Jetzt in so einem Fall könnte KTM auf dem Kulanzwege zeigen, wie man Kunden bindet und auch mal gut behandelt... gerade in der jetzigen Phase würden solche Dinge al vertrauensbildende Maßnahme gut ankommen, zumal das sich nicht nur im Forum rumspräche... Viel Glück!
Beiträge von Drivalgo
-
-
Auf die Schnelle gefunden:
"...Nach fast vier Jahren Pause kehrt die Motorradmarke Motobi zurück und besinnt sich auf die eigenen Wurzeln.
Ziel war es, und ist es wieder, sportliche und attraktive Motorräder zu bauen, getreu dem Motto „be sport“. Der italienische Hersteller wird ab sofort Motorräder von 125 bis 400cc produzieren. Bereits im Sommer sollen mit der DL 125 und DL 300 die ersten Modelle auf den Markt kommen.
Designt werden die Modelle in Italien und gebaut im asiatischen Raum, so wie es mittlerweile die meisten Hersteller machen.
Die DL 125 ist ein markant designtes Naked Bike. Der Motor leistet 14,6 PS, sie ist mit ABS und einer Upside-Down-Gabel ausgestattet. Die Auslieferung ist für den Sommer geplant. Kurz darauf soll mit der DL 300 das zweite Modell erscheinen.
Ab 2021 werden alle Motobi Motorräder für die Abgasnorm Euro5 ausgelegt. Zu dieser Zeit soll auch das zweite 125cc Bike eingeführt werden. Es soll sich um ein vollverkleidetes Sportmodell handeln, das dem Rennsportimage gerecht wird.
Zitat„Wir legen viel Wert auf das ideale Zusammenspiel von moderner Technik und einem authentischen Erscheinungsbild unserer Produkte, passend zum Markenimage“, sagt Michael Leeb, CEO von Motobi.
The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*Bei Amazon kaufen
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Letzte Aktualisierung am 15.03.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share:
- " ...
-
SEbastian, der Tip mit der neuen GasGas ist zwar gut , aber ich glaub er hat nur ein rel. kleines Budget und vermutlich noch keine ausreichende Schraubererfahrung für ne 2004er LC 4.
@ Jan: Momentan hat gerade ein Forumsmitglied eine Yamaha 450 WRF angeboten.... Der hält seine Geräte mutmaßlich immer in sehr gutem Zustand und vielleicht würde sie dir gerade so ins Budget passen...
Ist halt bei Offroad-Ambitionen sehr vorteilhaft, auf der Straße bei mittellangen bis langen Etappen eher nicht...Du kommst von ner Honda 650 SLR, da könnte sich auch eine nicht durchgerockte Transalp zw. 3 und 4 Riesen anbieten.
Vielleicht auf einen Vorführer von CF Moto, SWM, Fantic ö.ä. spechten und dafür noch 1 bis 2 Riesen sparen, bis das Budget ausreicht...
-
Was meinst, wie kann man der Gschicht am besten beikommen? Abschirmung verbessern , Federbei gegen ein Nicht-Serienteil tauschen? Oder mit Fatalismus das (scheinbar) Unvermeidliche in bestimmten Abständen hinnehmen?
Hat eigentlich der Wolf zu der Misere sich irgendwo ausgelassen?
-
an Andre´ und Volkmar -
Servus Werner,
Mein Junior und ich (auch schon über 60) haben für TET, ACT u.ä. beide ne 701 und für Langstrecke mit hauptsächlich festem Untergrund mein Sohn ne 990er ADV und ich ne Norden.
Wir können dir die 701, wenn du die entsprechende Sitzbank verbaust oder die originale umbauen lässt, durchaus empfehlen.
Ne 2008er 690 Enduro hatte ich auch schon mal als 2. Bike im Stall. War damals auch problemlos und mit Kahedo Sitzbank durchaus noch als bequem zu bezeichnen.
Wenn dir die GasGas gefällt und du selber schraubst, kannst ja bei den momentanen Neupreisen um 83 oder 84 nur zuschlagen. Zubehör- auch von verschiedenen Konfektionären - gibt es für alle drei von dir genannten Bikes mehr als genug, so dass du sie an die eigenen Anforderungen gut adaptieren kannst.
Gut, bei gebrauchten KTM sollte man Maschinen mit 20-30Tsd. km hinsichtlich der sattsam bekannten Nockenwellenproblematik genauer unter die Lupe nehmen und die Verkäufer entsprechend inquisitorisch beackern.
Generell sollten alle drei genannten Bikes ein gute Wahl sein, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet und so wie du selbst gut schrauben und dich in die Technik einarbeiten kannst...
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Habediere
-
Okay, Berlin ist wahrscheinlich eine andere Hausnummer.
Und klar die ´normale`Norden reicht mit entsprechenden Stopplern überall hin außer vielleicht im Hardcore - Gelände und Crossbereich... Sieh dir einfach mal die Tour-Berichte von Wolf on Tour und 1000 PS an, die du über YT einsehen kannst.
Da geht wirklich so Einiges, ohne dass du ein Lyndon Poskitt sein musst...

-
Was ist los in D(üsseldorf)? Verhältnisse wie in der Bronx?
Hab jetztnoch nie gehört, dass einer ein Norden- (oder Ktm ADV 790/890) Display abgeschraubt bekommen hat. Bist du Laternenparker oder hast persöndlich Feinde die dich ärgern wollen? Schau dir doch beim Händler deines Vertrauens die Verschraubung an. So auf 1 oder 2 Minuten ist da nix zerstörungsfrei abgebaut.
Übrigens: Meines Wissens ist bei der Expedition -Version die GH / SH sowieso schon Serienausstattung.
Und mit der richtigen Sitzbank aus dem Huski-Fundus kannst auch die Expedition vermutlich gut händeln ohne, dass die Fahrzeuggeometrie verändert werden muss
-
Kobi stimme ich zu, denn bei Temps unter oder um die 5 ° C mal eben 100 km zurücklegen ohne Griffheizung , ggf. auch Sitzheizung ... da wird man schnell mal ungeschmeidig und wenns dann drauf ankommt hast mehr Gefühl und reagierst schnelle,r wenn die Fingerchen keine Eiskluten sind.
Aus dem Alter, wo man den starken Macker rauskehren meint zu müssen oder nur weil NORDEN auf dem Bike steht sind wir doch hoffentlich alle raus...
Für mich ein Sicherheitsfeature die GH und die SH zumindest im frühen Frühjahr/Herbst auf längeren Strecken angenehm.

-
Wenn du nicht grad ein Montagsmoped erwischt, (gibt es erfahrungsgemäß auch bei anderen Herstellern) ist die Norden eine gute Wahl. Einige neuralgische Punkte gibt es - du hast ja ei npaar schon selber angesprochen - doch die kann man auch oft selber handeln oder Verbeserung herbeiführen. 10 Mille neu ist schon top... ansonsten musst nach CF Moto o.ä. Ausschau halten.
Mit meiner bin ich bisher gut gefahren und bis auf das nervige Vorderradgehoppel am Anfang, das durch Tausch beim 1. KD auf Garantie ging und das Problem bei meiner löste, passt es für meine Zwecke...

-
Kann mich Wolfgang nur anschließen, wobei keiner von uns die 1,8 m Höhe errreicht; auch der jeweils gefahrene Helm (z.B. mit Schirm oder ohne) kann einen deutlichen Unterschied in der Lautstärke bzw. bzgl. der Verwirbelungen ausmachen...
-
Teste einfach mal die Norden Expedition oder auch die ´normale` Norden. Vielleicht sagt Dir eine von beiden zu. Motor ist ja nahezu gleich zur 890 ADV/R, sind aber bequemer vom Sitzen her(imho).
Der Vergleich zw. R2 und V2 (1090/1190/1290) ist natürlich nicht unbedingt statthaft. Der V2 hat auch dank Hubraumplus mehr Wucht und Bums von unten raus, obwohl die R2 - Motoren auch gierig drehen.
Hatte früher zweimal ne 950er ADV und dann ne 1190iger ADVR gefolgt von ner 790iger ADV und jetzt die normale Norden und zusätzlich ne 701 er Husky Enduro. Jedes der Bikes hat/te seine Vor- und Nachteile. Bei deinem Anforderungsprofil würde ich eine der beiden Norden präferieren und wenn du es noch sportlicher magst die 890 ADV /(R) oder ne 690iger, 701er/ 700 GasGas Enduro, jeweils verdedelt mit einer vernünftigen Sitzbank ala Kahedo oder individuell angepasst. Gerade in unserem Alter (bin leider auch schon jenseits der 60
) weisst du abseits vom Asphalt jedes Kilo weniger an Fahrzeuggewicht schnell zu schätzen....Habediere aus Aö
-
@ all:
Ich danke allen, die hier ihre Erfahrungen kundgetan haben und ihre Meinungen geäußert haben ganz herzlich für Ihren Input.
Im Freundes- und Bekanntenkreis wurde auch bekannt, dass ich nach einer aktuelleren ´Campinghütte`suche.
Habe die vergangenen Tage einiges erwogen und letztlich wieder verworfen, schlichtweg weil mir gute Bekannte ein Fjällraven Akka R/S 2 Ligtht im wirklich neuwertigen und perfekten Zustand zu einem nicht mehr ausschlagbaren Preis angedient haben.
Ich weiß, es ist vielleicht nicht die 100%-Optimallösung, aber ich denke ich werde die nächsten Jahre damit leben können, zumal es darin nicht ganz so spartanisch zugeht wie in einer reinen Einmannhütte und der Aufbau doch ein paar Minuten mehr erfordert, als bei den ganz aktuellen Lösungen.
Habediere aus AÖ
-
@ hakim und Dark Coke:
Klingt beides sehr überzeugend....
Beim Robens Buck Creek 2 ist der Preis schon verlockend. Hilleberg ist natürlich qualitativ schon enorm. Da hätte mein Junior auch was davon, wenn ich in 10+ Jahren abschenke, weil ich ggf. nicht mehr aus dem Staub hochkomme...

-
Servus Sebastian ,
das hört sich gut an... und das Heringsproblem ist leicht zu lösen..
Eure Erfahrungsberichte, die ja kurz und prägnant sind, helfen mir auf jeden Fall weiter...
Habediere
-
Servus mitnander,
Bin bei der der Recherche für 1- bis 2- Mann-Zelte auf den Hersteller Vango aus GB/Schottland gestoßen.
Hat jmd. Erfahrungen mit Vango-Zelten sammeln können? Anforderungsprofil: Soll mehrwöchige Reisen auf ACT/TET-Touren im warmen/heißen Süden genauso mitmachen, wie solche in Skandinavien oder Island.
Vielleicht hat ja jmd. andere Marken im Auge und kann über gute Erfahrungen berichten. Wichtig sind mir Strapzierfähigkeit, geringes Gewicht, und geringes Packmaß. Wenn es schnell zum Aufbauen geht, habe ich natürlich auch nichts dagegen. Budget bei einem 2- Mannzelt bis max. 900,-€ (ich weiß es gibt auch sehr gute Zelte von skandinav. Herstellern > 1000,- €, aber das will ich einfach nicht berappen
.Danke im Voraus für Eure Hinweise/Tips.
PS: Mein altes Fjällravenzelt ist mittlerweile >30 Jahre alt und hat den Ruhestand wohl verdient.
Habediere
-
Was spricht eigentlich gegen einen Youngtimer ala Yamaha TTr 600 oder Honda XR 600/650 R? Natürlich kommt es bei diesen schon darauf an , ob sie durchgeritten oder gepflegt sind. Zwischen 3,5 und 5,5 k€ gibt es schon Vernünftiges...
Übrigens, sooo unzuverlässig müssen die 690er Kati, 701er Husky und die 700er GasGas gar nicht sein; gebraucht und gut gepflegt mit wenig km und sinnvollen Um-/ an Anbauten bist ab 7 Riesen aufwärts gut dabei.
Hatte mal ne 690er (frühes Bj. vor 2010) gebraucht gekauft mit 10000 auf der Uhr bis 20000 ohne Problem und Anzeichen von Unzuverlässigkeit gefahren. Zwar nicht Cross-mäßig aber Straße /Schotterstrecken in Alpen bzw. `TET-Gelände`.
Momentan laufen u.a zwei 701er FE (Bj. 20 bzw. 22) innerhalb der Familie. Km- Stand erst 6000/13000km... bislang keine Zuverlässigkeitesprobleme... sie werden auch bewusst warmgefahren und kein Dauervollgas auf manchmal nicht ganz vermeidbaren Autobahnetappen.
Wenn Du mal in den ADV-Rider-Foren herumschmöckerst, wirst sehen mit welchen Geräten die in USA/Kanada /Südafrika, Namibia oder auch Süd- und Mittelamerika auch sehr lange und schwierig zu fahrende Touren unternehmen. Da treibt der 690er Kati-Motor etliche Gefährte an... Es muss nicht immer ne GS oder ähnliche Gewichts- und Leistungskaliber sein...
Die von Dir ins Auge gefasste CRF 300 Rally Honda müsstest halt für deine Bedürfnisse entsprechend auf- und umrüsten.
-
...schon verrückt, welche Bandbreite von Ursachen für die `Hoppel-Symptomatik` verantwortlicn sein muss, wenn bei der Ursachenforschung den Schilderungen nach bei jedem zweiten was anderes hilft oder zumindest Linderung veschafft...

-
Der Einwurf von Kondos sollte nicht außer Acht gelassen werden. Der Ischiasnerv wenn mal gereizt ist, ists nimmer lustig.
Vielleicht mal beim Doc abklären lassen.
Tritts beim normalen Sitzen nach ein paar Std. z.B. auf dem Bürostuhl nicht auf?
-
Ja Gott-sei-Dank und Hallejuja. Ich kann nur beten, das dieser Scheiß nachhaltig für immer hopelfrei bleibt. Bin in Σ ja ca 80.000 km hoppelt gefahren, jnd der Händler zuckt nur die Schultern. Deswegen werde ich KTM verlassen, und werde natürlich bei einem anderen Ufer neue Erfahrungen sammeln. Und KTM wird wieder ein geiles Motorrad herausbringen wie zb 990 ADV und ich werde wieder leiden und wieder kaufen und mich wieder ärgern.
Ist irgendwie wie mit einer schönen Frau.
... der Lohn deiner Leidensfähigkeit mag über dich kommen