Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Remus in Vollcarbon, incl. Stage I (Kastl+Änderung der Airbox) incl. USB = 1.180,- Sammelbestellung. Die Erweiterung auf Stage III (Krümmer+ Neuer K&N Abschirmung) + 620,- €

  • Aktueller Status "Sammelbestellung":


    Es ist alles raus bis Bestellungseingang erste Februarwoche.


    Woran hängt es: Immer noch die USB-Adapterkits. 12 (ein Kabelsatz war defekt) habe ich bekommen. Die sind schon eben draußen. Heute habe ich das fehlende Dutzend bekommen.
    In der kommenden Woche schicke ich dann den Rest auf die Reise.
    Sorry für den Ärger mit dem USB-Kabel. Das war bis jetzt eine "Exoten-Artikel", ich hätte nicht gedacht, daß so viele von Euch dieses Angebot annehmen.


    Ich verschicke die Pakete mit der Post. Habe mit dieser Institution gute Erfahrungen gemacht, die haben bis dato - auf Holz geklopft - noch kein Paket verschlampt.
    Im Augenblick sieht es aber so aus, als brauche ein Paket nach Deutschland ca. eine Woche. Das ging, schien mir, auch schon mal schneller in der Vergangenheit).
    Das Nadelöhr ist dabei laut "Tracking" nicht die österreichische Post, sondern das ist der lokale "Kooperationpartner" in Deutschland (dahin gehen die meisten Pakete).


    Also nicht gleich nervös, werden, laut Wetterbericht läßt sich der Frühling eh noch ein wenig Zeit.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Christian,
    danke für Deine Mühen, die Teile sind heute Morgen gelandet :Daumen hoch: !!

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hi,


    meine Stage II ist heute morgen auch gekommen,


    Ich habe jedoch ein paar Fragen



    kann mir kurz jemand von euch sagen


    1. für was ist das schwarze Kabel mit dem gelben Stecker und den 2 Massen Anschlüssen??


    2. an dem USB Kabel ..... aus der Box geht ein braunes uns ein graues Kabel raus... wo steckt man das hin????


    3. wird der Luftschlauch einfach so in das Loch `von der Airbox eingesteckt ???



    Binfür jeden Tip dankbar :knie nieder:


    Gruß die flodders

  • hi, ich hoffe wir sehen uns demnächst nochmal auf dem johanniskreuz, mich würde nämlich interessieren wie sich das stage II auswirkt und vor allem wie die offene airbox klingt :grins:

  • hi, ich hoffe wir sehen uns demnächst nochmal auf dem johanniskreuz, mich würde nämlich interessieren wie sich das stage II auswirkt und vor allem wie die offene airbox klingt :grins:

    da komm ich dann aber auch dazu, dann können wir den gernot im duett verblubbern :)
    ich warte aber leider noch auf die lieferung...


    ... und den frühling :(


    grüße

  • Hallo zusammen,


    heute mittag ist ein grosses Paket mit der Stage III angekommen. :peace:

    Zitat

    1. für was ist das schwarze Kabel mit dem gelben Stecker und den 2 Massen Anschlüssen??


    2. an dem USB Kabel ..... aus der Box geht ein braunes uns ein graues Kabel raus... wo steckt man das hin????

    Die beiden Kabel passen zusammen, das USB-Kabel - bzw. der Chip im Kabel - braucht wahrscheinlich ne sichere Masseverbindung.


    11° ++++ hatten wir hier gerade und am montag beginnt für mich die erste KTM-Saison. :grins: :grins: :grins:


    Für alle eine geile Saison 2010 !!!!


    Grüße
    haijo

  • Hallo Highscore,


    noch ne Frage,


    ist das Kastl mit dem USB-Kabel, schon von dir vorkonfiguriert, mit dem zum Mopped passenden Mapping d.h. plug and play ???


    Die erste Tour werde ich wohl ohne Tuning fahren, aber dann.......bin ich mal gespannt was das "volle Programm" so bringt... :kapituliere:


    Grüße
    haijo

  • Moinsen


    Als ich von der Arbeit nach Hause kam hat der Weihnachtsmann ein nachträgliches Geschenk für meine SD aufn Flur gestellt. :peace:


    Gruß Axel

  • Hi zusammen ,


    wollte mal die Tage alles einbauen,


    leider bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen, was die kabels angeht, und den Luftschlauch der in die Airbox reingeht( einfach stumpf reinstegen oder so??)


    Ich weiß Highscore ist immer schwer beschäftigt, hat natürlich nicht jeden Tag Zeit


    ins Forum reinzuschauen, aber es gibt doch bestimmt Kollegen, die mir vorab die


    Fragen beantworten können :lautlach:


    die flodders

  • Der Luftschlauch kommt lose in die Airbox.


    Einfach reinstecken und gut ist es.


    Mit dem Interface kann ich dir leider nicht helfen.



    Es grüßt die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Hi alles klar,


    ich stand gestern ganz schön auf dem Schlauch :sehe sterne: , vielleicht vor Aufregung :titten:


    Haijo und highscore haben mir alles nochmal erklärt


    Danke


    Grüße die flodders

  • Die Post braucht mal ein paar Tage länger, aber wenigstens ist auf den Verein Verlaß, die verlieren nichts.


    Die Kastln sind einbaufertig "bespielt".


    Was das lange Kabel im USB-Set angeht, so ist das ein Extra: Ich habe Euch das "große" USB-Paket für "Professionals" geschickt. Über dieses Kabel kann man eine Breitbandlambda-Sonde, genauer gesagt deren Auswertungseinheit, anschließen, die üblicherweise 0-5V Spannung auswirft, proportional zum gemessenem Lambdawert.


    Mit diesem Kabel ist jedes USB-Set "Prüfstands-tauglich". Mit der Analyse, die zur Software gehört, kann man dann das Lambdasignal über die Einspritzzeiten legen und punktgenau die Schwächen in der Abstimmung detektieren und in der Folge korrigieren.


    Ist man nicht auf dem Prüfstand, kann man dieses Kabel getrost ignorieren.
    Mit einer Ausnahme vielleicht: Laptops haben keine gescheite Masse, sieht man daran, daß nur zwei Kabel raus kommen. Die Kommunikation über USB läuft aber nur dann ohne Konflikte, wenn Kastl und Laptop auf dieselbe Masse als Referenz bezogen sind.
    Normallerweise macht dieses Problem keinen Ärger. Etwas anderes ist es aber, wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine lädt. Das will der USB gar nicht und hängt sich dann gern auf.


    Dies ist also daher ebenfalls eher ein Problem für den Prüfstand. Hier läuft der Motor ja. Und hier sollte man über dieses Kabel alle Massen, die des Motorrades, wie die des Laptops, auf eine Referenzpunkt zusammenlegen, den man vorzugsweise über den Schutzleiter, des "dritte" Kabel in der Steckdose, direkt erdet.
    Das ist aber nur ein Problem am Laptop, ein Desktop macht diesen Masseschluß automatisch über sein geerdetes Gehäuse.


    Die meisten von Euch werden dieses zusätzliche Kabel beim USB also nicht brauchen. Man sollte es sich aber trotzdem aufheben.


    Was den Schlauch angeht, der am Kastendeckel angeschlossen ist, der gehört zum SLS. Für den ist der Stöpsel gedacht, der (hoffentlich) überall dabei ist. Zugestöpselt - und gut ist es.


    LG


    Christian

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • am wochenende wird gebastelt...


    grüße