Beiträge von Abductee

    das mit der offenen leistung im schein eintragen les ich immer wieder mal.
    welchen vorteil soll das eigentlich haben?


    ist doch wurst was im schein drinnensteht, leistungsprüfstand hat kein kapperlständer eingeschoben.
    bei uns in salzburg hat nichtmal die landesregierung einen prüfstand.

    danke für die schnellen antworten


    wie schauts denn montagemäßig aus? passt der leistungskrümmer trotzdem noch rauf? die komplettanlagenhersteller schreiben auch keine baujahrbegrenzung rein.

    servus,


    war grad bei meinem dealer des vertrauens und hab mich über den sinus kit 2 + leistungskrümmer unterhalten.
    beim surfen auf der sinus-hp steht jetzt aber urplötzlich beim krümmer dabei: nur bis bj. 2002
    mein händler meint das ab 2003 schon dickere krümmer verbaut werden.
    stimmt das oder hat er da was verwechselt?


    bei den bildern im modellvergleich seh ich jetzt net wirklich einen unterschied. kann aber auch sein das ich grad von der nachtschicht komme


    mfg
    Abductee

    ich war heut auch beim dealer, leider hatte er keine duke 05 da, aber die neue lc4 find ich gar nicht mal schlecht.
    was mir nicht so getaugt hat war das man die sitzbank ohne schlüssel entriegeln kann.
    was meinst du mit dem knick bei dem y-rohr bei der duke? ist das jetzt ordentlich 50/50 oder immer noch so wegstehend?


    hab mir nebenbei auch noch einen neuen kalender ausgefasst:



    ganzer Kalender

    hab grad im neuem prospekt den entsprechenden text auch für die duke gefunden:
    neue nockenwelle mit schäferen steuerzeiten und eine zweite ölspritzdüse die den kolben zusätzlich kühlt

    servus,


    die neue lc4 bekommt ja eine neue (schärfere)nockenwelle und eine zusätzliche öldüse. bekommt das die neue duke 05 auch?
    müsste ja der gleiche motor sein.

    servus,


    was sagt denn ihr pro/contra duke zur 660smc


    ich sag mal für die duke:
    +E-Starter
    +Drehzahlmesser
    +Chilli-Red


    660:
    +dickere Gabel
    +Motor
    +das neue Heck 2005


    wie schaut denn das mit der sitzhöhe im vergleich mit den federwegen vom fahrwerk aus?
    die duke hat 900mm mit 140 / 170 mm federweg
    die 660 hat 910mm mit 275 / 260 mm
    ist die 660er jetzt effektiv 1cm höher, oder wird das durch den größeren federweg (wenn man draufsitzt und das fahrzeug einfedert) wieder kompensiert?

    hi,


    das war eine ernstgemeinte frage, ich hab nicht gesagt das ich das unbedingt brauche, ich wollt nur mal informieren.
    sonst wenn irgendetwas unwichtiges besprochen wird, geht der threat über 3 seiten und wenn ich was wirklich sinnvolles mal anspreche werd ich ausgelacht.
    sorry, aber die nette art ist das nicht.


    ich hab die beheizbare ölschraube zusammen mit einem reifenwärmerkit irgendwo mal gesehen und da wird nur für den aufwärmvorgang ein kabel angesteckt und dann wieder abgesteckt, ich will keine standheizung am motor.
    fakt ist das wenn man mit warmen motoröl startet sich die verschleißerscheinungen auf ein minumum reduziert.
    aber anstatt kompetente meinungen zu dem thema zu hören..............


    mfg
    Abductee

    servus,,


    ich hab in irgendeiner zeitung mal was von solchen ölablasschrauben mit einem integrierten heizdraht zum motorölanwärmen gesehen.
    aber mit google find ich einfach nix, kennt irgendwer von euch ne seite wo man sich sowas näher anschaun kann?
    ein vorgewärmtes motoröl zum anstarten wär ja super geil.



    mfg
    Abductee

    servus,


    also ich hab noch ein bisschen in diesem und anderen foren gestöbert und da musste ich doch mit erschrecken feststellen das es einige leute gibt die kein glück mit dem lc4 motor hatten.
    die vielen späne bei der magn. ölablassschraube (das ist doch zubehör oder?) die aber anscheinend nur vom eingefressenen lager kommen?
    ich setz jetzt mal warmfahren als vorraussetzung, aber wenn ich dann leute schreiben das sie alle 2500km einen ölwechsel machen, greif ich mir schon an den kopf (net bös gemeint) ob der motor wirklich derart viel wartung braucht?
    wie sind denn die wartungsintervalle bei der duke?
    wenn die chanche 50:50 steht das mir der motor eingeht, bin ich doch ziehmlich verunsichert.
    wie schaut denn das mit dem nockenwellenlager aus bei der 04 Duke, hat KTM das jetzt im griff oder ist das immer noch glückssache?


    mfg
    verunsicherter Abductee

    servus,


    ich brauch fürs frühjahr ein neues mopped und da spiel ich mich mit dem gedanken ne neue duke zu kaufen :-)
    nur bin ich ein bisserl ps verwöhnt und da wollt ich fragen ob die 52ps eigentlich ausreichen zum herbrennen oder ob ich gleich nach dem service in ein tuning investieren soll? was bringt denn so ein leistungskrümmer mit offenen luftfilterdeckel und den vergaser abgestimmt? oder ist ein sportauspuff (ABE) pflicht? (will aber eher dem originalauspuff treu bleiben)
    klar sollte ich zuerst probefahren bevor ich meinungen einhole, aber das wetter spielt noch nicht ganz so mit aber mich juckts schon so *g*
    seit ihr leistungsmäßig mit der duke zufrieden? oder "verdoppelt" die relativ kurze übersetzung die "nur" 52ps?


    hoffe ihr könnt meine sorgen zerstreuen ;-)


    mfg
    Abductee