Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin 22 Jahre alt und träume schon lange vom Motorrad fahren! In diesem Jahr habe ich endlich meinen A2 gemacht (davor wars Kohlemäßig nicht drin). Es geht also um eine potentiell gedrosselte 690 SMC-R. Nun ist es aber so, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob das Finanziell jetzt schon passt. Ein Paar ernste Erfahrungsbeirtäge würde ich sehr schätzen, denn sogut wie alle vertrauten Personen in meinem Umfeld zeigen mir den Vogel, wenn ich denen von meinem Vorhaben und der SMC-R erzähle...knappe 9000€ halt...und ich verstehe die Skepsis auch ein wenig.
Rahmenbedingungen: Student, knappe 900€ im Monat zur Verfügung, Erspartes: ca. 5500€, Helm + Bekleidung ist vorhanden
Ich bin einfach nur begeistert von der SMC-R, Sound/Optik/Spaßfaktor -> Zufriedenheit
aber kann ich mir das leisten? Ich bin sie noch nicht Probegefahren, da um Hamburg herrum nur ab Kaltenkirchen was steht und es sich zum Winter nun eh nichtmehr lohnt. Die Maschine sollte also zur nächsten Saison gekauft werden (März/April/Mai). Am liebsten das neuste Modell, sprich 15ner (ja,
ich weiss es ist das gleiche Modell wie die 14ner, 100€ teurer uswuswusw.)
Ich würde halt echt gern noch eine SMC-R abbekommen, falls KTM nun wirklich die Produktion zu 2016 einstampft... ![]()
DRZ 400 SM würde als alternative auf Platz 2 stehen, welche aber jetzt schon locker vom Finanziellen her drin wäre...also lassen wir die mal vorerst aus dem Beitrag raus :) und ist ja auch halt keine Kati..
Ich bin gespannt was ihr mir erzählt,
gruß - pilou7