Beiträge von herm

mal sone ganz dumme frage...
    bringt das denn wirklich VIEL oder is das nur wieder augenwischerei?

costa quanta?

Das Kastl is wirklich super und bringt sehr viel Drehmoment im untern und mittlern Bereich.. bin letzte Woche wieder baugleiches Modell in Original gefahren! Welch ein Unterschied! Da reisst meine R schon anders am Gas! :peace:

lg herm :winke:

Kein Wunder, dass ich dich noch nie gesehen habe, ich bin immer ganz im Süden unterwegs, weil ich aus Oberlaa komme..

Ich bin öfters mit ein paar anderen 690er-Dukes unterwegs aus Schwechat und Mödling.. :winke:

lg herm

Eine ABE für unsere Akras, das wär ja wirklich der Hammer! :sensationell:

Hoffe dass deine Quelle recht hat! Müssen wir da einen neuen Topf kaufen oder wie soll das dann funktionieren? Wir werden ja einen Kat brauchen.. :denk:

Im Prinzip ist das ja eine gute Idee für den Normal-Polizisten, wenn du an den falschen kommst, der sich auskennt oder den TÜV, dann hast den :arsch: offen...
    Es ist noch immer illegal und fällt auch noch unter Dokumentenfälschung.. :polizei:
    Ich hab bei meinem Akra nur die Gravur "For Race Use Only" runtergeschmirgelt und bin 6 Stunden später schon von der Rennleitung kontrolliert worden, aber keine Probleme gehabt..

ja, da bin ich tuningmäßig vollkommen bei dir, aber bei der 690er-Duke bringt der Auspuff halt am wenigsten bzw. kostet auch noch Leistung wie der Leo Vince. Selbst mein sauteurer Akra, der zwar super ausschaut und sich toll anhört, bringt wenig bis gar keinen Leistungszuwachs, was sich auf dem Prüfstand beim Highscore herausgestellt hat! :Daumen runter:

Und motormäßig mach ich sicher nix, denn ich will ja die Garantie nicht gleich wegschmeissen! Es kommt eventuell noch die spezielle Nockenwelle für die R aus dem PowerParts-Programm in Frage, die derzeit grad im Dauertest bei KTM läuft und mein Bekannter bei KTM schon getestet hat! Die ist aber noch nicht veröffentlicht worden und steht bei mir für nächstes Frühjahr auf dem Programm! :sabber:

Und das Akramapping ist gar ned so fett, wie sich auf dem Prüfstand herausgestellt hat... es war für meinen Motor schon vor der Airboxanpassung viel zu mager! :ja:

vorweg allerdings erstmal die Klassiker....airbox, esd, luftfilter etc....dann gerne abstimmen....

Airboxanpassung ist ohne Anpassung des Gemisches viel zu gefährlich, weil die Serieneinspritzung von Haus aus wegen der Umweltbestimmungen schon sehr mager eingestellt ist, mit mehr Luft ist der Motor in Gefahr bzw. die Zylinderkopfdichtung als erstes!

Hallo Leute,

jetzt habe ich noch eine interessante Beschreibung zum Power Pure auf mopedreifen.de gefunden, die erklären könnte, warum manche Probleme mit dem Pure Vorderreifen haben und andere wie ich überhaupt keine. Es gibt nämlich zwei verschiedene 120er-Vorderreifen, den normalen und den mit dem Zusatz A! :ja:

Zitat

Mopedreifen.de:
    Das leichte Wegknicken des Power oder Power 2CT beim sehr harten Angasen ist beim Power Pure gänzlich verschwunden. Der Reifen wirkt in keiner Fahrsituatuíon unhandlich oder etwas träge.

Der Reifen funktioniert auf der Landstrasse sehr gut, nur neigt das Vorderrad ohne Kennung A zu einem sehr gewöhnungsbedürftigen Fahrverhalten für Schräglagen-Fetischisten. Der Reifen klappt ab mittlerer Schräglage sehr tief ab, je nach Motorrad unterschiedlich ausgeprägt, aber gewöhnungsbedürftig. Mit der Kennung A am Vorderrad passiert dies seltsamer Weise deutlich weniger.
    Im Nassen fährt der Pure an erster Stelle und bügelt alles.

Mein Pure-Vorderreifen ist mittlerweile über 6700km drauf und geht jetzt langsam zur Neige.. :Daumen hoch:

Kann es sein, dass hier einige zu leichtfertig nachfüllen und das Öl dann irgendwo im Lufi usw. endet??

ich halte es mit dem Ölnachfüllen wie die meisten hier im Thread, wenn der Ölstand im warmen Zustand aus dem Schauglas am Verschwinden ist (Minimum), wird bis zur Hälfte des Glases aufgefüllt, was rund 0,3 Liter ausmacht...

Öl im Luffifilter hab ich nur nach dem Service gehabt, wo die Werkstatt bis Maximum eingefüllt hat! :Daumen runter:

So, jetzt hab ich auch diesen Thread gefunden und muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.. :ja:

Meine Duke 690 R scheint auch Gefallen am leckeren Motorex CrossPower 4T 10W60 gefunden zu haben, denn sie säuft auch wie ein Loch! Meine R hat jetzt knapp 12000km auf dem Buckel und schon einige Liter davon weggeschlürft. Anfangs sicher einen halben Liter auf 1000km, mittlerweile hat sich der Verbrauch auf 0,3 bis 0,4 Liter auf 1000km eingependelt. Genau gerechnet hab ich seit dem 7500er-Service jetzt 1,4 Liter auf 4300km nachgefüllt! :rolleyes:

Ich hab natürlich auch meinen Händler (Zweirad Schruf) auf den hohen Ölverbrauch angesprochen, der mit folgendes mitgeteilt hat: Laut KTM ist bei Einzylindern ein Ölverbrauch bis zu einem halben Liter auf 1000km ganz normal und kein Grund für einen Garantieeinsatz, darüber müsste man genauer nachschauen! Zum Glück hat der Prüfstand beim Highscore letzte Woche bestätigt, dass der Motor die volle Leistung bringt, also habe ich mich damit abgefunden meiner R rund einen Liter Öl auf 3000km spendieren zu müssen! Wohl bekomms!! :prost:

lg herm

So Leute, das Akra-Monster auf meiner R ist gestern vom meiner Werkstatt neu gestopft worden und hat zusammen 140 Euro gekostet, 70 kostet der Dämmsatz samt Nieten alleine..

Gefühlsmäßig hab ich am Anfang gedacht, dass sie jetzt wieder ein bisserl besser geht, aber das kann auch Einbildung sein.. :zwinker:
    Jedenfalls hab ich schön geschaut, als ich mir die alte Wolle hab zeigen lassen, denn die war ziemlich fertig... kein Wunder, dass er so laut war...

Kann ich mit meiner Fahrweise nicht bestätigen, fahr schon 8500km am Hinterreifen (natürlich schon der zweite) und 6000km am Vorderreifen mit dem Pure drauf.. er hat mich noch nie im Stich gelassen!! :Daumen hoch:

schaut eh recht nett aus deine "Juliet", nur eine kurze Kennzeichen-Halterung würde ich dir noch dringend empfehlen und die kostet kein großes Geld.. da bist mit rund 80 Euro dabei und macht gleich ein ganz anderes Bild! :zwinker: