mal ne Frage nebenbei: gibt es spezielle Reifen für Tubeless-Bereifung? Weil bei vielen Reifenbezeichnungen steht noch ein "TL" dahinter und bei manchen nicht.
Kann man jetzt Reifen wo es nicht dabei steht für ne 2010er SMC nehmen?
hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT...
lg
J.K.
Beiträge von JayKay750
-
-
ja muss er, aber ich meine das wäre auch in der e-Nummer enthalten
ich seh schon, das mächtige Halbwissen hat wieder zugeschlagen
-
mm ich dachte es wäre in der e-Nummer enthalten für welches Motorrad diese gilt
hab jez gerade mal das gefunden:Hier der offizielle Text des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg:
Ich habe einen Austauschschalldämpfer mit "e-Nummer" montiert. Muss ich einen Abdruck der "Allgemeine Betriebserlaubnis" ABE mitführen?
Nach den im Zusammenhang mit der Erteilung einer EG-typgenehmigung für Austauschschalldämpfer anzuwendenden Richtlinie der EG müssen solche Schalldämpfer mit der vorgeschriebenen EG-Kennzeichnung dauerhaft versehen sein. Das Mitliefern einer Bescheinigung, mit der die Übereinstimmung mit dem genehmigten Typ bestätigt wird, ist in diesen Fällen nicht gefordert. Jedoch muss der Abnehmer auf den genehmigten Verwendungsbereich hingewiesen werden.
Nach § 19 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) Abs. 4 in Verbindung mit Abs.3 ist nicht gefordert, dass eine Kopie der Genehmigung mitzuführen ist, wenn die Austauschalldämpfer nach einer Richtlinie der EG genehmigt sind.
Austauschschalldämpfer dürfen nur im Rahmen des genehmigten Verwendungsbereichs verwendet werden. Ein entsprechender Nachweis durch den Fahrzeughalter gegenüber den mit der Verkehrsüberwachung zuständigen Stellen ist nach der Vorschriftenlage nicht erforderlich."
-
@ Keule
nein, der SC hat keine ABE, der ist halb-legal
hä? und wenn er ne ABE hätte, wär er ganz legal oder wie? hab ich ja noch nie gehört. Wenn der Pott ne e-Nummer hat brauch man doch keine ABE mehr oder bin da jetzt falsch informiert?
Das alles mal abgesehen davon das kein Kat mehr dabei ist. -
hmm? ich meine bei den 2010er Modellen wäre das auch schon so...
wenn ich darf schreib ich direkt mal ne Frage von mir hier rein:
bei der Inspektionsintervallen ist ja angegeben entweder nach einem Jahr oder 7500km, je nachdem was halt zuerst eintritt.
Die 1000er hatte ich im September letzten Jahres, also muss ich jetzt im September wieder ne Inspektion machen obwohl ich die 7500 noch nicht erreicht habe wenn ich das richtig verstehe.
Muss ich die darauf folgende Inspektion dann bei einem km-Stand von 7500 machen oder ein Jahr nach der Inspektion oder 7500km nach der Inspektion??
Irgendwie hab ich da nen Brett vorm Kopf, sry wenn ich mich doof anstelle
lg
J.K. -
hmm nen neuer ist grad finanziell leider nicht drin und ohne siehts echt daneben aus...
Wie siehts denn mit Heißkleber aus? Der er ist doch eigentlich nicht so aggressiv oder irre ich mich da?
Asonsten werd ichs wohl mal mit so Silikonkram versuchen müssen
lg
J.K. -
Hey,
Mir ist letztens leider der Spoiler (oder Finne wie mans nennen will) von meinem Uvex Enduro (Polycarbon) abgebrochen.
Das Ding ist an den Verbindungsstiften gebrochen und ziemlich leicht, so dass es mit ein bischen Klebstoff definitiv halten würde.
Jetzt ist nur meine Sorge, dass sich der Klebstoff nicht mit dem Material der Helmschale verträgt und somit die Sicherheit beeinträchtig.
Weis jemand welchen Klebstoff man da beruhigt nehmen kann?
Hab auch schon ne Mail an Uvex geschrieben, aber da kommt nichts zurück.
lg
J.K. -
ich glaube zu dem Thema hat wirklich jeder eine eigene Meinung. Vertragshändler eingschlossen...

-
meines Wissens nach wurden bestimmte Teile anders beschichtet. "CarbonlikeDiamond" oder so hieß das wohl. Das ganze soll angeblich den Verschleiß verringern...
-
toll ey warum ist meine so lahm? bei 160 musste dann aber schon dick im roten bereich hängen oder nicht? so mit hangabwärts, rückenwind und heimweh...
-
Hey,
also ich hab ne gedrosselte 690 SMC und die läuft mit Anstrengung 140... -
Hallöchen alle Miteinander,
bin vorhin zum Händler (Zweirad Grisse in Neunkirchen) gefahren.
Der Mech hat ne Probefahrt gemacht, 15 Minuten alles Losgeschraubt begradigt, wieder festgeschraubt und wieder ne Probefahrt gemacht. Zack, Bumm, feddich.
Der Spaß hat mich im Endeffekt mächtige 15€ gekostet
, also alles halb so schlimm wie ich dachte.
Mich hat nur gewundert das das komplett ohne Drehmomentschlüssel gemacht wurde, aber vielleicht hat der Mensch das ja im Blut
Aber nochmal danke für die ganzen qualifizierten Tips!
lg
J.K.oh mist mir is grad eingefallen das ich den garnicht auf die Staubmanschetten aufmerksam gemacht habe...ich Depp...ich werd mal versuchen sie einfach wieder sanft reinzudrücken^^
-
ja das habe ich auch schon bedacht...naja gut dann wohl einfach mal auf gut glück

-
nee ist keine Karte drin...glaub mir ich hab keine Möglichkeit das hochzuladen, ich kenn mich da schon aus...
Also was meint ihr? Kann ich die paar km noch fahren ohne noch mehr kaputt zu machen? -
Ist nen LG Shine, aber glaubt mir wenn ich da irgendeine Möglichkeit hätte dann wüsste ich das

-
Allerdings, aber für meins hab ich kein Datenkabel

-
Ja das ist ne gute Idee und würd ich auch gerne machen, aber leider hab ich keine Digicam

Meint ihr ich kann mit der etwas verdrehten Gabel noch so 5km zum Händler fahren? oder nur noch per anhänger?
lg
J.K. -
Das scheint wirklich die Staubmanschete zu sein , man sieht aber nur einen kleinen Rand und die Schlauchfeder, also nicht so krass wie auf dem Foto^^
-
Ja genau den Mein ich^^
Naja gut dann werd ich das gute Stück mal zum Händler bringen, das Geld wird schon zusammenkommen. Das ist halt der Nachteil daran wenn man ganz doll was haben will und sein ganzes Erspartes dafür raushaut...man setzt halt Prioritäten und man sagt ja eh das Motorradfahrer, speziell KTM-Fahrer einen an der Waffel haben...
-
Danke ihr seit echt Klasse!
Nun hab ich leider grad gesehn das die Dichtung an der Gabel irgendwie nach außen gestülpt ist, man sieht also direkt die Schlauchfeder die ja normalerweise innen liegt.
Was hat das denn jetzt zu bedeuten und kann ich die einfach versuchen reinzustopfen?
lg
J.K.