Beiträge von Tpauli1977

    Auf den BOS mit Euro5 müssen wir wohl noch etwas warten ( siehe Kommentare) :nein:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, war eigentlich für März 2022 vorgesehen….und wollte nicht mehr warten….da hab ich den Arrow gekauft….der hört sich jetzt nach 8500 km erst richtig an???

    Habe auch die 1290 SAR Modell 2022 inkl Rally Mode….wo is das Problem nach dem Offroad das ABS wie der auf Road zu stellen? Und abseits der Strasse wieder auf Offroad….is doch easy anzupassen in dem Modus…..und geht auch während der Fahrt…..

    Wenn du das im Offroad modus immer Deaktiviert haben möchtest musst du BMW oder Honda kaufen??‍♂️

    Die hatte ich im RDGA Urlaub auch dran inkl Offroad……..

    Hab die Woche mit den alten KTM Alu Handguards angefangen, passend für die 1290 SAR 2022 zu machen….

    - Rechts gekürzt

    -neue Distanzen gedreht

    - Lenkerklemmung passt irgendwie nicht, Klemmblöcke werden noch weiter bearbeitet…..

    Vielleicht lassen sich die Schellen ja andersherum montieren - aber so reißt es einem ja beim ersten Umfaller gleich Kupplungs- oder Bremsschlauch ab :denk: .

    Hat schon jemand diese Erfahrung evtl gemacht? Hab es bisher noch bei keiner KTM mit Powerparts Alu Handguards geschafft,das die sich verdrehen an der Lenkerklemmung, vorrausgesetzt fest angezogen?

    tpauli: habe einfach die mit dem großen Handschutz aus dem PP Katalog bestellt und passen.


    Ps: Meine Spiegel stoßen beim Einschlagen bis zum Lenkanschlag gegen das Plexiglas :Daumen runter:

    Die Handschützer hab ich such drauf bzw die vom Modell bis 2020….. geht aber hier um die Alu Handschützer

    Vielleicht lassen sich die Schellen ja andersherum montieren - aber so reißt es einem ja beim ersten Umfaller gleich Kupplungs- oder Bremsschlauch ab :denk: .

    Ob sowas wirklich passiert kann ich mir kaum vorstellen…..das die Klemmschelle verdreht….die bisherigen PP Alu Handguards an vielen KTM Modellen haben ja auch ne Klemmschelle, da war noch nie was verdreht

    Servus ….bin etwas ratlos mit meiner Fahrwerk vorne und hinten meiner 690 Enduro R von 2009…..

    - Fahrwerk auf Standart, aber relativ straff bei 275mm Federweg

    - Alles aufgedreht, nur minimale Besserung?

    - Umlenkung hinten ausgebaut, aber war gangbar und nix fest bzw alles ok….

    - oder hat das 2009 R Modell verstärkte Federn?

    - hatte sowas bisher noch bei keinem ?

    Nabend….kommt wohl doch auf den Helm an…..nach 800km 1290 SAR Freitag Samstag hab ich die wenigsten Geräusche wenn die R Scheibe unten ist…..inkl Hohe 2- farbige einteilige Powerparts Sitzbank….also 90 cm Sitzhöhe….

    Fahre den Bmw GS Trophy Helm….??….wenn ich auf meinen alten 100000 km alten Shoei Hornet auf dem Kopf habe ist dieser deutlich leiser

    Servus….hatte bisher Null Probleme ob mit oder ohne Distanzbuchsen, habe nur gemerkt,das es bei dem S Windschild damit noch besser ist…..und fahre jetzt bei wärmeren Temperaturen die R Scheibe auf meiner SAR……

    Persönlich fand ich das orginale getönte Windschild der alten 1290 SAR bis 2020 besser, aber passt leider nicht…..

    Und naja….. hatte früher oft an der alten 1150 GS ADV rumprobiert mit dem Windschild….mit Langlöcher und steiler Stellen….das brachte damals spürbare Verbesserung……ab bisher keine Probleme bei der SAR sowie meiner 2018ner Rallye GS…..mein Helm ist auch nicht der leiseste…..

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Super Adventure R ab 2021? Die bin ich noch nicht gefahren? Das Schild ist ja relativ kurz ... Wenn ich bei der 890 R das Schild abgebaut habe dann war das Buffeting/Dröhnen weg.

    Servus….ich…fahre ne 2022 er 1290 SAR…. Hab keinerlei Probleme mit dem Orginal R Windschild oben oder unten bzw mit dem S Windschild oben oder unten….das einzige was ich gemacht habe, ist an der oberen Verschraubung mir 5mm Distanzen gedreht, das noch etwas steiler stehtCB80BB4E-6D0F-40CF-A376-BD8FC11C0CBB.jpg

    3DCE979D-255D-4F9A-9AB9-5D2539CEA340.jpg

    Moin....fahre seit 4000 km ein 16ner Ritzel auf meiner 2022er 1290 Super Adventure R.....außer der Tempomat -funktioniert nur noch im 6. Gang-geht alles wie vorher On-wie Offroad...

    Ich persönlich lasse die Übersetzung so,mit dem Tempomat is mir egal,wenn brauch ich den eh nur wenn ich ein Stück Autobahn fahre

    Das ist der springende Punkt……

    - nach undichten Speichennippel und eierndem Hinterrad halte ich persönlich nicht viel von den ‚Neuen‘…..da waren mir die Version bis 2020mit dem Dichtungsring lieber und Robuster……und wenn nur Tubeless….auf Schläuche hab ich kein Bock

    Hallo wer von euch hat die KTM Powerparts Heavy Duty Felgen montiert und kann seine Erfahrungen berichten?

    - Hintergrund….hab so meine Problemchen mit den orginalen Speichenfelgen meiner 2022er 1290 SAR…… überlege nach ner Alternative……

    - Oder noch besser ,der Felgensatz bis 2020….da hatte ich keinerlei Probleme