Beiträge von JayKay750

Hallo zusammen,

ich hab mir eine neue Heckverkleidung zugelegt da die alte schon ziemlich mitgenommen aussah, dabei ist mir aber aufgefallen das in der alten Verkleidung in den Bohrungen Metall-Hülsen eingepresst sind die in der neuen fehlen (somit auch größerer Bohrungsdurchmesser). Die ist aber auch original von KTM :sehe sterne:

Ist das normal? Soll man die wiederverwenden?

vg

ja hab ich :D
    ich weiß wie eine Ölbadkupplung funktioniert ;)
    mich wundert es halt nur weil der Widerstand früher definitiv geringer war :/
    aber die sie ja ganz normal fährt wirst du wohl recht haben..

ok es tritt nur auf wenn ein Gang eingelegt ist. Ohne Kupplung ziehen kann man ja auch leicht nach vorn und zurück schieben bevor der Widerstand kommt und mit gezogener Kupplung ist das der selbe Punkt..das müsste ja heißen dass die Kupplung nicht 100% trennt oder?

Hab aber mal bei der RSV4 von meinem Kumpel geguckt, da ist das genauso..scheint vlt normal zu sein :D

ok, dann schau ich das morgen nochmal nach ob es in beiden Fällen auftritt.

Was die Kupplungslüssigkeit angeht hab ich hrlich gesagt keine Ahnung :D Wie oft muss das denn gemacht werden?
    Ansonsten tut die Kupplung ihren Dienst völlig Ordnungsgemäß^^

also die ersten 2-3cm merkt man keinen Widerstand, ist etwas schwierig zu erklären :/
    aber deswegen geh ich davon aus das es nichts mit den Radlagern oder Bremsen zutun hat, da wäre der Widerstand ja konstant.
    Wirkt eher so als ob im kalten Zustand eine Getriebewelle nicht ganz will oder so..warm ist ja alles Butterweich..

und ja, der Leerlauf ist drin, oder Kupplung gezogen oder beides :D

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das wenn ich das Motorrad schieben will ich am Anfang erst einen Widerstand überwinden muss..ich meine das wär nicht immer so gewesen :/
    Im warmen Zustand ist das jedoch nicht mehr der Fall.
    Ist da irgendwas im Argen? :sehe sterne:
    ansonsten fährt das gute Stück wie immer normal

lg :)

Hey

wollte mal fragen ob es prinzipiell schlecht für Motor/Getriebe etc. ist wenn man die SMC anschiebt oder rollt zum starten? z.B. wenns die Batterie mal nicht tun will.

vg :)

Aloha
    mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen das beim starten des Motors dieser kurz stockt als gäb es einen Widerstand und die FI-Lampe leuchtet kurz, dann aber ganz normal startet, die Lampe sofort wieder ausgeht und der Motor auch ganz normal läuft wie eh und je..
    Muss ich mir da gedanken machen? Oder kann es daran liegen das jetzt nach 7500km die Ventile geprüft/eingestellt werden müssen noch?

lg
    JayKay

IXS hat Zweiteiler die in unterschiedlichen Größen kombinierbar sind, einige auch in Kurz-, Langversion mit und ohne Schleifer, Höcker. Ein Paar Prozent sind beim Händler schon drin, wenn auch dein Limit nicht eingehalten werden kann.
    Ändern bzw. Anpassen ist ja fast immer möglich (plötzlicher Wohlstandsbauch, etc.)

Wo kann man denn unterschiedliche Größen kombinieren? Das wäre bei mir leider nötig

Bin 1,91m mit verhältnismäßig langen Beinen. Habe eigtl keine Probleme soweit, nur am Knie wirds auf Dauer manchmal unbequem, aber ich denke das wird bei den allermeisten Motorrädern noch schlimmer sein. Die Kombi wirft da auf jeden fall ein paar Falten und der Protektor drückt, aber kann auch daran liegen das mir die Kombi eh nicht mehr gut passt :D

Aber ansonsten gilt wie immer: Probefahren!

also bei dem unterhalt sehe ich kein Problem..habe ca. 700 im Monat wovon ich Miete, Essen etc zahle und die 690 SMC ist wirklich günstig im Unterhalt.
    Versicherung und Steuer ist vergleichsweise wenig, Schäden hatte ich in 13000km keinen Einzigen..allein Inspektion könnte etwas schwer werden-->einfach zu weihnachten wünschen =D
    wenn du natürlich jeden Monat 1000km fährst und dementsprechend viel Benzin und Reifen verbrauchst könnts echt knapp werden ;D

Neukauf ist aber wirklich nicht nötig...das ist unnötiger Luxus den man sich erlauben kann wenn man was auf der hohen Kante hat^^

und was bringt die Wäsche jetzt genau?
    ich hab immer das Problem das ich nach dem Anziehen der Kombi die ersten Schweißausbrüche kriege und der rücken nass ist. trage eigtl immer ein tshirt oder bei Kälte skiwäsche drunter. Hilft die Wäsche dann auch bei warmen Temperaturen?