Beiträge von JayKay750

PSI macht auch gute Masskombi's

schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
    aufgrund von großem Brustumfang + schmale Hüfte + lange Beine/Arme passt mir von der Stange so gut wie nichts. Die PSI Maßkombis sind vergleichsweise ziemlich günstig, was als Student leider auch ausschlaggebend ist :Daumen runter:

ja, wohne aber zurzeit in Siegen...
    wo ist denn da der Unterschied? will halt nicht hinterher wieder Geld latzen das die da ein andres Mapping draufspielen müssen...außerdem muss ich da das moppet abgeben, irgendwie heim kommen und dann wieder abholen --> nervt :D

bloß knöpft der Händler einem dann wieder Kohle ab wenn er irgendwas umbauen muss...
    also ihr meint mit original luffikastendeckel und original Endtopf zum Händler?
    wieso komme ich da denn durch und sonst evtl nicht? :-P

da 2 Jahre leider schon wieder um sind muss mich mit meinem Kürbis dringend mal zum TÜV..
    nun habe ich das EVO1 Mapping mit dem PP LUftfilterkastendeckel und einem SC-Project Endtopf drauf.

Den Endtopf muss ich für die Prüfung definitiv gegen den originalen tauschen, ist sonst viel zu laut :Daumen runter:
    Der originale Luffikastendeckel muss ja eigtl auch wieder drauf, weil Änderungen da ja streng genommen auch nicht erlaubt sind. Nun ist meine Frage ob ich überhaupt eine Chance hab mit dem EVO1 Mapping und original Endtopf sowie Luffikastendeckel durch die AU zu kommen, die Einspritzung ist ja fetter und durch den ori dekel auch noch weniger Luft :/ oder soll ich den PP Deckel lieber drauflassen und hoffen das der TÜV-Mensch sich das nicht anguckt?
    Das man generell EVO1 Mapping und Kat nicht zusammen fahren soll ist mir bewusst, aber ist ja nur kurz.
    Vlt hat ja jemand Erfahrungen bei dem Thema :)
    lg
    Jiri

Ich hab das mit dem Abo gemacht. Es bleibt tatsächlich nur bei den 300€! Also unschlagbar!
    Lieferzeit war ca. 2 Wochen glaub ich.
    Aber nicht vergessen das Abo zu kündigen, sonst kost es wieder 49 ;)

Ich muss sagen mit meinen 1,91m und dabei ziemlich langen Beinen passe ich sehr gut auf die Tuono, hab mich bei meiner kurzen Probefahrt sehr wohl gefühlt. Ist ein super Bike!

blechern scheppern tut das ding weil keinedämmwolle mehr drin ist...

ich weiß was du meinst aber das meine ich nicht =D
    es ist eher eine Art vibrieren zweier Metallteile aufeinander, richtig eklig..

stopf mitdem zeug das nächste mal! LINK hebt 1000grad und somit um einiges mehr als normale dämmwolle und mach ein edelstahlgewebe um das siebrohr wenn noch keins drum rum is

Ok ja wenn das länger hält war das super. Aber irgendwie ist das doch auch nicht normal das das Zeug so schnell rausbrennt oder?

heay
    also ich hab ein mittlerweile echt nerviges Problem mit dem SC-Project Endschalldämpfer an meiner 2010er SMC.
    Das der Topf relativ laut ist war mir bewusst und ist auch ok für mich jedoch müsste ich das Ding nach gefühlten 2 Touren neu stopfen weil es so wirkt als wär das ganze Dämmmaterial weggebrannt! Ich habe das vor ca 1500km schon einmal gemacht und hatte dann einen super schönen Sound (immernoch gut laut aber dumpfer und einfach schöner), hat aber nicht lange gehalten…Als ich das Teil geöffnet habe war es wirklich bis auf ein paar Fetzen komplett leer, das dürfte auch erklären warum der "hitzeresistente" Sticker komplett weggeschmurgelt ist :/
    Nun scheint es so als wär wieder alles raus, hab mich aber streng an die Anleitung von dem Dämmmatten-Set von Louis gehalten.. Läuft der Motor evtl nicht richtig? Hab das Evo1 Mapping und den PP Luftfilterkastendeckel drauf.

Das viel größere Problem jedoch ist das der Pott beim Fahren ein lautes metallisches Scheppern von sich gibt, vor allem wenn man vom Gas geht..das ist so extrem nervig und hört sich so beschissen an das das fahren schon keinen Spaß mehr macht bald..Als ich den Topf neu gestopft hatte war das kurze Zeit weg ist dann aber wiedergekommen :kacke:
    Woran kann das nur liegen? :sehe sterne:
    Hab schon fast Lust mir wieder den Originalpott dranzuschnallen -.-

Ich benutze seit fast 4 Jahren meine SMC als einziges Fahrzeug und somit das ganze Jahr auch im Alltag zur Uni/Training etc. Ich hatte bisher deswegen nicht ein einziges Problem mit dem Motorrad obwohl da sehr viel Kurzstrecke bei ist. Immer schön warmfahren bzw im kalten Zustand bei den niedrigen Drehzahlen bleiben und dann läuft das.
    Das einzige was nervig ist das man halt nicht mal eben auf der Autobahn schnell km abspulen kann, das ist einfach zu qualvoll für Motor und Mensch, aber dafür ist das gute Stück halt auch einfach nicht gebaut :)

ersteinmal gibt es einen unterschied zwischen dem Crossfire 1 und dem Crossfire 2, dürfte aber im großen und ganzen hauptsächlich das Design sein.
    Ansonsten hat der Supermoto schon so eine rote oder gelbe Supermoto-Sohle mit Schleifern an der Seite drunter und der SRS eine ganz normale. Man kann diese Supermoto-Sohlen aber auch einzeln kaufen und unter den SRS schrauben :)