Und wo soll man die hinkleben? Aufs Display?
Ansonsten gibt's nämlich keine glatte Fläche.
Und wo soll man die hinkleben? Aufs Display?
Ansonsten gibt's nämlich keine glatte Fläche.
...weil sie abschließbar ist und das Zumo zusätzlich noch festhält.
Der popeligen Verriegelung des originalen Zumo-Halters traue ich beim Offroadeinsatz nicht über'n Weg.
Und das XT hat nicht einmal eine Öse für ein Sicherungsband. Wenn das Ding mal fliegen geht.....
Hallo Leute,
hat jemand von Euch das ZUMO XT zusammen mit der abschließbaren TT-Halterung an der 1290er (S/R) verbaut?
Das ganze Geraffel wiegt zusammen mit dem Schaal-Halter ein knappes Kilo! Ich mache mir hier etwas Sorgen um die Stabilität.
Wenn mich recht erinnere, waren meine bisherigen TT-Halter (Quest, Zumo 550, Zumo 660) alle komplett aus Alu.
Bei diesem hier sind nur die äußeren schwarzen Bleche aus Alu. Der Rest ist m.E. verzinktes Stahlblech.
Es heißt 12 Monate oder 15TKM, je nachdem was zuerst eintritt
Wo steht das?
Es gibt doch genügend Beispiele hier im Forum, wo das klar getrennt wurde. ÖW nach einem Jahr UND alle 15Tkm.
Ich werd's wohl diesen Monat auch erfahren. Meine SA-R ist jetzt genau ein Jahr alt, hat aber erst 6Tkm auf der Uhr.
Wenn's blöd läuft musst Du zweimal direkt hintereinander einen Ölwechsel machen.
Im Serviceplan steht nichts von "oder":
Ich hatte bei der SA-R ebenfalls extremes Shimmy mit einem neuen PST2.
Mit dem originalen (Ersatausrüstung) gab's keinerlei Probleme, mit dem neuen Scorpion Rally STR auch nicht.
Kann man das bei der 1190er nicht wegdrücken/quittieren? Bei der 1290er geht das.
Ach? Sprüh doch mal bitte Silikonöl in eine Steckdose! Have fun...
Woher stammt Deine These? Ich würde mal wetten, dass Du das noch nicht gemacht hast.
Wäre auch ziemlich blöd, weil Silikonspray isolierend wirkt.
Bei geschlossenen Mikroschaltern (wie im Lenkerschalter) passiert da mal grad gar nix, außer dass die Knöpfe wieder flutschen.
Ach ja, nochwas: Die KTM PP-Bügel sind von Barkbusters! Daher passen auch die BB-Handschalen drauf.
Achtung: Der Kit mit den schwarzen Bügeln (BHG-055) passt nicht an die 1190/1290!
Siehe hier: "KLICK"
Für die Super Adventures braucht es den Kit BHG-152 und ein zusätzliches Distanzstück B-079.
Und da sind die Bügel leider nicht schwarz.
Der weiße Zylinder dient nur dazu die Absperrung im Stecker zu öffnen, wenn er in die Kupplung gesteckt wird.
(damit im geöffneten Zustand kein Benzin rausläuft)
Oder Silikonfett. Silikonspray geht auch, nutzt sich aber schneller wieder ab.
Nachdem du wie du schreibst 90% vorne Bremst läuft die Scheibe hinten ja zum großen Teil "leer" mit.
Das stimmt nicht! Die SA-S/R hat eine teilintegrale Verbundbremse mit automatischer Bremskraftverteilung.
Vorne bremst hinten mit, umgekehrt nicht.
Da ist wahrscheinlich nur der O-Ring verschlissen, bzw. undicht. Den gibt's einzeln als Ersatzteil.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden und HP bedient mehrere .
Genau so isses! Ich z.B. finde den kleinen Schwarzen klasse.
Man könnte auch noch ergänzen, dass die Verarbeitung von HP richtig gut ist.
Das kann vielleicht mal funktionieren, muss aber nicht. Das steht nicht umsonst so im Werkstatthandbuch.
Und wenn was kaputt geht deswegen, ist die Heulerei groß.
Es darf in keinem Fall zischen, wenn man den Tankdeckel öffnet! Das bedeutet, dass die Be-/Entlüftung nicht richtig funktioniert.
Da wurde garantiert ein Schlauch gequetscht.
Es könnte natürlich auch (wenn vorhanden) der Aktivkohlefilter zur Atmosphärenseite hin verstopft sein. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ein bissl arg umständlich!
Das geht, gerade bei diesem Moped, deutlich einfacher, wenn man auf beiden Seiten den Abstand von Schwingenachse zu Hinterachse mißt. Wenn der auf beiden Seiten identisch ist, stimmt die Hinterradspur 100%ig!
Für die Sportenduros gibt's dafür von KTM sogar ein eigenes Werkzeug:
In etwas abgewandelter Form (längere und dickere Dornen) funktioniert das auch bei den großen KTM's.
Noch einfacher, aber das gleiche Prinzip, ist es passende Rundstäbe in die Achsen zu stecken und deren Abstand zu messen.
Und wieso füllen die 10W-60 ein?