Beiträge von herm

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den genannten Dämmkit? Reicht das einfache Dämmkit für 70€ aus oder sollte man das :kacke: teuren Kit mit Titanbändern verwenden? Mein Akra is mittlerweile mit dB Killern so laut, dass es kaum noch ertragbar ist, klingt Geil :sabber: tut aber schon weh :boxing: .
    herm
    Konnte man bei dir, wenn man am dB Killer gewackelt hat die kompletten Einsätze bewegen bevor du ihn hast neu stopfen lassen?

Hallo,

Teilenummer vom Dämmkit um 70 Euro ist 75605099010 http://www.ktmteamwest.com/oxid/DAEMMSTOFF-KIT-oxid-10.html

Der reicht vollkommen, da sind neue Bänder, Nieten und sogar Aufkleber dabei, beim teuren Kit kriegst die ganze Titanhülle dazu!
    Und ja, die Killer wackeln auch leicht, hat mich noch nie gestört...

PS: Wenns das erste Mal stopfen deines Akras ist, viel Glück beim Aufmachen, denn das Ding ist nicht nur rund 20x genietet, sondern auch noch zusätzlich eingeklebt, das war mühsam beim ersten Mal! Meiner wird auch bald das zweite Mal gestopft, dann gehts leichter...

lg herm :winke:

Hallo Leute,

offizieller Preis in D laut KTM-Website: 6998,- in Österreich 7998,-

Ich hoffe, dass meine R noch lange hält, denn ich find die neue grottenhäßlich, angefangen vom Design des Tanks, das Heck und die grausliche Maske der 125er sowieso!
    :Daumen runter:
    lg herm

Hallo Leute,

ja das ist schon richtig, dass wir die R mit Leo beim Highscore auf dem Prüfstand hatten und er nur 2 PS obenrum gegenüber meiner R mit Akra verloren hat..

Mit dem Remus hatten wir übrigens auf dem gleichen Prüfstand noch schlechtere Ergebnisse, bzw. größere Leistungseinbußen als beim Leo..

lg herm

Hallo Leute,

nach ausführlicher Testphase und einigen Experimenten fliegt die Rally-Nocke aus dem Leistungskit wieder raus, weil sie halt wie besprochen hauptsächlich auf Spitzenleistung getrimmt ist und mir das Drehmoment trotz Kastl unten abgeht! Der Highscore kann auch ned zaubern..

Noch dazu kommt, dass das Kit-Mapping für den echten 690er-Motor ein sehr ruppiges Verhalten zwischen 3000 und 5000 Touren an den Tag legt, wovon beim 654er-Motor mit dem anderen Kit-Mapping überhaupt keine Rede ist... selbst getestet und für super befunden! Wenns so auch in der R funktionieren würde, dürfte sie auch drinnen bleiben!

Also wenn jemand mit einem 654er-Motor daran interessiert ist, kann ich die Nocke nur empfehlen! Bitte aber als PN, damit wir hier im Technik-Teil keine Troubles kriegen! Die Nocke hat übrigens die KTM-Teilenummer 76236010044, wie hier: http://www.ktmteamwest.com/oxi…h&searchparam=76236010044

Hallo Leute,

für alle Kritiker des Leistungskits habe ich auch noch ein paar Diagramme: :winke:

GRÜN: Original-Nocke meiner R mit Kastl vorher
    BLAU: Leistungskit original OHNE Kastl
    ROT: mit Nocke, Kastl und Leistungskit fertig abgestimmt

Ganz ehrlich, bei diesem Vergleich wird mir schlecht! Wenn das Kastl nix mehr ausgebessert hätte, wär die Nocke wahrscheinlich wieder rausgeflogen!! Mehrleistung und mehr Drehmoment erst über 7300 Touren!
    Die feine rote Linie bei den letzten Diagrammen ist die Abstimmung meiner R mit Tuning-Kit und Kastl! Ich würde mal sagen, dass der Highscore noch eine großartige Schadensbegrenzung zusammengebracht hat mit der Abstimmung!

Hallo Leute, :winke:

der Umbau meiner R ist nun auch motorisch endlich abgeschlossen, nachdem gestern die Leistungskit-Nocke samt passendem Mapping eingebaut wurde... Heute war ich dann zur neuerlichen Abstimmung auf dem Dynojet-Prüfstand beim Highscore, wo das Kastl seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste! Denn die Frage stellte sich schon, ob das Kastl nach dem Einbau des Leistungskits überhaupt noch was bringen kann... aber seht und urteilt selber!

Hellblau - Ausgangslage mit Originalnocke und Kastl samt modifizierter Airbox
    Rot - Tuningkit-Nocke mit Kitmapping ohne Kastl
    Grün - fertige Abstimmung mit Leistungskit und Kastl OHNE dB-Killer
    Dunkelblau - fertige Abstimmung mit Kit und Kastl MIT dB-Killer im Akra

Besonders interessant für mich war natürlich der Unterschied zwischen ROT und DUNKELBLAU, jeweils Leistungskit, rot ohne Kastl, dunkelblau mit Kastl und Abstimmung!
    Vielen Dank an den Christian für seine super Arbeit, denn sie läuft jetzt viel weniger ruppig als vor seiner Abstimmung! :sensationell:

Hallo,

Zwischenbericht, die Nocke samt Mapping is endlich in meiner R drinnen und funktioniert nach kleineren Anlaufproblemen schon mal ziemlich genial... in Kürze bin ich dann beim Highscore auf dem Prüfstand, dann werden wir sehen, ob das Kastl noch was rausholen kann...

Bin gespannt!

Ja vollkommen richtig, da heißts erstmal warten...

Das Kastl optimiert nur zusätzlich zum Mapping die Einspritzung, wo durch die Mehrluft die zu magere Einspritzung angepasst wird, was nur unten und mitte was bringt, oben hinaus machts eh die Nocke... zaubern kann das Kastl leider auch ned, kommt halt sehr stark auf die Charakteristik der Nocke an!

Aber mal abwarten, bald sind wir schlauer, was das Kastl zum Kit überhaupt noch rausschinden kann!

Hallo Dirk,

natürlich kann man das Kastl beim Highscore auch bestellen und selber einbauen, sobald er ein passendes Mapping dafür hat. Einfach das USB-Kabel dafür mitbestellen und Software einspielen! Das Problem dabei ist, dass er noch keine normale Duke mit Leistungskit samt Kastl abgestimmt hat... meine R ist auch die erste bei ihm mit Kastl und Leistungskit... auf dieses Mapping wartet schon mein Kumpel Ralf aus deiner Gegend, der das dann auch auf sein Kastl einspielen wird! :grins:

Hallo Leute,

ja es wird wohl bald spannend, denn Teil 1 des Leistungskits Luftfilterkasten ist schon umgebaut, der neue Akra schon drauf, morgen ist Service samt Kit-Nockeneinbau und Kitmapping... am Freitag ist dann wohl Termin beim Highscore, da wird wohl die Wahrheit ans Licht kommen... bin schon sehr gespannt drauf! :sabber:

herm, schön passend alles! die alpinstars-sticker sind immer sehr geil!

die ritzelabdeckung gefällt mir sehr, woher ist die? kostenpunkt?

Danke basti, die Ritzelabdeckung ist gut beobachtet ebenfalls aus Carbon, aber die gibts ned bei den Powerparts... ist ne Sonderanfertigung vom einem Freund von mir, der Carboner ist und kostet um die 75 Euro in Top-Qualität wie die Akrapovic-Teile, kein Nasslaminat!

Nett,aber eine R fand ich schon immer optisch langweilig.

Bitte nicht beleidigt sein,ist nur meine Meinung :knie nieder:

Zum Glück ist das ja dein Problem und ned meines, wenn dir die R ned gefällt! :rolleyes:

Mir gefällt die orange auch ned wirklich, weil das Orange ned hochglanzlackiert sondern matt ist. Vorher hatte ich auch ne orange 2er Last Edition, die war super!
    Zum Glück gibt es unterschiedliche Ansichten, sonst wärs eh langweilig! Die orange Kette würd ich zum Beispiel nie montieren...

lg herm

:winke:nach einem Jahr Umbauzeit is sie endlich fertig mein Baby, drum gibts hier noch ein Update:
    In Carbon gab zum serienmäßigen vorderen Kotflügel auch noch den hinteren Spritzschutz, Kettenschutz, Ritzeldeckel, Bremszylinderabdeckung, Kupplungs- und Zündungsdeckel...

Natürlich auch ein paar orange Powerparts wie die Wave Bremsscheibe und das Stealth-Kettenrad und ein paar Deckel halt... :grins: und Xenons kamen auch rein!

Das schwarze Heck wurde gegen ein weißes getauscht und mit Rs von einem guten Freund verziert, die Maskenspoiler in Dreifach-Lackierung neu lackiert! Nicht zu vergessen die "Alpinestars"-Sterne auf den Felgen... :ja:

:zunge: du musst ja auch überall deinen Schnabel dabeihaben, kein Wunder dass du das weißt...

Das ist ja quasi der Zwilling meiner R, der auch schon das Kastl drinnen hat, wie du dann schon sehen wirst..

Leider muss ich am 12. bis 5 arbeiten, da wird die Sache wohl schon gelaufen sein... aber wir werden dann noch ne kleine Runde drehen zur Probe, wenns Wetter mitspielt..

:ja: Na klar muss das Mapping vor dem Highscore drauf, aber das ist ja eh kein Problem!

Ich lasse ja die Nocke eh beim nächsten Service beim Schruf tauschen, wo dann anschließend auch das Mapping aufgespielt wird..

Aber zuerst kommt ja eh noch ein anderer zum Highscore, wie du ja schon weißt Duffy.. :zwinker:

Er will mir einen guten Preis machen meint er, was aber mindestens einen Hunderter höher is wie ausgemacht.... :nein:

Jetzt hab ich mal ein Kit in Deutschland beim KTM-Versand.de zum alten Preis bestellt und schau ob ich noch eines kriege... dafür bau ich dann den Luffikasten mit dem Mike selber um und nur die Nocke wegen der Garantie in der Werkstatt!

Wenn ich aus D keines mehr kriege, muss ich den Hans (Schruf) ein bisserl ausquetschen... so nicht!!

Also beim Kaudela und beim Schruf stehen da nach wie vor noch 299.-- :denk:

Ja das täuscht aber, denn zumindest vom Schruf weiß ich es genau, dass da schon der neue Preis gilt... der nette Schruf hat mein bestelltes billiges zur Seite gelegt und dann verkauft und nachbestellt und ist dann erst draufgekommen, dass der Einkaufspreis viel höher ist...

lg herm