Beiträge von Abductee

    wenn dir deine kette lieb und teuer ist dann würd ich die auf jedenfall fetten.
    das x-o-ring prinzip ist ja nur die form der dichtung die verhindert das das fett von den kettengliedern wegkommt.
    auf jedem kettenreiniger steht eh oben: x-ring geeignet


    wüsste keinen grund warum die nicht zum fetten währen. :?:

    ich hab mir vor ein paar jahren den kettenmax gekauft und bin damit gar nicht zufrieden. zu aufwändig find ich und viel sauberer isses auch nicht.
    da fett ichs lieber mit der spraydose und halte einen alten lappen hinter die kette, dann wird auch nix dreckig

    wird wohl nicht direkt um den verbrauch gehen, sondern um die relation zum kleinen tank.
    wenn man nach dem einspritzungsupdate 50km mehr bei gleicher leistung schafft, wär das doch :sensationell:

    hi,


    ich bin von einer R1 (150PS) auf eine duke umgestiegen. die yamse machte einfach keinen spass mehr.
    zudem bekam ich langsam angst weil du die geschwindigkeit mit der ganzen verkleidung einfach nimmer wahrnimmst.
    die duke ist einfach ein funbike, ohne kompromisse.

    ich kenns so, das du einfach den ganzen reifendurchmesser in cm (oder mm) eingibst.
    ich bild mir ein, das es aber einen adapter für die originale tachowelle gibt, wo du den magnetsensor anschließen kannst.

    den preis werd ich mir erst aushandeln, aber der händler macht mir gute hoffnungen das ich einen super preis bei ihm bekomm.
    auf den prüfstand fahr ich dann entweder beim griesser oder beim frauenschuh, das weiß ich noch nicht genau.


    Gast
    wieviel leistung hats denn bei dir gebracht, bzw. was hast du anders?
    subjektiv bringts sicher einiges.....

    servus,


    was haltet ihr denn von vollgender zusammenstellung:


    *Sebring komplettanlage
    *Mikuni TM40
    *K&N im originalen Luftfilterkasten mit offener abdeckung
    *Abgestimmt auf dem Prüfstand


    oder habt ihr verbesserungsvorschläge? (ohne Motoreingriff)
    was könnte realistisch an leistung rauskommen? 61 KupplungsPS?


    mfg
    Abductee

    also ist jetzt der tm40 die beste lösung für normalen motor mit anderem auspuff und luftfilter?
    vor einem halben jahr haben noch alle vom 42`er geschwärmt.
    vom 41`er hab ich auch mal was gelesen und der 40R kostet ja mehr als der 42`er
    und ist dann vom standart gleichdruckvergaser soviel unterschied zum tm40 das sich 300euro auszahlen?


    welche erfahrungswerte habt ihr jetzt wirklich? eventuell mit leistungsangaben?

    gut, der akra hat seinen preis, aber wart noch ein bisserl dann gibts sicher auch von anderen herstellern töpfe.


    zwecks abe, das ist doch wurst ob 40er oder 42er, da wird nie wer nachschaun.

    der akra hat doch ABE
    wenn du die originaltöpfe umbaust, verlieren die auch ihre ABE und welcher klang von den umgebauten rauskommen ist ein glücksspiel.
    lieber zubehörtopf mit db-killer zum rausnehmen und mitnehmen, wenn wer meckert kannst ihn ja an ort und stelle wieder reinmachen.

    der widerstand wär für die leistung vom blinker, wenn der blinker eine kleinere leistung (watt) hat als der originalblinker dann blinkt das blinkerrelai schneller als original.
    ich glaub der originale hat 5W, dann musst halt schaun ob der zubehör auch 5w hat.


    ich würd blinker nehmen wo die schrauben nicht vorne am glas sind. schaut meiner meinung nach schöner aus (geschmackssache)