiv, dass die Rennsemmeln nix für mich sind!
    Ich würde mich damit höchstwahrscheinlich umbringen, meine Sumo is da sone Art freiweillige Selbstkontrolle, ohne dass ich den Spaß dabei vermisse :Daumen hoch:

  • Das ist ja schon verrückt, das sind ja GP Übersetztungen, eigentlich ja viel zu lang.
    das zeigt dann schon, das die Dinger zu viel Power haben um die Leistung auf die
    Straße zu bringen, bei kürzerer übersetzung würden die ja noch im 3. Gang bei 180 auf dem
    Hinterrad fahren...... macht dann irgendwie auch keinen Sinn auf der landstraße :nein:



    grüße die flodders



    Sag ich doch :applaus: , soooooo viel Leistung braucht normal kein Mensch . Auf der Renne fahre ich vorn 1 Z weniger und hinten 2 Z mehr , weil auf keine Rennstrecke sind die Graden so lang das man 300 Kmh fahren kann . Die geht beim schalten auch bei über 200 auf das Vorderrad :sabber:

  • Ich kann da sehr gut mitreden , habe eine 2006 SD und eine 2008 ZX10 R . Die SD hat nur Vorteile auf sehr engen Landstr. mit vielen kleinen und langsamen Kurven . Sonst geht mit der SD nix gegen eine neue 10er . Der erste Gang geht bei der 10er bis 160 Kmh , der 2te über 200 Kmh . Man sollte beide Mopets aber nicht vergleichen , die SD ist ein Fun Bike , die 10er ein Super Renngerät für schnelle Landstr. und für die Rennstrecke . Gut dran ist wer beides hat


    Na dann viel Spass mit der ZX hier in den Alpen und die erste 450er Sumo glüht am Stilfser Joch an Kehre 3 von 48 aussen an dir vorbei.
    Und hat oben den 2 .Espresso runter bevor du verschwitzt und fluchend von deinem Mörderteil absteigst. Das Teil kannst zum Bergfahren in der Pfeife rauchen.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Na dann viel Spass mit der ZX hier in den Alpen und die erste 450er Sumo glüht am Stilfser Joch an Kehre 3 von 48 aussen an dir vorbei.
    Und hat oben den 2 .Espresso runter bevor du verschwitzt und fluchend von deinem Mörderteil absteigst. Das Teil kannst zum Bergfahren in der Pfeife rauchen.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris


    Stilfser Joch ist aber auch ein Extrem Beispiel... :zwinker:
    Fahrtechnisch eher uninteressant aber landschaftlich :sensationell:


    mfg

  • Jungs , was habe ich denn geschrieben :zorn: Für die Berge habe ich die SD 990 , war mal mit meiner alten Kawa ZXR 750 in den Alpen / Sella Runde . Da habt ihr vollkommen Recht , das ist nix mit einen Rennmopet . Enge Kehren mit einen Stummel zufahren ist richtig für den :arsch:

  • moin Baylisstic,
    aber du weisst dann sicher auch, dass die Battler mit ner ZX10 auch nich wirklich langsamer sein werden...
    Ich bin der Meinung, dass man halt wissen sollte, was man wirklich mit dem Mopped machen will. Ich fahr z.B nur im Kreis, wollte aber genau dafür die SD. Was die Leistungs Geschichte angeht, wird es immer Leute geben, die mehr haben... aber eben nich gleich schneller sind, wie Baylisstic schon geschrubbselt hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass Japanische Moppeds eher langweilig sind, jedoch kann das eben auf der Renne auch von Vorteil sein...


    Nein weiss ich nicht und muss auch nicht zwingend so sein. Kenne einige Battler und auch schnelle Battler, die ihre Zeiten die sie vorher mit R1, Mille Factory und auch ZX10R auf einigen Strecken mit der SD ebenso erreichen und sogar übertreffen. Ich persönlich bin von meiner reinen Race-Kiste, ner RN19 R1 mit gemachten 180 PS, jetzt auf die SD umgestiegen und wage zu behaupten, daß ich nicht großartig langsamer sein werde mit der SD. Im fast schon Profibereich eines Dirk S. oder Harald Kitsch hast du natürlich absolut Recht. Die werden auch mit einer 10er Kawa sicher fixer sein als mit einer SD. Aber im Amateur/Hobbybereich gibt es auf den SD etliche die damit schneller fahren als mit ner 1000er.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)


  • Nein weiss ich nicht und muss auch nicht zwingend so sein. Kenne einige Battler und auch schnelle Battler, die ihre Zeiten die sie vorher mit R1, Mille Factory und auch ZX10R auf einigen Strecken mit der SD ebenso erreichen und sogar übertreffen. Ich persönlich bin von meiner reinen Race-Kiste, ner RN19 R1 mit gemachten 180 PS, jetzt auf die SD umgestiegen und wage zu behaupten, daß ich nicht großartig langsamer sein werde mit der SD. Im fast schon Profibereich eines Dirk S. oder Harald Kitsch hast du natürlich absolut Recht. Die werden auch mit einer 10er Kawa sicher fixer sein als mit einer SD. Aber im Amateur/Hobbybereich gibt es auf den SD etliche die damit schneller fahren als mit ner 1000er.


    :Daumen runter: Na , das sehe ich aber anderes . Eine SD ist auf der Geraden zu langsam , die super schnellen SD fahren in Osche eine 1,35 . Die super schnellen anderen fahren unter 1,30 . Und Osche ist schon recht klein ohne lange Geraden . Auf schnellen Strecken hat die SD noch weniger gute Karten . Warum soll ein Japse mit guten 50 Ps mehr , bei gleichen Gewicht langsamer sein bei gleich guten Fahrer . Glaube hier im Forum ist ein EX R6 Cupfahrer , der kann dir mehr dazu sagen . Er sagt eine SD zufahren macht ihm mehr Spass .