Probleme mit SC-Project

• heay
    also ich hab ein mittlerweile echt nerviges Problem mit dem SC-Project Endschalldämpfer an meiner 2010er SMC.
    Das der Topf relativ laut ist war mir bewusst und ist auch ok für mich jedoch müsste ich das Ding nach gefühlten 2 Touren neu stopfen weil es so wirkt als wär das ganze Dämmmaterial weggebrannt! Ich habe das vor ca 1500km schon einmal gemacht und hatte dann einen super schönen Sound (immernoch gut laut aber dumpfer und einfach schöner), hat aber nicht lange gehalten…Als ich das Teil geöffnet habe war es wirklich bis auf ein paar Fetzen komplett leer, das dürfte auch erklären warum der "hitzeresistente" Sticker komplett weggeschmurgelt ist :/
    Nun scheint es so als wär wieder alles raus, hab mich aber streng an die Anleitung von dem Dämmmatten-Set von Louis gehalten.. Läuft der Motor evtl nicht richtig? Hab das Evo1 Mapping und den PP Luftfilterkastendeckel drauf.

Das viel größere Problem jedoch ist das der Pott beim Fahren ein lautes metallisches Scheppern von sich gibt, vor allem wenn man vom Gas geht..das ist so extrem nervig und hört sich so beschissen an das das fahren schon keinen Spaß mehr macht bald..Als ich den Topf neu gestopft hatte war das kurze Zeit weg ist dann aber wiedergekommen :kacke:
    Woran kann das nur liegen? :sehe sterne:
    Hab schon fast Lust mir wieder den Originalpott dranzuschnallen -.-

• stopf mitdem zeug das nächste mal! http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Dammmatte-Dammwolle-Schalldampfer-Endschalldampfer-1000-C-1000x450-/221285568713?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3385a5d0c9 hebt 1000grad und somit um einiges mehr als normale dämmwolle und mach ein edelstahlgewebe um das siebrohr wenn noch keins drum rum is

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• blechern scheppern tut das ding weil keinedämmwolle mehr drin ist...

ich weiß was du meinst aber das meine ich nicht =D
    es ist eher eine Art vibrieren zweier Metallteile aufeinander, richtig eklig..

stopf mitdem zeug das nächste mal! LINK hebt 1000grad und somit um einiges mehr als normale dämmwolle und mach ein edelstahlgewebe um das siebrohr wenn noch keins drum rum is

Ok ja wenn das länger hält war das super. Aber irgendwie ist das doch auch nicht normal das das Zeug so schnell rausbrennt oder?

• Das zeug von Luise hält auch bis 1000 grad, daran wird's wohl eher nicht liegen. Das Problem wird eher sein, dass zu wenig dämmmaterial im Auspuff war. Dadurch ist auch mehr Luft in der Dämmung wodurch eine schnellere Verbrennung möglich ist.
    Die Menge die für deinen Auspuff nötig ist, kann man berechnen.

• kann dich komplett verstehen.

meiner hört sich genau so an, wie du es beschreibst!

Also los gehts! Auf das Ding

• wie viele KM seid ihr damit gefahren? Weil ich hab meinen jetzt ~15k km drauf und ja er ist lauter geworden, aber ob da jetzt noch was drin ist oder nicht kann ich nicht sagen :crazy:

Mfg Tom

• bis zum ersten Stopfen waren es ca. 8-10k km, wäre aber viel eher nötig gewesen.
    Danach hast ne Hand voll Fahrten gehalten und es war wieder wie vorher :/

• hmm ich glaub dann sollte ich mir mal gedanken darüber machen :denk:

kann man das irgendwie überprüfen wie viel Dämmwolle noch drin ist? außer vom Sound her schätzen?

Mfg Tom

• hmm Leistung wär mir jetzt noch nix aufgefallen das sich was verändert hätte, dann werde ich nicht drumrumkommen den Topf mal aufzumachen.

Mfg Tom