Beiträge von Drivalgo

    Weiß jmd aus der Runde, welchen Unterschied bei der Bauteil-Nr. h(-->hintere drei Ziffern) die .100 im Vgl. zur .000 ausmacht? Sind die Abmessungen für den Einbau irgendwo differierend? Ich frag deshalb nach, weil ich noch nen Akra für die 790er ADV liegen habe, den ich gerne auf meine neue Husky Norden montieren möchte, die ich am WE vom Dealer heimführe...

    Danke Euch schon mal für den Input.

    so nun ist es amtlich Ranger verschoben auf Herbst ...nix morgen ..das fällt denen ja mal rechtzeitig ein ...Meine Frau bekommt nun 9 und 10 er von Mitas

    Du hast doch gute Beziehungen zu den Jungs dort... die wissen doch genau, dass du auf Anhieb bestimmt gleich mal 10 - 15 Paar orderst, damit sie in der Garage genügend Zeit haben zum ´Nachreifen`. Droh´Ihnen einfach mal mit Liebesentzug, damit da zumindest bis Ende II. Quartal was geht :Tempo: ... :lol:

    Hole meine im Laufe des Febr. - je nach Wetter-und Salzlage - beim Dealer, der sie schon stehen hat (in OÖ). Griffheizungsset ist leider erst lieferbar wenn es später Frühling ist...

    Bin schon sehr gespannt... Sitzprobe war schon sehr vielversprechend, gefahren bin ich aus wettertechn. Gründen leider noch nicht :grins: .

    Das mit -gebaut in Mattighofen - kann ich bestätigen. Bloß bei den Zulieferteilen ist momentan nix mit : >just-in-time. Laut Händleraussage bleibt die ursprünglich Auslieferungszahl der Norden, vorausgesetzt es geht mit den Zulieferengpässen so weiter, rund um 1/3 hinter den Planungen zurück. Da wirds wohl ein Hauen und Stechen geben, wenn es im Frühjahr alle zum Moped hin reißt :sehe sterne: .

    Nach so vielen Inputs aus Erfahrungen hier, sei dir wärmstens ans Herz gelegt, mit den in der engeren Auswahl stehenden Bikes an selbst durchgeführte Probefahrten zu kommen, denn schließlich willst du ja das für dich optimale Ergebnis erzielen...

    Die Entscheidung wird dann vermutlich für dich am objektiviten ausfallen :denk: .

    Schau mal in die PINNWAND. Ein Forianer bietet da gerade seine ADV 1190 R mit ca. 20000 km an.

    Gibt viele, die bereits 50 bis > 100 Tsd. km damit abgesult haben und (fast) nur Verschleißteile wechseln mussten. Ich habe meine vor rd. 2 Jahren verkauft, ohne dass ich bei gut 45000 km Laufleistung gravierende Probs gehabt hätte. Ein Fernreisebrenner par excellance, Schotter und leichtere Geländeteile gehen mit der richtigen Bereifung und Varadero-Vorerfahrung locker vom Gasgriff. 1090er Fahrer berichten Ähnliches und wer nicht häufig jenseits der 220 auf der BAB unterwegs sein will, braucht die 1190er Mehrleistung (oben raus) nicht wirklich.

    Schon die 1050er mit nominell nur " 95 PS " die ich mal einen Tag probefahren durfte, hat von der Leistung her meine vorausgehenden Annahmen übertroffen, so dass die Vara mit ihrem Übergewicht als vergleichsweise lahme (aber dennoch vergleichsweise zur KTM ADV bequeme) Kiste einzuordnen ist.

    Fahr einfach alle Modelle (1050, 1090, 1190 ) mal selbst kurz hintereinander - vielleicht auf einer Hausstrecke von dir - und dann kannst für dich das am besten geeignete Bike vorn anstellen... Viel Glück.

    Habediere

    Die mag man ja gar nicht verdrecken :lol: . Von vorn sieht sie auf den ersten Blick ja fast aus als wäre sie dunkelblau... erst die die seitliche Ansicht lässt Grautöne bis anthrazit vermuten. Vielleicht täuscht das ja?

    Jedenfalls sehr schick... :ja:

    14.649 EUR steht auf der HVA Website. Nen Hinweis zu den Überführungskosten kann ich nicht finde. Die Zahl ist mit nem * versehen. Ne entsprechende Fußnote finde ich nicht. Auf ebay Kleinanzeigen werden jede Menge Nordens mit immer dem gleichen Preis i.H.v. 15.044 EUR angeboten. Also wo ist jetzt das Problem?

    :Daumen hoch: Danke Bernie, das mit den NK hatte ich nicht auf dem Schirm. Vielleicht kannt die Händler die NK selbst noch nicht, weshalb die Norden da mit 14649 ausgepreist war... :zwinker: . Fakt ist jedoch dass man sie meiner Erinnerung nach bei GST in Berlin kurz vor der Vorstellung für 13995,-(nackt) vorbestellun konnte. Scheinbar wurde das nochmals an der Preisschraube gedreht, weil vermutlich die Resonanz doch ganz erheblich war.

    Aber kein Problem, außer für die ernsthaften Interessenten, bei denen das Börsel doch stärker leiden muss als zunächst gedacht und die die 1000,-€ Mehr schon mal gerne ins Zubehör inevestiert hätten....

    Ist auf den ersten Bildern die Sitzbank nicht richtig montiert oder muss man mit solchen Spaltmaßen leben?

    Die Sitzbank ist zum einen sehr wahrscheinlich beim Umstellen in die hohe Position vorne in der Führung nicht richtig eingerastet oder gar nur so halb aufgelegt worden... :staun:

    Seltsam: Vergangene Woche war als Preis (ohne Zubehör) bei den Dealern in Mobile 14695,- € aufgerufen und jetzt kurz vor Weihnachten sollst schon 350 T€uro mehr berappen. Ein paar Tage vor dem Launch waren bei GST noch 14 Riesen glatt aufgerufen... :sehe sterne: . Bei Saisonauftakt im Feb./März liegt man dann wohl bei 16 Riesen ohne Zubehör? Ist keine Preispolitik, die ich goutiere.... scheinbar gibts für die Norden massig Vorbestellungen...

    In der Motohall gibt es schon von der der Tasse bis zur Kleidung einiges im dortigen Store. Nur die Preise sind m.E. unverschämt. Fahr lieber ein paar KM weiter nach Norden zum KTM/Husquarna Wimmer in Schwand; die sind gut sortiert und haben auch unterm Jahr öfter mal Sonderangebote. Vor drei Wochen war Hausmesse und da waren die Rabatte zw. 20 und 50% auf Kleidung und auch PP-Ersatzteile. Solche Aktionen gibt´s dort zwei-/dreimal im Jahr. Aber auch Händler in Dtld. wie beim Rau, Finkl, Kiermeier in La, Griesser in RO (nur um ein paar aus meiner näheren Umgebung zu nennen) bieten öffter preiswerte Schmankerl aus dem KTM-Bekleidungsbereich an... Man muss halt recherieren, Preise vergleichen und ggf. mal ein paar Wochen warten können... :grins:

    Danke für das Video. :Daumen hoch: 1A Vorstellung!


    Die Norden wird langsam interessant! Der runde Scheinwerfer ist wortwörtlich (nur) eine Gewöhnungssache! Da sind andere gute Komponenten weit wichtiger.

    Ja... DIE werde ich mir genauer anschauen! :sabber:

    Ich habe sie vorbestellt und die erste 1. die mein Dealer im Febr./März 22 bekommt (nach dem Vorführer), ist die meinige... :prost:. Ich vertrau jetzt einfach mal den Fahrerfahrungen von Nasty Nils und den anderen Azorentestern. Die verbauten KTM-Hardware-Teile sind ja mittlerweile einige Jahre ausgereift und mit meiner 790iger, die in die Hände des Sohnes übergeht, habe ich ja nun etliche 1000 KM zufrieden zurückgelegt :zwinker: