Beiträge von herm

Nachdem ich ja letzten Montag beim Highscore gewesen bin, wo an meinem Bike ganze 29 Vollgas-Prüfstandsdurchläufe durchgeführt wurden, weiß ich ganz sicher, dass diese immer im höchsten Gang durchgeführt werden!!! Ab 3000 Touren wird Vollgas gegeben bis in den Begrenzer...

Wegen deinen Kurven von ABP würde ich mich beschweren, denn das Loch geht gar ned.. genau da fahrst ja am meisten rum! :winke:

Meine Drehmomentkurve am Hinterrad schaut abgestimmt vom Highscore so aus:

Ich bin ein erklärter Fan des neuen Michelin Power Pure, hab mittlerweile schon den zweiten Hinterreifen davon montiert, der erste hat bei mir unglaubliche 6500 km gehalten... :sensationell:

Im Verhalten neutral wie der normale MPP, Grip ohne Ende.. :knie nieder:
    lg herm :winke:

ja, ich hab schon zwei linke Hände und lasse daher normal sowas machen, aber der Mike scheint da ziemlich begabt zu sein und macht alles selber an seinen Fahrzeugen.. :winke:

Aber ich muss weg, mein Akra-Monster brüllen lassen, bevor der böse Regen wiederkommt.. :kapituliere:

nur so fahr ich wahrscheinlich nimmer lang, weil mich die Rennleitung immer öfter rauswinken wird.. :polizei:

darum haben wir auch überlegt, ob wir (MikeX und ich) das mit dem Aufbohren der Nieten, Tauschen und wieder Zunieten selber in die Hand nehmen.. :zwinker:

:winke:

ktmjunkie: ich kenn schon noch ein paar Dukes, die noch ein Kastl brauchen und auch in Kürze kriegen werden :Daumen hoch:

Duffyhs: warum sollte ich da freiwillig nochmal hinwollen, bin froh, dass das Ding nach 8 Stunden doch noch fertig geworden ist.. :ja: Ausfahrt jederzeit..

:rolleyes: Jetzt hab ich auch den Preis von meiner Werkstatt für den Dämmsatz des Akras zum Tauschen bekommen, kostet in Ö 69,90 plus 2 Euro pro Niete und eine Stunde Arbeitszeit... das macht dann bei meiner Werkstatt gesamt rund 145 Euro.. :denk:

Aber es wird trotzdem nächste Woche gemacht, dann werde ich euch genaueres berichten.. :winke:

Duffyhs: Du solltest halt zumindest erklären, was du hast machen lassen, sonst bringt der Vorher-Nachher-Vergleich nix...

..und die "lahme Ente" nehm ich dir übel, du Schnabeltier.. :zorn: denn so schlimm is ah ned.. :boxing: ich fordere dich zum Duell heraus.. :grins:

Bin grad vom Kurvenräubern und ausführlichen Testen der neuen Abstimmung nach Haus gekommen und muss euch natürlich berichten.. :sabber:

Ich bin natürlich wieder mal meine Hausstrecke über Helenental, Hafnerberg, Klammhöhe, Hainfeld zur Kalten Kuchl rauf... mein Akra-Monster hat sich durch die neuen Ansauggeräusche von der Raubkatze zum röhrenden Hirsch entwickelt, wenn ich kräftig am Gashahn zieh.. langsam nicht mehr wurscht die Lautstärke, da der Akra auch immer lauter wird, wo ich die halbe Wolle schon durch Fehlzündungen verheizt habe.. :crazy:

Das Drehmoment im Teillastbereich ist noch immer der Hammer, das Ding ist drehfreudig geworden, so wie es sein soll.. :applaus: Auch in der Stadt ist das Ding jetzt viel besser fahrbar geworden, was für mich auch sehr wichtig ist..

Einen Nachteil gibts natürlich auch bei der ganzen Sache, einen 1/2 bis zu 3/4 Liter Mehrverbrauch auf 100km, heute hab ich bei noch ned so gesengter Fahrweise, weil erstens allein und zweitens teilweise feucht, exakt 5,4 Liter/100km gebraucht. :denk:

Hallo Leute, :winke:

diese Woche hat es endlich mit dem Kastl-Tuning auf dem Prüfstand beim Highscore geklappt!
    Leider hat der Prüfstand auch zu Tage gebracht, dass es die Serienstreuung nicht so gut mit der Spitzenleistung bei meiner R gemeint hat! Aber Leistung ist ja ned alles, Drehmoment ist mir wichtiger.. :zwinker:

Also bin ich zu Mittag hingefahren zum Highscore in Wien im 21. Bezirk.. was soll ich sagen, knapp 8 Stunden und 29 Vollgas- und rund 15 Teillast-Prüfläufe später bin ich dann endlich zu einer Probefahrt gekommen! Und was für ein Unterschied mit dem Kastl samt Airboxmodifikation.. nur knapp 2 PS mehr am Hinterrad, aber rund 5 nm mehr an Drehmoment über das ganze mittlere Band... das spürt man, der Durchzug von unten heraus ist der Hammer! :der Hammer:

Ich war natürlich wieder mal das Versuchskaninchen, den der Highscore hat noch keine Duke 690 R angepasst und deswegen hat das so lange gedauert. Bei den nachfolgenden gehts dann mit dem vorhandenen Mapping natürlich mit dem Einbau des Kastls und der Airboxmodifikation in der halben Zeit..

Das war wirklich eine mühsame Geschichte, aber sein Geschäft versteht er, dass muss ich sagen! :applaus:

Was ihn am meisten an meiner originalen R geschreckt hat war aber die Tatsache, dass trotz Akra-Mapping die Einspritzung viel zu mager war und es ihn deshalb gar nicht wundert, dass es schon kaputte Zylinderkopfdichtungen gegeben hat.... :traurig:

Ich war der Sache auch sehr kritisch eingestellt, muss aber ohne Einschränkungen sagen, dass sich die Sache wirklich gelohnt hat!

Natürlich das Wichtigste bei sowas sind natürlich die Kurven, die ich euch nicht vorenthalten möchte... :Daumen hoch:

mein Akra hat eh schon 10000km auf dem Buckel und kriegt deswegen nächste Woche eine neue Packung verpasst... heute nachmittag erfahr ich dann auch, was der Spaß kostet mit Einbau.. :zwinker:

:winke:

meinem Brandfleck im Topf rechts unten nach zu schließen ist da auch schon lange keine Wolle mehr, wo sie immer hinschießt.. darum wird das Ding auch mittlerweile so laut sein.. :rolleyes: trau mich ja schon gar ned mehr Vollgas geben...

Langer Rede, kurzer Sinn, hab grad mit dem Schruf, meiner Werkstatt telefoniert, der meint, dass es für Akra fertige Filtereinsätze gibt statt diese zu stopfen.. er macht sich schlau, was das für meinen speziellen Akra kosten würde... und nächste Woche wirds gemacht und gut is.. :grins:

Und ein REMUS kommt mir nach Montag aus Prinzip keiner mehr auf die Duke.. Duffyhs weiß warum.. :nein:

Das soll wohl ein Scherz sein den Akra alle 2000km stopfen zu lassen, da hätte ich meinen ja schon 4-mal runternehmen, reparieren und wieder montieren lassen müssen... das wird nun wirklich keiner machen! :nein:

Hat dir dein Händler auch gesagt, was das denn kosten soll? :denk: