Duffyhs und tom.: ihr habts nur Blödsinn im Kopf.. kann ja ned jeder mit Weisheit geboren worden sein wie ihr beiden Schlümpfe..
![]()
Beiträge von herm
-
-
Danke, das genügt, viel zuviel Hacken..
mach ich sicher ned... 
lg herm

-
Mein Akra auf der Duke hat jetzt schon sicher 10000km drauf, aber ich hab noch nie nachdämmen lassen... Hab gar nicht gewusst, dass das möglich ist..

Wie kann ich mir das vorstellen? Mein Akra hat schon einen richtigen Brandfleck rechts hinten von den ganzen Fehlzündungen...

-
außerdem ist die Duke viel handlicher durch das Gewicht von rund 150kg und sicher perfekt für deine Kurven da unten in der Buckligen Welt geeignet..
Einfach mal eine testen, dann erübrigt sich die Frage eh, glaub mir..
Wegen der Höhe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn ich bin genauso groß wie du.. 
lg herm

-
Hallo Jungs,
nachdem meine R ziemlich viel Öl verbraucht und ich deswegen regelmäßig nachfüllen muss, kann ich euch genau sagen, dass zwischen Minimum und Maximum ziemlich genau ein halber Liter fehlt!

Würde ich aber nicht empfehlen bis zum Maximum einzufüllen, da dann schon regelmäßig oben im Luftfilterkasten Öl rausgehaut wird! Daher fülle ich bei Minimumstand immer 0,25 bis 0,3 lt nach, dann steht das Öl bei 2/3 des Schauglases, perfekt!

lg herm
-
Tobi 690 smc: ich fürchte, dass schon alles weg ist, denn ich hab auch keines mehr bekommen...

lg herm
-
bei der 2Rad-Börse Süd kostet der Liter Motorex CrossPower 4T 10W-60 wohlfeile 25,20 Euro!!!!

-
du musst ja ned überall deinen Schnabel dabeihaben.. 
Aber kauf dir doch auch eine 690er-Duke, dann bist herzlich willkommen!

-
sorry Duffyhs, da musst noch ein bisserl umbauen, bis es eine Duke wird... so ned, mein Lieber..

-
ich zahl rund 650,- bei der Zurich Connect ohne Winterrabatt mit TK. ohne SB.. mit Vollkasko hätte es mit Versicherungssteuer um die 1000 Euro gekostet...

lg herm
-
Duffyhs: du alter Sadist du, voll grausam, zur Strafe wird sie dich bei der nächsten Gelegenheit abwerfen und dich auslachen...

-
Hallo!
Cool, die Schweizer kennen auch den Ausdruck: Du wirst schon sehen, wo der Bartl den Most holt!
Zu Enduros kann ich nur wenig sagen, ich steh mehr auf Supermotos und leichte NakedBikes wie die Duke. Ich hatte vorher auch einen Reiskocher oder Joghurtbecher, eine Suzuki DR-Z400 SM, die mit Keihin Flachschieber und Sebring Auspuffanlage super gegangen is und die ich heut noch fahren würd, wenn sie mir nicht eines Nachts vor dem Haus abhanden gekommen wäre..
So bin ich bei KTM gelandet und da hat der hitch schon recht, wenn er meint, fahr mal eine KTM, die soviel Spaß macht und du denkst nicht mehr an andere Bikes...
Übrigens finde ich das Design der neuen Fireblade mit Hakenschnabel auch super, keine Frage, wäre meine erste Wahl bei einem Sportler!Ich hatte voriges Jahr eine 2er-Duke und heuer eben die neue Duke 690 R, die mir beide erst gelernt haben, dass Kurvenfahren soviel Spaß machen kann, dass du die Geschwindigkeitsnachteile auf der Geraden locker verkraften kannst... Und 180 geht meine mit dem kleinen 15er-Ritzel immer noch... und ich hänge eh auch an meinem Lappen...

Zur Zuverlässigkeit der KTM kann ich mich nur meinem Vorgänger anschließen, das Wichtigste ist immer genügend gutes Öl, denn das brauchen die KTMs auch heute noch, genügend Kühlflüssigkeit und gemütliches Warmfahren vor dem "Angriff" oder der "Jagd", wie ich es nenne..

lg herm
-
In welcher Werkstatt wart Ihr auf Hochzeitsreise?
Noch wichtiger dabei ist, wie war die Hochzeitsnacht???
-
Na toll, und ich habs wieder verpasst, wo doch meine R säuft wie ein Loch...Dann muss ich wohl weiterhin meiner R das leckere Motorex vom Schruf um wohlfeile 22,90 in den Rachen werfen...

-
was ist denn nun draus geworden? Hast du das Problem jetzt für immer gelöst, wenn schon das arme Bike noch immer draußen stehen muss...?

-
Dann will ich auch mein Schatzi vorstellen:
Duke 690 R Bj. 2010
-Akra komplett
-Spritzschutz Carbon
-PerfectParts KZ-Halter
-LED-KZ-Beleuchtung
-PowerParts Bremsflüssigkeitsdeckel
-PowerParts Kupplungsflüssigkeitsdeckel
-PowerParts Öleinfüllschraube
-K&N Luftfilter
-15er-RitzelJetzt mit weißem Hinterteil...
-
Was meinst du mit Abriss des Gripniveaus? Ich fahr den Reifen mittlerweile schon seit 6500km bis auf die Kante raus, wo soll das Problem sein? Ich persönlich finde den Reifen genial...

-
Muss ich mich auch mal zur Reifenlaufleistung auf meiner Duke 690 R äußern, Fahrstil 1-2:

Originalbereifung Dunlop GPR Alpha war vorne 5500km und hinten 2950km drauf, hinten seitdem Michelin Power Pure drauf seit knapp 6000km, noch 1mm bis zum Indikator, vorne erst 3300km drauf und noch mindestens die Hälfte drauf...
Update Michelin Power Pure: Der Hinterreifen wurde gestern nach 6500km Laufleistung auf einen neuen gewechselt!! Toller Reifen, jederzeit wieder...

-
gute Entscheidung, mein Lieber, du wirst es nicht bereuen, macht süchtig..

-
@alle: also mit meiner R samt Akrapovic-Topf und Akra-Mapping merke ich keinen Leistungsverlust, aber das hatten wir ja schon..
und jetzt kommt noch dazu das Kastl...
ja, ich weiß der Akra ist noch immer illegal!!!