Beiträge von hitch

    @999smr: :respekt::respekt::respekt:


    Auf alle Fälle einzigartig! Ist das alles das Folientransfer - Verfahren oder ist das echt Carbon und Paintjob??
    Was mich etwas stört, ist das orange der Lampenschale, sollte wie nach meiner Meinung wie der der Tank sein. Das Red Bull Dösli ist cool, hab ich auch schon mal als Gag dran gehabt.
    Ich weiss, was das für Zeit und Geld kostet, daher :sensationell:
    Aber die Garage kennst Du jetzt sicher besser als deine Wohnung :alter schwede:
    Gruss hitch

    kloni: Ja, ich hab auch nur den kleinen und den Ringfinger am Lenker, Mittel und Zeigefinger an der Bremse. Vielleicht müsste man mal probieren, bewusst alle Finger am Lenker zu halten und halt wie old school nur wirklich zum bremsen zum Hebel greifen? Ich weiss schon, da greife ich in instinktive Mechanismen ein, aber ein Versuch wärs ja wert..
    Im Übrigen denke ich, leichtes Verstellen der Hebeleien wie in diesem Thread von mehreren schon erwähnt könnte auch sehr helfen. Manchmal bewirkt eine kleine Korrektur sehr viel. Ich hab z.B. am Anfang auf der 950er das Gefühl gehabt, ich müsse Riser haben. Also schnell in der Bude zwei gefräst, 26mm hoch. Das Gefühl war besser, aber noch nicht optimal. Also -6mm auf 20mm, und siehe da: ideal, nur wegen lächerlichen 6mm. Ah ja, die 26er wären zu vergeben :zwinker: Ich denke aber nur geeignet für Jungs über 1.90 m :alter schwede:


    Gruss hitch

    Hallo bmwmaster,
    Ganz nüchtern betrachtet wäre die 990er der Kauf mit mehr Potential; ich hab mir jedoch aus finanziellen Gründen eine 950er gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden!
    Zu deiner Aussage, man müsse bei der 990er so schaurig viel machen, bis sie richtig läuft: Wahrscheinlich lässt sich die 990er tiptop sozusagen ab Stange fahren, nur hat es halt viel Potential (je nach Gusto und Geldsäckel), was und wie man noch optinmieren sollte :ja:
    Ich habe dank dieses Forums :respekt: etliche kleine Optimierungen machen können, das einzige, was gekostet hat, war das 16er Ritzel, was bei 990 und 950 ein Muss ist
    Probier doch wenn möglich beide aus, möglichst mit gleich stark optimierten Modellen
    Gruss hitch

    @ ktmjunkie,
    Nein, das Gummi ist in der Lenkeraufnahme angebracht, quasi sodass nicht mehr Alu hart auf hart klemmt, sondern dazwischen eine Aufnahme aus Hartgummi (etwas so hart wie Rollerblade - Rollen). dies nimmt Schlägen und Vibrationen die Spitzen. Leider hab ich das betreffende Heftchen ins Recycling geworfen. Wie gesagt, wart noch..
    kloni:
    Wieso hast Du denn keine Probleme mit der linken Hand? die bleibt doch noch mehr ruhig :denk:
    Ist schon mysteriös, das Ganze; auch ich hatte wenn überhaupt Probleme mir der rechten Hand..


    Gruss hitch

    Hi,
    Rein aus meiner allgemeinen motorischen Erfahrung wird normalerweise das Ventilspiel kleiner, also ist es schwierig, etwas zu merken, ausser dass vielleicht etwas Leistung verloren geht??
    Als ich bei einem meiner Roller (Sugi Burgi 250) einen kapitalen Motorschaden wegen verschlucktem Ventil hatte, hat sich das etwa eine halbe Sekunde vor dem Knall so gezeigt, dass die Tourenzahl auf einmal zusammengefallen ist. Das nutzt Dir aber nix..
    Aber das wäre ja bei Dir etwas wie ein verspäteter 7500er Service? Wichtig istzu wissen, ob die Ventile beim 1000km - Check () geprüft wurden.
    Die Ventile müssen dann laut meiner Vorgabe erst beim 15000er geprüft werden. Oder wie sehen das die 950er Cracks?


    Gruss hitch

    Hi ktmjunkie,


    Es gibt noch ein Produkt in diese Richtung und es fällt mir verteufelt der Name nicht ein, aber das Teil liegt bei meinem Mech rum. Dämpft den Lenker mit Elastomere (Sprich Gummi) Einsatz, kostet glaub ich etwas weniger. Soll in SUMO und Motocross schon erfolgreich eingesetzt worden sein (es stand vor kurzer Zeit mal was im Heft Moto Sport Schweiz..)


    Ich fahr am Di. beim Mech vorbei, dann meld ich mich nochmals..


    Gruss hitch

    Also ich denke auch, das ist wegen dem fehlenden Kat. alte Autos stinken ja auch bestialisch im Gegensatz zu dreiwegekat - Autos(da wundert man sich, dass man in den 70ern und Anfang 80er nicht ständig reihern musste an den Strassen...)



    Die Mivvs find ich auch total cool, aber halten die Dinger denn? Vor allem die runden länglichen sehen irgendwie filigran aus, als ob sie sehr dünnwandig wären. Versteht mich nicht falsch, insgeheim interessiere ich mich auch für gerade diese Töpfe (meine Frau wird mich abmurksen..)



    Kann man ein Rating bezüglich Verarbeitungsqualität machen??



    Gruss hitch

    Hoi ktmjunkie,


    hast Du denn noch Gefühl in den Fingerspitzen bzw. funktioniert der sogenannte "Pinzettengriff" noch?


    Ich hab mir vor vielen Jahren eine Nervenstörung (Motocross - Trainingswoche sehr harter Untergrund) in der gashand zugezogen, weil ich die Nerven, die im Fleischballen zwischen Daumen und Zeigefinger sind "verdrückt" habe. das hat sich auch wie Taub angefühlt (jedoch ohne Krämpfe)


    Meine Abhilfe:


    -Dünne Schaumstoffeinlage in den Handschuh gelegt (angetapt am Handballen)


    -Lenkerstellung leicht geändert: Beim sitzend Fahren muss der Unterarm ca parallel zum Boden sein.


    -ca.2 Wochen aussetzen mit Fahren (ich weiss, schmerzt dafür im Herz), damit sich Nerven wieder erholen


    -nach Genesung intensives Handgelenktraining und Fingerfedertraining gemacht.


    Dann gings weg. Ich bin kein Doc, aber der mit der Lenkerstellung stelle ich etwas in Frage, da Du ja auf der früheren Maschine mit höchstwahrscheinlich einem andern Lenkerwinkel die gleichen Probleme gehabt hast..


    Ich würde neben einem evtl. ärztlichen Check die Variante mit weicherem Griffgummis mal ausprobieren.


    Ich hoffe, es klappt :knie nieder:


    Gruss hitch

    Soso, Club der ehrenwerten Gentlemen :zwinker: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt :ja:


    Meine Methode auch aus MX / Endurozeit ist so wie vorhin geschildert, dann Töff durch Kumpel oder Achsständer gerade stellen , ca.5 meter retour, bücken (so wie Moslems, nur dass Mekka = Hinterrad ist)


    Dann sieht man ganz genau, ob das Rad schräg in der Spur steht. Das klappt auch wunderbar :zwinker:



    Gruss hitch Jg.68

    Ich hab eine Enuma drauf; das Teil vom Louis hab ich auch schon gesehen. Aber die haben ja einen Ecken ab, 33 Euro für in die Schweiz senden . Das grenzt an Schikane! Muss vielleicht mal bei Polo reinschauen; vielleicht habe die ja was passendes..



    Aber danke vielmals für die Infos :Daumen hoch:



    Gruss hitch

    Hoi zenzi,


    ich weiss nicht, wie es original verlegt ist, aber ich weiss, dass so wie bei mir verlegt unmöglich ist, Kontakt mit der Lenkschloss - Platte zu haben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Tankdesign von der SM - R auf einer SM habe.


    Mein Mech hat noch erwähnt, er habe mehr als er gedacht hätte umbauen müssen, bis alles gepasst habe. Da kann es sein, dass er die Kabel etwas anders verlegt hat. Ist mir jedoch nicht ganz logisch, denn auf den Fotos im Betriebshandbuch sieht alles so aus, wie es bei mir ist. falls sich nicht jemand anders meldet, kann ich ja mal an einer anderen SM950, die noch beim Mech steht schauen wies dort ist. Kann aber etwas dauern. Ich werde dran bleiben.. :winke:


    Gruss hitch

    steve: mit dem richtigen Werkzeug sehe ich schon, dass man das machen kann. Aber so wie ich im Netz sehe, sind taugliche erst ab ca Sfr180.-bzw. 120Euro zu haben. Das ist doch recht happig für einmal in vier Jahren Einsatz?? Wäre da dann doch lieber Schwinge raus und zugleich gut reinigen die schlauere Lösung? :denk: :denk: :denk:


    Gruss hitch

    Hat mir keine Ruhe gelassen; das Ritzel ist drin! Vielen Dank Highlander, PeterD :respekt: :respekt: :respekt:


    Was ich unbedingt brauch, ist so ein Achsfixierungsdingsgestell, minimum für hinten..am Rahmen aufbocken wie die Crosser geht ja nicht :crazy:



    Merci vielmals!! Ich muss an dieser Stelle sagen: dieses Forum ist 1a! :Daumen hoch: In so kurzer Zeit soviele saubere Infos zu meinen Fragen(nicht nur dieser Thread), das ist selten.....Vielfach hats in Foren viel Blabla und wenig brauchbare Facts.



    Highlander: hast recht, ist wohl besser, die Ketten in Ruhe zu lassen und halt ein wenig mehr zu schrauben. hatte halt dieses Problem noch nie, die bisherigen KTM`s bei mir waren alle kleiner und hatten Kettenschlösser



    Ich hoffe, ich finde Mal Gelegenheit, mich zu revanchieren :prost:



    Gruss hitch

    Hallo zusammen,


    Ich habe mittlerweile alle guten Tipps aus diesem Forum in meine "neue alte" eingebaut, mit super Erfolg.


    Dank an alle!! :sensationell:


    Auch das 16er Ritzel hab ich gekauft, wollte es reinmachen, aber verdammt, (ihr wisst es), die Kette hat kein Schloss. Im nachhinein klar von wegen Leistung und so..


    jetzt hab ich mir gesagt: nichts leichter als das, ins Forum / Internet schauen+informieren, Zubehörmarkt anpeilen und los gehts.


    Soweit so gut. Jetzt erzählt mir ein gebückter Kolleg, dass ich, wenn ich die Kette, an der ich den Stift ausgepresst habe wieder montieren will, den alten ausgepressten Stift auf keinen Fall wiederverwenden dürfe.


    Nun die Frage:


    a) stimmt das?


    b) falls ja, haben diese Kettenreparatursets solche Stiften mitgeliefert oder muss ich die extra besorgen?



    Könnt Ihr mich einmal mehr schlau machen? :denk:



    Dank + Gruss hitch

    ktmjunkie: ok, vielen Dank!


    Hmh, ein leichtes Schiessen hab ich momentan sogar auch mit den original Kat - Töpfen, aber wirklich nur bei harter Fahrweise - tönt irgendwie noch angenehm - vom Punch im 2./3. Gang kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich denke mal, wenn ich mal soweit bin, dass ich sagen muss, mein Krad ist ne lahme Ente, werd ich das ganze Ding vielleicht durchziehen, mit Auspufftuning und den dazugehörenden Änderungen. Mal schauen, was der Geldbeutel sagt. Vielleicht würde der direkte Vergleich mit einer voll gekitzelten 950er auch Erkenntnis bringen :denk:


    Gruss hitch

    @kaito: merci :winke:


    @sinnser: das mit den Sommers Doors (leicht abgeändert, siehe Foto) hat besetens geklappt, vielen Dank!


    Noch ne Frage: Nutzt es etwas, wenn man das SLS deaktiviert und die EPC - Stopfen montiert, wenn man die Originaltöpfe dran hat? im www fand ich eine englische Aussage, das dies nicht recommendet is, when the original caps are on?


    Könnt Ihr dazu was sagen? lohnt sich die deaktivierung auch mit Original Töpfen?Dank +


    Gruss hitch