Beiträge von herm

Mal abwarten und Tee trinken, denn ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Mitte April ein Testing mit Kastl und Kit am Prüfstand beim Highscore ansteht... dann werden wir sehen, was es kann und was nicht, dann hören die Spekulationen endlich auf! Dass der Gangsensor damit was zu tun hat, wage ich schwer zu bezweifeln...

lg herm :winke:

PS: Und NEIN, es wird nicht mein Baby sein!

Hallo Leistungs-Junkies,

das spezielle Akra-Mapping für das Leistungskit ist ab sofort erhältlich, also steht dem Run auf das Kit und wer es als erstes eingebaut hat nix mehr im Weg.. :sensationell:

Achtung: Derzeit ist nur das Mapping für die Duke 690 R heraußen, das Mapping für die normale Duke ist zur Zeit noch ned fertig!

Das habe ich schon richtig verstanden, aber die Nocke für die Duke-R ist ja die gleich Nummer die ja drin ist. Die werden ja nicht die gleich heraus machen und eine neue gleiche wieder hinein. Darum habe ich ja gemeint, ob die Duke-R eine andere bekommt. Oder habe ich da was falsch verstanden, ich Holzkopf.

Mfg GegoSMC13

Also irgendwas läuft hier falsch! Die obenstehenden Nummern sind die jeweiligen Original-Nocken! Wer verzapft das denn, dass beim Leistungskit die R-Nocke eingebaut wird???

NEIN, es wird bei beiden Modellen eine NEUE Nocke eingebaut!!!!! :alter schwede:

Jetzt verstanden? Überall neue Nocke rein, unterschiedliches Mapping drauf, fertig!

Wäre interessant welche Bestellnummern die beiden Nocken ( normale Duke und der Duke-R ) haben, ich denke das es keine anderen Nocken sind für die normale DUKE, die wird die der DUKE-R bekommen. Aber was bekommt die DUKE-R für eine Nocke, noch eine schärfere, das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre natürlich super, aber ich glaube bei der R-Version gibt es nur Luftfilter, AKRA-Auspuff und anderes Mapping. Wollen wir mal ungeguldig abwarten. Super interessante Geschichte, hoffe da gibt es bald eine gute Nocke, die kommt dann in meine SMC. :Daumen hoch: :peace:

Sorry, aber das kann nicht sein! Meine Informationen kommen direkt von der KTM-Entwicklungsabteilung, die das Kit gebaut und konstruiert haben. Die Nocken der normalen und R haben zwar eine unterschiedliche Nummer, sind aber laut KTM fast identisch und austauschbar. D.h. die original R-Nocke kann jederzeit auch in die normale eingebaut werden...
    Nummern der Nocken: 76536010100 für die R und 76536010000 bei der normalen... :grins:

Das Leistungsset aus Nocke und offener Airbox samt K&N ist für beide identisch, es unterscheidet sich nur das Mapping, das aufgespielt wird! Also wird hier natürlich auch bei der R die Nocke getauscht! :ja:

Hallo Leute,

was quasi schon seit Jahren rumgeistert, ist diese Woche endlich Realität geworden. KTM hat endlich das Leistungskit für die Duke 690 veröffentlicht, das aus spezieller Nockenwelle, offenem Luftfilterkasten mit K&N-Luftfilter, Akrapovic-Komplettanlage und speziellem Akra-Mapping besteht!

Laut KTM soll das Leistungskit zusätzliche 9 PS bringen, was aber dringend auf dem Prüfstand zu überprüfen wäre, denn das Marketing von KTM kennen wir ja schon.. :rolleyes:

Es werden zwei Sets angeboten:
    Set 1 um 296 Euro ohne Akrapovic-Anlage (für diejenigen, die den Akra schon drauf haben)
    Set 2 um 1685 Euro mit Akra-Komplettanlage
    Für den Einbau des Sets 1 kommen dann noch ungefähr 2 Stunden Arbeitszeit hinzu, beim 2. muss halt noch zusätzlich die Auspuffanlage getauscht werden!

Ab sofort zum Bestellen bei KTM unter der Art.Nr.: 75612945100 für das Set 1 und Art.Nr.: 75612945000 für das Set 2!
    KTMTeamWest hat sie wohl schon drinnen:
    http://www.ktmteamwest.com/oxid/TUNING-KIT.html
    http://www.ktmteamwest.com/oxid/TUNING-KIT-KOMPLETT.html

Achtung: Das gilt alles NICHT nur für die "normalen" 690er Dukes, für die Duke 690 R wie meine passt es AUCH, nur ein anderes Mapping kommt drauf!

Online bei KTM gibts leider noch keine Infos und Kurven.
    Beim nächsten Service wird das kleine Set auf meiner R verbaut und beim Highscore auf dem Prüfstand dann die Einspritzung durch das Kastl nachjustiert! Dann gibts auch wieder Kurven! :ja:

Ja von wegen Billig-Guss mein Lieber, hab grad mal die Preise der originalen Gabelbrücke rausgesucht, die es leider nicht als Ganzes zum Kaufen gibt! Allein die großen Teile kosten zusammen ohne Kleinteile schon 346 Euro, ja von wegen billig! Mit den ganzen Kleinteilen dazu ist der Preisunterschied grad mal ein Hunderter! So schlecht kann das wohl auch ned sein!

lg herm

Ja der Power Pure ist eine prima Wahl für die Duke! Ich hab schon einige Sätze davon heuer runtergefahren dieses Jahr, kommen nächstes Jahr natürlich wieder drauf! Da kannst auch im Frühjahr und Herbst prima fahren damit, weil er einen tollen Kaltgrip hat! :sensationell:
    Und halten tut er bei mir trotzdem 6000km! Kleiner Tipp! Vorne unbedingt den mit Zusatz A draufgeben, ist einfach kurventauglicher und handlicher! :ja:

lg herm

Hallo,

daran hab ich ja noch gar ned gedacht, dass ich ja die "alte" verkaufen könnte... gibt es denn da ne Nachfrage nach gebrauchten Gabelbrücken??
    Erwartest du dir auch einen technischen Vorteil von der Gabelbrücke und hast du sie nur gekauft, weil sie so toll orange ist?? :sabber:
    Ich wollte immer schon mal mit jemanden diskutieren, der so eine hat! Ich hab sie auch schon mal live auf einer weißen Duke gesehen, schaut schon wirklich toll aus! Dagegen is nix zu sagen... aber ich muss auch immer meinem Verstand einen technischen Hintergrund liefern, bevor die Geldtasche gezückt werden kann... :ja: