Hallo Leute, 
diese Woche hat es endlich mit dem Kastl-Tuning auf dem Prüfstand beim Highscore geklappt!
Leider hat der Prüfstand auch zu Tage gebracht, dass es die Serienstreuung nicht so gut mit der Spitzenleistung bei meiner R gemeint hat! Aber Leistung ist ja ned alles, Drehmoment ist mir wichtiger.. 
Also bin ich zu Mittag hingefahren zum Highscore in Wien im 21. Bezirk.. was soll ich sagen, knapp 8 Stunden und 29 Vollgas- und rund 15 Teillast-Prüfläufe später bin ich dann endlich zu einer Probefahrt gekommen! Und was für ein Unterschied mit dem Kastl samt Airboxmodifikation.. nur knapp 2 PS mehr am Hinterrad, aber rund 5 nm mehr an Drehmoment über das ganze mittlere Band... das spürt man, der Durchzug von unten heraus ist der Hammer! 
Ich war natürlich wieder mal das Versuchskaninchen, den der Highscore hat noch keine Duke 690 R angepasst und deswegen hat das so lange gedauert. Bei den nachfolgenden gehts dann mit dem vorhandenen Mapping natürlich mit dem Einbau des Kastls und der Airboxmodifikation in der halben Zeit..
Das war wirklich eine mühsame Geschichte, aber sein Geschäft versteht er, dass muss ich sagen! 
Was ihn am meisten an meiner originalen R geschreckt hat war aber die Tatsache, dass trotz Akra-Mapping die Einspritzung viel zu mager war und es ihn deshalb gar nicht wundert, dass es schon kaputte Zylinderkopfdichtungen gegeben hat.... 
Ich war der Sache auch sehr kritisch eingestellt, muss aber ohne Einschränkungen sagen, dass sich die Sache wirklich gelohnt hat!
Natürlich das Wichtigste bei sowas sind natürlich die Kurven, die ich euch nicht vorenthalten möchte...