Danke für die Tips. Wär das vielleicht Sinnvoll auch so ne relativ simple Arbeit vom KTM-Händler machen zu lassen zwecks Garantie/Gewährleistung? Also damit die nicht erlischt oder so...
Zur Schutzkleidung: Hatte abgesehen von der Hose komplette Schutzkleidung an, aber stimmt wohl schon.
Die Jeans hat dabei nichtmal einen Kratzer abbekommen, von daher alles halb so wild ![]()
Beiträge von JayKay750
-
-
hmm an meiner rechten Hand,ich weis ja nicht ich bin ganz nroaml gefahren keineswegs viel gas geben und so...naja ändert ja jetzt auch nichts mehr
Ich denke das ihr mit dem verdrehen wohl recht habt, sieht auf jeden Fall so aus.
Ist das denn sehr schlimm oder kann man das einfach wieder rückgängig machen (lassen)?
lg
J.K. -
Hey alle zusammen,
also ich könnt schon wieder kotzen: Steh grad an der roten Ampel an einer großen Kreuzung und will links abiegen. Erster Gang anfahren ganz normal etwas geradeaus, dann zweiter Gang schön links die Kurve...BAAAMMMMM...lieg ich voll auf der Fresse. Ich aufen Hosenboden linkes Knie aufgeschürft, Motorrad rutscht unter mir weg und dreht sich leicht. Ist dann doch ein paar Meterchen hauptsächlich auf Fußraste und Lenkerende gerutscht.
Ergebnis: Lenkerende hart abgeschliffen ( nicht so schlimm da eh ein anderer Handprotektor dran sollte), Spitze vom Schalthebel kann jetzt auch nach vorne gedreht werden (gut, kommt halt nen schönerer von ZAP dran...
), Ständer unten angeschliffen und das Heckplastik am Rand etwas angeschliffen.
Soweit so gut, da dacht ich mir "nochmal Glück gehabt".
Auf der Heimfahrt ist mir dann sofort aufgefallen dass ich den Lenker nacht Rechts einschlagen muss um geradeaus zu fahren. Da ich das schonmal hatte hab ich geguckt ob die Lenkerklemmung sich einfach wieder verschoben hatte, aber das ist nicht der Fall sitzt alles Kerzengerade wie immer.
Wenn man sich die Gabel und das Vorderrad aber genau ansieht, sieht man das der linke Gabelholm in fahrtrichtung wohl etwas zurück und der Rechte nach vorne verschoben ist und das Vorderrad somit etwas nach links zeigt. Schöne Scheiße, wie konnte das bitte passieren? Ich war ja nichtmal schnell und ein Hinderniss hab ich auch nicht getroffen...
Heißt das jetzt zwangsläufig das die Gabel im **** ist oder kann man das wohl durch Lösen, ausmessen und wieder neu ausrichten ? Wenn die Gabel kaputt ist kann ich das gute Stück ja direkt auf den Schrott bringen

Und für ne Reparatur hab ich eigentlich auch garkein Geld
Aber warum bitte?Gut die Straße war nass aber das kann doch nicht sein das einem der Arsch dermaßen wegrutscht das man mit einem Ruck auf der Seite liegt. Entweder war da Schmierseife auf der Straße oder der Reifen (Originalbereifung) ist wirklich unfahrbar bei Nässe. Und es ist ja auch nicht so dass ich da Plötzlich die Kupplung bei Vollgas hätte schnacken lassen und viel Power kommt da bei den 34PS eigentlich auch nicht so plötzlich.
Ich versteh die Welt nicht mehr... -
hehe, war nur Spaß^^
bin der zitierte Kollege mit der 690 SMC
naja gut, jez sagt mal was sinnvoller ist:
625 SXC kaufen und auf Sm umbauen oder SMC kaufen und Endurofelgen mal draufhaun?
Mal abgesehen vom Kotflügel, der Schwinge, der Bremsanlage und der Bereifung ist doch kein Unterschied zwischen der SXC und SMC oder nicht? (zumindest bei der älteren SMC mit dem selben Heck)
Die SXC ist aber laut "Internet" leichter, was meinen Kollegeln hier natürlich anmacht
lg
J.K. -
Hallo lieber Neu-User,
Wenn man den Text zu liest, könnte man meinen, dass du ein fahrlässiger,18 Jahrer alter Jungspund bist, welcher nicht Motorrad fährt,sondern rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer durch Wheelies gefährdet!!!
Nach meines Erachtens bist du eher in einer China-Bomber-Ecke aufgehoben! -
Hey,
ich habe mir den SC-Project Endtopf montiert und habe nun gemerkt das an der Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Endtopf es irgendwie rausbläst. Habe ringsherum auf soziusfußraste und am Tank Rußspuren. Es wird wohl Falschluft gezogen da es öfters mal knallt im Endtopf.
Kann ich das abdichten? Beim original Endtopf war so ne Dichtung dran die zwischen Krümmer und Endtopf lag. Beim SC.Project passte die nicht mehr da hin, da der neue Topf nen kleineren Durchmesser an der Verbindungsstelle hat. Habe mir bei der Montage nichts dabei gedacht und den einfach Metall auf Metall draufgesteckt und die schelle festgezogen.
Welche Möglichkeit ist am besten? Habe gehört es gibt eine"Auspuff Dichtpaste" die man dazwischen schmieren kann die sich bei der Hitze verhärtet und alles dicht macht. Kommt wohl aus dem Auto-Bereich.
lg
JayKay -
ja ich denke auch das ich da nix kriegen würde. Wenn ich perfekt gefahren wäre, wäre auch nichts passiert wahrscheinlich. Von daher...
Da mach ich mir keine Hoffnungen
-
hey,
danke für die super Antworten.
Das das Motorrad beim geradeaus fahren verzieht oder ein "rubbeln" ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal drauf achten.
Die Fußbremse funktioniert auf jeden Fall noch so wie sie sollte, ich denke da ist nichts dran.
Naja ich werde so oder so mal zum Händler fahren zum checken. Ich hoffe der knöpft mir nicht so viel Geld dafür ab.
An die Carbon-Kappe dachte ich auch schon. Werde ich mir definitv mal überlegen.
Haltet ihr das für Problematisch im aktuellen Zustand Autobahm zu fahren? habe hier keinen Händler in der Nähe. Wären so 80 km.
lg
JayKay -
danke schonmal für die Antworten
also der Graben war nur nen halben meter Tief oder so und mit Laub gefüllt. Wasser war da keins. Ich denke was das betrifft hab ich den Jackpot gezogen.
Wer landet bei nem Unfall schon im weichen Laub
lg -
wie gesagt knapp über 2000km hat se gelaufen.
Also das mit den Vibrationen kann ich echt nich genau sagen. Nach dem Unfall war das direkt meine größte Sorge noch bevor ich weitergefahren bin und dann redet man sich sowas ja auch gerne mal ein.
Naja werde das wohl sicherheitshalber mal checken lassen, da sollte man nicht geizig sein.
Meint ihr das reicht wenn ich versuche den Bremshebel wieder gerade zu biegen? (ja ich weis dass das Alu-Guss ist, aber andere haben es wohl auch geschafft
). An dem Bremszylinder und so dürfte doch eigentlich nichts dran sein, da der Hebel nach oben gebogen wurde und der Zylinder damit ja entlastet wird oder irre ich mich da?lg
JayKay
-
Hey allemiteinander,
ich hatte gerade eben nach nur etwas über 2000km meinen ersten "kleinen" Sturz mit meiner 2010er SMC.

Ein Kollege ist mit seiner 175er DT in einer flotten Rechtskurve weggerutscht (der Depp hatte total abgefahrene Geländereifen) und ich war hinter ihm. Musste ihm dan bei ordentlich Schräglage ausweichen, habs aber nicht hinbekommen die kurve sauber zu Ende zu fahren sondern wollte flott bremsen. Das ganze ging vollkommen automatisch und ist im nachhinein etwas dumm, aber ich bin noch Anfänger. Da hat man solche Situationen noch nicht verinnerlicht.
Naja wie gesagt bin ich seinem Schädel ausgewichen und so gut in die Eisen wie ich konnte, was dann geradeausfahren bedeutete (kennt man ja), also genau falsch. Das ging dann so aus dass ich am Kurvenausgang über die Gegenfahrbahn gefahren bin und dann mit geschätzten 10-20km/h ( kann es sehr schlecht einschätzen, ging schnell) Restgeschwindigkeit im spitzen Winkel im mit Laub gefüllten Straßengraben gelandet bin.
Die Folgen: Ich bin komplett unverletzt, der Kollege hat sich nur den kleinen Finger aufgeschürft (hatte nur MX-Handschuhe an), von daher wohl Glück gehabt.So, nun zum wichtigsten: Mein Motorrad
Kotflügel und rechte Verkleidung haben leichte Kratzer, Handprotektor war komplett nach unten gedreht und etwas verschrammt, Fusbremshebel komplett nach oben gebogen und hat mir zwei dicke Kratzer in den Kupplungsdeckel gerissen.Weiterhin hat der rechte Spiegel sich gedreht und will jez nich mehr in seiner normalen Postion halten. Ist wohl das Gewinde überdreht.Alles soweit nicht soo schlimm, jez habe ich nur Angst das der Bremszylinder was abbekommen hat und dass das Vorderrad oder Lenkkopflager in Mitleidenschaft gezogen wurde , da ich auf der Heimfahrt eine leichte Vibration verspürt haben will (könnte ich mir aber auch eingebildet haben, da ich die Sorge bereits vorher hatte). Weis nicht ob das überhaupt möglich ist, da ich ja nicht mehr so schnell war und es schließlich nur Erde mit ganz viel Laub war und ich mir einbilde das ne Supermoto eigentlich was aushalten kann.
Was ratet ihr mir zum weiteren vorgehen? Bremshebel selber tauschen und weiterfahren oder so wie es ist zum Händler fahren und durchchecken lassen?
Bin im Moment etwas aufgebracht und ratlos
lg
JayKay
-
-
Nicht alle Lastunabhänigen Relais bekommen das wohl hin, dass auch die Tachoblinkanzeige ordentlich geht, so wie ich das hier im Forum gelesen habe. Ich war froh das meins das kann und nun alles wie Original aussieht.
Also bei mir blinkt die Tachoanzeige nicht mehr, sondern leuchtet einfach. Stört mich eigentlich nicht, aber doch merkwürdig. -
Hey ich habe auch das Relais von *******. Ist zwar etwas eng hinter der Lampenmaske und passt nur noch mit Druck wieder drauf aber ansonsten funktionierte einfach. Das einzige was merkwürdig ist, ist das die LED- Blinker immer ca. 2 Blinktakte brauchen um vollständig zu leuchten. Vorher leuchten die nur auf Sparflamme. Ist das bei euch auch so?
lg JayKay -
Ja ich hab auch mal bei dem oben genannten shop nachgefragt. Ist nicht mehr zu bekommen. ICh wurde aber auf den Kotflügel der Husaberg FS 570 2010 hingewiesen, dass der sehr ähnlich aussieht. Frage mich bloß ob man den auch ohne diese Schwarze Verstebung montieren kann und ob da schon ein Loch zum verschrauben vorne vorgebohrt ist, wenn man den als Ersatzteil holt.

-
also die Teilenummer von dem ich rede ist 5030801020020 und heißt "KOTFLUEGEL VORNE PP WEISS". Bin mir nich sicher wo da der Unterschied ist.
-
also auf der Seite http://www.teile-katalog.com/ kann ich den in den Warenkorb legen, scheint es also zu geben. Artikelnummer wäre 00043205. hmm echt blöd hab kein Bock nochmal Versandkosten zu zahlen, wenn das nich der selber Farbton ist.
Naja stell bitte mal Bilder rein wenn du fertig bist. Scheint gut zu werden mit dem schwarzen Keil auch noch. Wie lnge brauchst du noch ca.?
lg -
Na gut, weiß jemand ob das Weiß folgendes Modells (http://www.1000ps.at/magazin/sumo_vergleich/ktm3.jpg) mit dem der 2010er 690 SMC übereinstimmt? Oder wie man das herausfinden kann? Dann werd ich den nämlich besorgen.
lg
JayKay -
Ich wollte mal den Thread pushen, weil ich nämlich die selbe Idee hatte. UNd bevor ich blind was kaufe schau ich mir das lieber mal vorher an.
-
Also der sc-project hat auf jedenfalls eine ABE, aber keinen Kat. Bei niedrigen Drehzahlen kann man den auch recht leise fahren wenn die Rennleitung mal in der Nähe ist. Ansonsten bollert der doch recht ordentlich, auch relativ laut, aber noch nicht so das es unangenehm wäre. Ich hab den aus schwarzem Edelstahl mit carbonkappe. Meiner Meiner Meinung nach ist das ach der schönste esd.
Ein Nachteil ist halt, dass man das hintere hitzeschutzblech nicht mehr montieren kann.
Lg
JayKay