Beiträge von a4laminator

    Niärk niärk... Kann ich bestätigen!!! :grins:


    @Laminator: wie war's denn sonst so? :teuflisch:
    Auch Erfahrungen der dritten Art gehabt? :crazy:


    Hallo Belgier,


    in meinem Kopf hat sich die eine Frage eingebrannt und diese wiederhole ich seit Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden.


    WIE GEHT DAS? :sehe sterne: Nein eigentlich sind es 2 Fragen.


    Wie geht das? :sehe sterne: und Wie komme ich auch dahin? :sabber: Ich kam mir vor als wären um mich herum eine Horde "Möwe Jonathan's",


    die versuchten die nächste Ebene zur Perfektion zu erreichen. Leider hatte ich niemanden zum Spielen, da die 1 oder 2


    hinter mir nicht folgen konnten und der Pulk vor mir schon lange lange weg war. So zog ich, ebenfalls wie die Möve Jonathan (aber in langsam)


    einsam meine Kreise. Nur ab und zu besuchte mich ein Fahrer um mich zu überrunden, für eine gefühlte 1/1000 Sekunde und verschwandt


    sogleich wieder. Ansonsten ist die Aufregung vor so einem Start schon gewaltig, zumindest bei mir. Was mich aber nicht abhalten wird, daß


    ganze erneut zu versuchen. :boxing: Denn dann werde ich goldene Flügel haben :ja: .


    Ich kann dem Yenzo da nur beipflichten.


    Ich war einer der Gaststarter dort #29. Die Jungs fahren unglaubliche Zeiten. Ich war in beiden Rennen Letzter.


    Trotzdem die Zeiten extrem unterschiedlich waren, hat es mir viel Spaß gemacht mit zu fahren. Alle Überholmanöver


    waren absolut fair und sauber. Wenn mal einer zu Nahe kam, wurde sich gleich entschuldigt. TOP!


    Also SD-ler wie sieht es aus? Wer traut sich?


    Marq,


    kein Autsch, so sollte das nicht rüberkommen. Habe mächtigen Respekt vor jedem der da mitfährt. Ich habe mich vor geraumer Zeit angemeldet


    und das Ganze wieder verdrängt. Nun, wo der Zeitpunkt immer näher rückt, macht sich Anspannung breit. Oben bleiben und ankommen ist mein


    Ziel.


    Ja Marq,


    wenn ich mich nicht bereits für den Nürburgring angemeldet hätte, wäre der Bericht des Belgiers der letzte Ruck zur Entscheidung gewesen.


    Problem ist nur, dass ich keinen habe, der für mich im Regen fährt. Dann wird mein erstes Mal eben feucht. Kenne ich bisher nur bei anderen


    Disziplinen.


    Werde mich auf jedenfall im KTM-Zelt mit Knoblauch bewaffnen.

    kann mir jemand sagen ob zwischen Motorgehäuse, da wo die Welle mit dem Querstift für den Kupplungsnehmerzylinder sitzt, und dem halbmondförmigen Kunststoffteil eine Dichtung sitzt? Bei der Demontage habe ich keine gefunden.

    Also es stimmt schon. Wenn man sich Sturzpads dranschraubt, sollte man zumindest für die Strasse darauf achten,


    dass die Pads nie direkt am Rahmen verschraubt werden, sondern immer nur mit Auslegern, die die Wucht des


    Sturzes abfangen können. Ich habe die B&G-Dinger dran gehabt und bin auf der Rennstrecke weggerutscht. Ausser


    einem verbogenem Bremshebel ist nichts passiert. Das war wirklich gut. Wenn die Dinger jedoch irgendwo hängenbleiben


    kann das schon zur Beschädigung am Rahmen führen. Nur ist es, wie gesagt auf der Renne nicht so gegenstandreich


    wie auf öffentlichen Strassen.

    Hi Kurvenkratzer,


    Übersetzung 16/38


    Rubrik Technik würde ich für falsch halten weil, glaube ich, keiner der nicht Rennstrecke oder zumindest SDB fährt die Blinker abmontiert.


    Habe den Fehler aber schon gefunden. Mußte innerhalb von gefühlten 10 Minuten Vorder- und Hinterrad auf Regenreifen wechseln. Da bin ich dann


    mal vorn ohne Distanzhülse gefahren und habe den Geschwindigkeitssensor angeschliffen. Deshalb 299 KM/H. Passiert mir nicht wieder :nein: .

    Hallo SDB'ler,


    gibt es ein Geheimnis was man tun muß wenn die Blinker abgeschraubt werden? (Scheiß Satz)


    Seitdem meine Blinker ab sind, fahre ich, laut Tacho auf der Zielgeraden am NBR 299KM/H :staun:


    Das ist zwar schön, aber gelogen. :weinen:


    Weiss jemand mehr? :winke:

    Hi,


    ich habe eine Acrapovic-Komplettanlage für ne 2005er SD. Habe auch das Acra-Mapping aufspielen lassen.


    Ich mußte nun feststellen, dass wenn ich den Motor im Stand 2 Minuten laufen lasse, die Krümmer anfangen


    zu glühen. Bei meinem letzten Rennstreckentraining habe ich gesehen, dass sogar die Kette glänzt, sprich


    sich das Fett verflüssigt hatte. Die Dichtung am Ritzel ist trocken, auch aus dem Kupplungsnehmer ist


    kein Ölaustritt fest zu stellen. Kann der Krümmer trotz Fahrtwind, wenn auch nicht soviel zum hinteren


    Krümmer kommt, das Kettenfett verflüssigen??? Kann das am Mapping liegen? Warte noch auf eine Antwort


    vom KTM-Händler.


    HELP !!!

    Also gefühlsmäßig läuft der Bock besser als vorher. Ich werde mal die Temperatur messen.


    Da ich aber keinen Vergleich habe, brint das auch sehr wenig. Mit dem Glühen hätte mich auch


    weiter nicht gestört, da bei Fahrtwind bestimmt nichts glüht, auch wenn am hinteren Krümmer


    auch weniger Luft durchströmt. Wenn aber die Kette anfängt Ihr Fett zu verlieren mach ich


    mir irgendwie doch sorgen. kann ein "falsches mapping" zur Überhtizung des Motors führen?


    Ich glaube ich mach mal neuen Threat auf mit diesem Thema.

    OK, dann kann es auch nicht daran liegen.


    An alle Acrapovickomplettanlagenbesitzer:


    Nach ca. 1,5 Minuten (Motor läuft im Stand) fangen beide Krümmer an zu glühen. Der Hintere etwas mehr als der Vordere.


    Ich habe bereits im Forum gelesen, daß das normal sein soll, aber nach 90 Sekunden ???


    Mein KTM-Händler hat davon noch nie etwas gehört. Bei Nachfrage bei Acrapovic bekam ich nur die Antwort das man dazu


    nichts sagen kann, da die Anlagen ausschliesslich über KTM verkauft werden.

    mist, also am wellendichtring liegt es definitiv nicht. Der ist total trocken. habe soeben das ritzel abgenommen.


    kann es sein das die hohlachse der schwinge einen dichtring hat aus dem öl laufen kann? da steck ich nämlich immer den portablen ständer rein da ich


    den originalen abmontiert habe?

    hallo zusammen
    frage??Hat jemand erfahrung mit rastenanlagen die hoher liegen als die orginalen .Ich hab ein kleines problem mit links Kurven (ohne dick auftragen zu wollen)das
    der Asphalt meine Stiefel(gösse 43) immer etwas stutzt.Hab bis her nur nen eintrag über gilles gefunden der allerdings überging in federbeine.Und Fuss einziehen nervt ein wenig
    :zwinker:

    hab die rizomas dran, seitdem bin ich nur nochmal mit dem schalthebel geschrabbelt. der lies sich aber auch noch hochdrehen, seitdem keine probleme mehr.

    Ich vermute, dass bei dir der WELLENDICHTRING 30X47X7 BSL VITON #0760304772 (Position 22 im Bild) undicht ist, und das Motoröl über Getriebeausgang -> Ritzl -> Kette verteilt wird.


    Pos 22 im PDF (P.S. die Teilenummer der 2005/06 ist ident mit der abgebilteten 2007er)
    sd_2005_ritzel.pdf


    Guter Tip, werde mal genauer nachsehen. Herzlichen Dank, auch für die Teielnummer :Daumen hoch:

    hinten nen Metzler Racetec vorn Pirelli Supercorsa pro. Muß dann wohl die Conti's aufziehen. Was empfiehlst Du vorn und hinten? Medium? Oder darf man da nur Strassenreifen fahren?


    Leider habe ich keine anderen Zeiten als NBR. Brauche noch ein wenig Mut um mich für die Battle anzumelden. Werde dann vielleicht nomma


    mit MSC Porz am NBR üben. Oder son Abendtraining mit Doc Scholl für 85 Euronen.

    @Yenzbo 88


    Also meine beste Zeit auf dem NBR war 2:309. 1-2 Sekunden geht vielleicht noch, aber dann ist Schluss. Also überrundet werde wohl damit nicht.


    Ach Du Scheisse 2:10 ????? Welcher Held fährt denn diese Zeiten. Habe jetzt schon losen Stuhlgang wenn ich daran denke............ :kacke:



    Danke für die Info

    würde mich mal interessieren ob das Ding von unten zu ist und ob das in der Superdukebattle benutzbar ist.


    Ich glaub wenn das Öl austritt, läuft es direkt unten durch. Ansonsten sehr schön :ja: