Neue SD Cup Version kaufen?


  • Find grad kein vernünftiges Bild, aber an die neue Maskenform kommt die Cup auch nicht ran...
    (...)
    Sind die eigentlich als "Normale" vom Band gefallen und dann erst später nachgearbeitet worden?


    Hö hö... sozusagen... Es waren in 07 Restbestände die dann Mitte des Jahres "aufgepeppt" wurden.


    So sieht sie von vorne und so von hinten aus... (Bilder sind nicht so top)


    Tante EDITh wirft noch ein: LH-Rules hat sich da noch die Orangene geholt... (die monströse Scheibe ist aber nicht orischinoool!!! :rolleyes: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nehme alles zurück - sieht auch gut aus!


    Kein großer Unterschied zur Generation2 - ich dachte an die "Ur-Superduke" - die sieht im direkten Vergeleich etwas "klobig" aus.

  • Mir gefällt der Auspuff halt überhaupt nicht, aber für die SD gibt es leider keinen Zubehörtopf der optisch mit der Originaltüte mithalten kann.
    Aber für den Preis ist die CUP immer ne optiom ausserdem kann man die Akras ja zu Geld machen und mit den Originaltüten fahren, bzw. die Einnahemn in einen anderen Topf invstieren.

    Frei statt Bayern

  • Ich wiederum würde mir die sofort wieder kaufen. Zum R-Heck passt die erst recht, find'ich


    Von der Verarbeitung ist die Anlage top, und Kringeltechnisch gesehen ein Leckerbissen: Du kannst auf jede Rennstrecke (ausser Soggsnring, glaub' ich, da dort Zubehörtöpfe generell verboten sind), ohne wilde Umbauten machen zu müssen...


    Einziges Manko für Strassenfahrer: kein TÜV (da kann man aber was ändern)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ser's Marq


    Ich rede nur von der Optik der Töpfe und die geschmäcker sind ja verschieden.
    Qualität is mit Sicherheit top, is man ja von Akra nicht anders gewohnt.
    Aber nachdem der Themen ersteller noch beschnitten fahren muss denk ich ma das er sowieso nich gleich auf den Kringel will.
    Evtl. täusch ich mich ja dann is auch gut.
    Wollt an der Stelle auch anmerken das die mitgelieferte Akra keine E-Nr. hat und somit potenziäller Ärger mit der :polizei:
    durch aus möglich is.

    Frei statt Bayern

  • In D änderst du an einer tüte ohne E-Prüfzeichen nix abgesehen von einer sehr teuren und aufwendigen einzelabnahme.
    Selbst wenn du eine Tüv, Dekra, GTÜ Mitarbeiter findest der die das einträgt, wirst du damit nit glücklich da ein jeder :polizei: dir die Eintragung streitig machen kann und dann du als Fahrzeughalter bzw. Fahrzeugnutzer zahlen darfst.
    Wollte ja nur daraufhinweisen das du mit den Töpfen auf kurz oder lang im öffentliche Strassenverkehr garantiert ärger bekommst.

    Frei statt Bayern

  • Weiß denn einer ob es für die 06 SD ein Kastl, Airbox und Remuskrümmer von Highscore gibt ?

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Ja, es gibt für die 06er SD was vom Christian.


    Ich habe ne besagte 06er Cup Edition und habe ein Kastl verbaut. Läuft top.
    Momentan ist schon der Remus Krümmer und der K&N Luftfilter unterwegs. Es passt alles perfekt.
    Und laufen tut die Karre danach bestimmt auch ganz (ich sag mal) zufriedenstellend. :grins:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ja, es gibt für die 06er SD was vom Christian.


    Ich habe ne besagte 06er Cup Edition und habe ein Kastl verbaut. Läuft top.
    Momentan ist schon der Remus Krümmer und der K&N Luftfilter unterwegs. Es passt alles perfekt.
    Und laufen tut die Karre danach bestimmt auch ganz (ich sag mal) zufriedenstellend. :grins:


    @ Joschski


    Schreib mal wie die Änderung mit dem Remus Krümmer und der Airbox von Christian sind wenn du sie verbaut hast und
    endlich mal wieder fahren kannst wegen dem sche..... Wetter. ( Kann den Schnee nicht mehr sehen)
    Muß das Mapping beim Kastl geändert werden?
    Wenn ja, hast du das Kastl zu Christian gesendet oder hast du ein USB Anschluß am Kastl und kannst es selber aufspielen.

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Ich hab mein Kastl an Christian gesendet, dem hab ich gesagt, welcher Endtopf und welches Mapping drauf ist, und der schickt mir dann das Kastl mit Krümmer und Luftfilter dann sauber abgestimmt wieder zu.


    Quasi plug n play.


    Da ich beim Kastl selbst nichts ändern möchte, brauch ich auch kein USB-Kabel.
    Ich lass da lieber nen Profi ran.


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Das Kastl war die beste Investition in meine SD.
    Das Motorrad fühlt sich an wie ausgetauscht.
    Die dreht sowas von energisch hoch und das Schlagen bei niedrigen Drehzahlen (ein typisches 2-Zylinder problem) ist auch besser geworden.


    Also ich sag nur, kaufen und spaß haben (ich bekomm kein Geld von Christian für die Werbung)

    Wer später bremst, fährt länger schnell!


  • :staun:


    :kapituliere::kapituliere: