Krümmer >2003

  • servus,


    war grad bei meinem dealer des vertrauens und hab mich über den sinus kit 2 + leistungskrümmer unterhalten.
    beim surfen auf der sinus-hp steht jetzt aber urplötzlich beim krümmer dabei: nur bis bj. 2002
    mein händler meint das ab 2003 schon dickere krümmer verbaut werden.
    stimmt das oder hat er da was verwechselt?


    bei den bildern im modellvergleich seh ich jetzt net wirklich einen unterschied. kann aber auch sein das ich grad von der nachtschicht komme


    mfg
    Abductee

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • howdy abductee


    ich glaube da hat dein Dealer recht!
    2003 wurde viel gemacht und unter anderem eben auch der Krümmer Durchmesser erhöht.

  • um der kühlung entgegenzukommen,
    haben die den neuen kopf mit gröseren auslassventielen und einen gröseren krümmer vebaut.
    hast mit der optik recht,mit dem auge ist der krümmerunterschied kaum erkennbar.


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • na, der ist nie so richtig nötig.....


    aber von dem innen Querschnitt mir sicherheit größer wie der Krümmer ab 03.......

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • hatte ja nen 02er Krümmer,


    und da kann man in etwa sagen das der Aussenduchmesser der 02er Krümmers (Doppelwandig) dem Innendurchmessers des Leistungskrümmers (weil ganz Dünnwandig) entspricht.... :perfekt:


    der 03er Krümmer wird wohl aussen der selbe geblieben sein...da wird sich was an dem Innenrohr getan haben.....

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • der Leistungskrümmer ist ja nicht nur vom Querschnitt
    größer sondern auch noch strömungsgünstiger gebaut


    der Original Krümmer ist ja auf einer Seite fast zu.
    dort wo die beiden Rohre zusammenführen geht das eine z
    ziemlich weit ins andere hinein, sodass nur eine kleine Öffnung
    für die Abgase bleibt :daumen runter:

  • also ich bin jetzt nicht Dr. Tuning :lach: , aber ich würde sagen der
    Leistungskrümmer ALLEIN bringt sowenig da es erstens mal eigentlich
    nur ein kleiner Eingriff ist und zweitens, die Abgase zwar schnell
    durch den Krümmer sausen, aber an den Original Endtöpfen sich dann
    wieder stauen


    wenn man jetzt den Leistungskrümmer in Verbindung mit einem offenen
    Lufikasten und anderen Endtöpfen verbaut und dann noch ganz wichtig das
    ganze System abstimmt, dann glaube ich würde das schon was bringen


    so sehe ich das


    ich denke mir immer wenn vorne nicht mehr hineinkommt dann kann
    auch nicht mehr herauskommen -> von nichts kommt nichts *g*

  • erst kopfbearbeiten + ventiele
    und dann krümer
    davor bringt er glaube ich nix


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • danke für die schnellen antworten


    wie schauts denn montagemäßig aus? passt der leistungskrümmer trotzdem noch rauf? die komplettanlagenhersteller schreiben auch keine baujahrbegrenzung rein.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • der passt immer .
    auser du nimmst wie ich sebring komplettkrümeranlage.
    siehe userbilder

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte