Beiträge von Drivalgo

...

Die Übersetzung habe ich nun erstmal vorne einen Zahn kürzer gewählt, nachdem die sinnvollere Lösung (hinten zwei Zähne mehr) gleich eine neue Kette bedeutet hätte. Der Höhere Verschleiß ist in diesem Zusammenhang für mich nachrangig.

...

IMG_0581.jpg

Schau einmal auf deinen Schwingenschleifschutz, insbes. auf der Unterseite, wieviel Fleisch da noch da ist...

Scheint ein neuralgischer Punkt zu sein, den mam gerne mal zu spät erfasst, wenn die Kette schon spanabhebend tätig wird...

Habediere

Wenn es dir um max. Schonung des Stiefels geht, könnte man sich auch eine DIY-Lösung mit einem Teflon- oder Acryl-Rohling (zig Farben und Designmöglichkeiten) zum Drechseln so anpassen, dass er statt des Gummiüberzuges aufgeschoben und fixiert werden kann....

Wenn verbogen, dan müsste man das doch an der Neigung des Mopes beim Abstellen bemerken.

Ansonsten vielleicht die Feder tauschen, wenn die - warum auch immer - zu lasch geworden ist. So ne Feder sollte doch auf die Schnelle erhältlich sein. Vielleicht geht ja auch eine von 790/890 ADV/(R)...

Hab Remus ohne diesen verändert zu haben: beim Fahren nicht aufdringlich, minimal sonorer als das Original; mir taugt die Optik im Vgl. zum Original und auch die Gewichtseinsparung... :zwinker: Leistung habe ich keinen Unterschied feststellen können zum Original.

Servus Bäda,

Guade Fahrt dir(/eich?)... Wennst a por scheene Aufnahmen (Foto, Video) midbringst, dann soitatn mei Junior und i aa amoi bei oam vo de nächsten Stammtisch aufschlogn.

Ma mecht gor ned moana, wos ma auf der 690ga ois unterbringt :respekt:

Habediere

Zum in Ruhe selber schrauben hast ja noch die 950 S... und nach Garantieablauf auch deine SAS.

Aber 600,- € bei der Einfahrinspektion (!) ist mehr als frech. Da kostet es wohl auch wenn sie 0,2 bar in den Reifen ablassen oder nachpumpen. Ich hoffe, du hast in rel. Nähe einen anderen Händler, der nicht mit vergoldeten Schraubenschlüsseln hantiert für die nächten Termine in der Garantiezeit...

Wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, wird sie getauscht. Bis dahin frei nach dem Motto: Never Touch a running System!

7 Jahre alt,9 Monate Standzeit, Sprit auch 9 Monate alt und sie zündet gleich beim ersten Druck, da sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.

Mache jetzt einen Werkstatttermin für ALLE Flüssigkeiten, Filter und neue Kette und dann kann der Sommer kommen. :grins:

... Letzteres ist nie verkehrt. Halt dran denken, wenn im kommenden Frühjahr (8 J.) oder übernächsten (9 J, die übliche Lebensdauer von Mopedbatterien irgendwann für Startunwilligkeit sorgt. Aber bis dahin: Neiver change a running system :lol: .

Wenn die Batterie das nächste Mal zickt, könnte trotzdem das Alter von 7 Jahren dafür verantwortlich sein, dass die letzte Frische nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. ... Wenn im nächten oder übernächsten Frühjahr bei Tante Louise oder anderen Batterieversendern wieder die üblichen Saisonstart-Nachlässe gewährt werden, sicherheitshalber doch einen Austausch ins Auge fassen...

Habediere

Moin,

Passiert bei mir auch abundzu.

Wie gesagt anständig durchschalten.

Weiterhin, kannst du bei der Werkstatt den quickshifter mal neu Kalibrieren lassen.

Stimmt. das Schalten geht dann geschmeidiger vom Fuß und ist nicht mehr so knochig, so zumindest mein Eindruck jeweils nach den KDs...

Servus Liz,

Von dem Problem im Zusaamenhang mit der Norden hör ich zum ersten Mal.

Schaltest du da konventionell oder per Quick Shifter, wenn das auftritt? Hast du die Norden neu aus dem Laden oder gebraucht gekauft? Wenn noch Garantie drauf ist ab damit zum Händler....

Getriebejustierung und nachschauen,ob die betreffenden Zahnräder ggf. einen Makel aufweisen (richtiges Maß des sog. `Hinterschlieffes`o.ö.) ist einfach Sache der Werkstatt.... Drück dir die Daumen, dass eine trivialere Ursache vorliegt und du das schneller geregelt bekommst...

Ggf. mal ne Anftage im Husquarna - Forum zur Norden starten... Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Habediere

Häufig stellt man ja sein Bike über Mobile und/oder Kleinanzeigen ins Netz. Da kann man ja lang und breit die Probefahrtmodalitäten darstellen. Interessenten, die das nicht akzeptieren brauchen dann nicht meckern oder antanzen...

Ne Gebrauchte ohne Probefahrt würde ich auch nicht haben wollen...

Wenn dein Dealer noch ne 2.te Norden z.B. als Vorführer stehen hat, soll er kein Gschieß machen und die Vorderräder umstecken beim 1. KD. Ohne sonst irgendwie nach Usachen zu suchen,hat das beider meienr Anno 2022 funktioniert..

Kann sein , dass es bei deiner hilft, aber wie du schriebst haben andere 901er Piloten auch andere Erfahrungen eingebracht ...

Dennoch: Versuch macht klug :zwinker: .

Habediere

Ist plug & play, um an die Kabel zu kommen muss allerdings der Tank runter.

Am fummeligsten fand ich die Klammern der Benzinschläuche zu lösen, vielleicht taugt aber auch meine Zange nichts.

Gibt ein schönes , nicht allzu lange YT-Video, bei dem der Einbau an einer 890 ADV vorexerziert wird... da bleiben keine Fragen und Wünsche offen :zwinker:

Da ich für meine 701 Enduro auch erwäge, eine SC-Sitzbank zu kaufen die Frage, ob es in Dtld.,Österreich, Schweiz , Tschechien, Slowenien etc. auch Dealer mit einem wohl sotrtierten Lager für Husky-Bänke hinsichtlich der XL Comfort-SB gibt?

Direktimport aus USA wird wohl mittlerweile teurer kommen, dank des wirtschaftsweisen Obermufti dort... :sehe sterne:

Bevor ich selber ewig im Netz recherchiere... vielleicht weiß ja ad hoc jmd. was dazu. Danke schon mal.