Beiträge von dtbrossi


    Boah, selbst ich könnte nicht fieser sein, echt shitig sowas.. zuerst :sabber: und dann :boxing: und am schluss :arsch: tja.... aber geiles Kopfkino :weinen:

    hahahaha, ich glaube ich habe am ende, als scheiss verfickt nochmal richtig angepisst Mr. Thundercat (für die die noch wissen wer oder was für eine Serie das ist) gefaucht hat, abgespritzt...

    Das Ding lässt sich einfach nicht dosieren, der Horror für mich
    Falls ich 2011 RC8R fahren sollte, überlege ich die Monoblocs gegen die von der Superduke zu tauschen. Mal sehn was die Zukunft bringt


    ICh weiss das passt nicht all zu sehr aber, hier gehts um Bikes :D


    Was genau meinst du mit "lässt sich einfach nicht dosieren"? Zu aggro, zu schwammig, Druckpunkt nicht gleich? Ich nehme an das auf dem Avatar bist du, also frage ich nicht ob du schon mit dies und das und jenes ausprobiert hast... Aber erzähl ma bitte... :polizei:

    Ja das war glaub ich echt ein teurer Fehler


    Den Rahmen in Ebay hab ich auch schon gesehen. Ist der Preis nicht zu übertrieben??
    Mit was könnte ich rechnen, wenn ich einen Rahmen gebraucht finde? Und habt ihr vielleicht noch eine anderen Lösung. Was könnte ich erwarten, wenn ich den Rest der Machine verkaufe.


    Bin echt verzweifelt...

    Na ja, was heisst gebraucht? Immerhin ist es der tragende Teil des Motors, für mich heisst gebraucht soviel wie, leichter Schaden, dementsprechend fällt der Preis niedrig aus oder gebraucht in dem Sinne von, Maschine wird geschlachtet, dann hast du in etwa den Preis von dem auf eBay

    Ganz klar, für mich, bei solchen Maschinen sollte der Preis das kleinere Problem darstellen. Hiermit zähle ich natürlich nicht nur das Bike sondern auch das Equipment...


    Beide Maschinen sind in ihrer eigenen Form, egal ob optisch oder motorisch, Diven. Entweder sie gefallen einem von vornerein oder man versucht, unbewusst, bei näherem Betrachten und spätestens nach der Probefahrt sich klar und deutlich zu machen das eins der beiden Bikes ihre Vorteile hat. Sicher, die sind auch da.



    Ich bin die Duc nicht probegefahren, hatte aber schon mehrere, 916er, 1098er und die Streetfighter mal bei mir stehen und keine der Bikes, egal wie gut sie bei Tests abschneiden, wie viele SBK Meisterschaften sie gewinnt, es macht mich einfach nicht an. Hierbei, in dieser Kategorie zählt der erste Eindruck ca. 60-70 %, der Rest sind Kleinigkeiten bzw. Feinheiten die beide Maschinen besitzen.


    ICh hab folgendes gemacht. Jedesmal wenn ich was wollte habe ich mein ganzes Haus mit Bildern davon beklebt, wenn ich nach halbes Jahr sparen das Bike immer noch so begehrt habe wie beim ersten Augenkontakt, war es mir egal wie das Ding fuhr, wie schlecht sie abschnitt oder die Meinung vom Vater des damaligen besten Freundes (und der ist Renninstrukteur :D ). Fertig aus, ich kaufte mir immer Motorräder aus Impulse, aus Gänsehaut, wenn ich beim ersten Mal draufsteige und meine Knie zittern, mir der Schweiss die Stirn runterperlt und ich kaum schlucken kann weil mir das Herz den Gaumen fast zerdrückt, dann meine Freunde wusste ich, das wird eine Liebe für die Ewigkeit...

    Ein sehr kurzer Beitrag vor allem weil ich über Marketing nichts verstehe...


    Also, here i go. Ich finde das die erbrachte Leistung seits KTM in der MotoGP und SBK gewaltig und enorm ist. Meiner Meinung nach, vor allem für ein Unternehmen das eigentlich bis dato mehr im Offroad Bereich tätig war, sollte gerade dies ein konkretes und das stärkste im Moment vorhandene Verkaufsargumente sein.


    Bedenken wir doch bitte das KTM 08 die Kante einfuhr - klar, ich hörte dahinter stecken einige Jahren Entwicklung usw. blablabla. Sie ist was sie ist, eine verdammt geile Maschine und sie braucht es nicht schön geredet zu werden, ein freak - wie ich es bin - braucht nicht mal den Hahn aufdrehen, ein Totschläger wie ich braucht auch nicht die nächste Kurve mitm Bike anpeilen um zu wissen das sie es drauf hat. RC8/R ist schlicht und einfach eine nicht zu unterschätzende Maschine.
    Sie knüpft beim ersten Blick totales Enthusiasmus mit "freu, mir kommt's gleich" oder eben das komplette Gegenteil. Aber so sind wir Menschen nunmal, Indivuduen und jeder trägt sein Senf dazu bei in dem Er durch Erfahrung oder angeeigneten Blödsinn andere Sachen die von soooviele Menschen geliebt werden - weil er eben kein Gefallen dran findet - anfängt schlecht zu reden.


    Das Bike könnte auch das doppelte kosten, mir wurscht, gekauft hätte ich sie trotzdem. Sie holt mir kein Bier, sie kocht weder das Essen noch macht sie den Abwasch, aber... einen geilen Kick und vor allem son harten Steifen habe ich auch mit keinem einzigen One Night Stand. Egal wie hübsch und reizvoll die Dame auch war.


    Biken ist und bleibt ein Thema für sich, und Bikes sind eine andere Welt in der sich ganz eigene Kreaturen befinden.


    Andere chultur andere Sitte chollege und wer sie nicht mag, braucht sie nicht schlecht reden.


    So, essen wird kalt, der Hund sabert und der PArmesan ist wieder Hart geworden... Was lerne ich draus? Scheisse, machs nochmal warm. Für die Kante würde ich auch weitere Stunden schreiben... egal was dazwischen kommt oder steht :titten:

    Na ja, lasst es mir so beschreiben. Ich kaufe mir eine Akra, im nächsten Jahr, aber für mich hat der Auspuff keine wichtige Rolle bei dem Aufbau eines Bikes. Zumindest was die Reihenfolge betrifft.


    ICh fahre das Teil eh im Originalzustand und kaufe mir je nach Monat nach und nach immer wieder was, dann habe ich für die Saisonpause immer was zu tun. So nach dem Motto


    >> Garagentor auf, ahhh, der Sommer kommt
    >> Garagentor zu, uff, das laufen fehlt mir recht schwer so spitz wie ich bin und an die erste Fahrt der Saison mit den neuen Teile denke... :sensationell:

    Also ich muss sagen, bisher überzeugt mich keine Anlage.
    Sehen brauch ich die nicht, bei der Kante ist ohnehin nebensache und wie meine letzten Forumianer :D es bereits gesagt haben, für das Geld bekommt man einen guten Satz Reifen oder ein paar schöne Karbonteile um Gewicht zu optimieren.


    ICh glaube eine andere Auspuffanlage bei unserer Kante macht genau soviel Sinn wie die Suter Kupplung.. Gar keinen. Ihren Zweck erfüllen diese teuren Updates nur auf der Renne, stimmt ihr mir zu?


    Greeeez for my peeps

    Jungs, das Thema hatten wir bereits, es ist auch ein Thread betreffend dem offen. Ich glaub aber das es unter der Rubrik "Technik" zu finden ist ;)


    Da steht auch einiges zu dem rechtlichen. Weil man gerade das Anfertigen, Ploten usw. angesprochen hat. Extra drauf achten was ihr euch mit dem, wortwörtlich, Nachahmen eines Schreib- und Rechtlichgeschütztes Logo antun könnt...


    Peace

    Okay, org Anlage umbauen und dabei die Kats nicht verlieren. Check.


    Neben dem Widerstand ist auch die Schwingung im Gas ein wichtiger Punkt. Es muss stets versucht werden gleiche Krümmerlängen zu erreichen. Dies wird mit dieser Umlenkung erreicht. Ich denke eine Veränderung bringt da nicht viel. Die Frage ist auch immer, auf was Du optimieren willst.


    Hohe Leistungsverlsute bedeuten meist gute Abgasreinigung und umgekehrt. Die Ingeneure von KTM haben sich an den Gesetzen orientiert und meiner Meinung nach das Optimum rausgeholt. Du kannst natürlich trotzdem versuchen über größere Querschnitte oder längere KATs noch ein paar PS zu finden. Im Endeffekt hilft da aber nur das gute alte Probieren. Eine CFD Simulation würde natürlich auch helfen, ist aber doch eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.



    Ach Konfusius wieder :)


    Ich glaube ihr alle habt so ziemlich den Kern der Sache getroffen, es ist mehr eine Debatte was hier stattfindet.
    Meiner Meinung nach ist das ganze aber noch nicht optimiert - ok, jetzt sollte ich meine Aussage begründen, aber auf Verschwörungstheorien will niemand hinaus und auf einer Diskussion möchte ich mich nicht einlassen :D


    Wie gesagt, ich lasse mir alles durch den Kopf gehen und versuche so gut wie möglich meine Gedanken auf Papier zu übertragen.

    Bin als Kind mal vom 7ten Stock gefallen und seitdem habe ich grosse Träume. Mein Gehirn hat einen kleinen Sprung ;)


    Ne, ich erläutere dir/euch gerne was mich dazu bewegt. Geduldet euch bitte bis heute Abend, dann erstelle ich ein "halbwegs anständiges" Kommentar.



    Danke dir trotzdem im voraus :respekt:

    Ich habe dieses Foto selber gefunden, ob es nun dem KAT der KTM RC8/R entspricht werdet ihr mir sicher bestätigen.


    Meine Überlegung war/ist folgende, hoffentlich gibt ihr mir dazu natürlich Input bzw. weist mich auf die richtige Spur. Inwiefern würde die Strömung den Abgasgegendruck verbesser und wie können wir diesen verändern?


    Was ich überlegt habe ist den KAT in die Länge zu ziehen und seine innere Form neu zu gestalten (jetzt kommt das gelächter) und zwar in Form einer konischen Spirale. Die Wabenstruktur dürfte hierbei aber nicht so nah beieinander liegen...


    So, jetzt zu euch. Was rede ich da fürn Quatsch oder sagt mir jem. "uhm, da könnte was sein..." :alter schwede:




    Aber aber aber nicht doch Männer...


    Hier sind im Moment 4 schlaue "Köpfchen" am Werk, jeder gibt sein Senf dazu. Meiner Meinung nach ist dies eher ein Wissenschaftlichbezogenes Thread, daher, objektiv sein bitte.


    Ich verfolge jedes Kommentar und freu mich wenn was neues zum lesen vorhanden ist. Macht weiter so, ihr befindet euch auf einem guten Weg ;)



    Würde zwar gerne mitmischen, leider bin ich was das Wissen und Erfahrung euerseits betrifft nicht auf der Höhe, obwohl mir da etwas einfiel, fast Epiphanieverdächtig... Hahaha


    Darf ich mich euch mitteilen?? :D

    Kann dem Stefan nur zustimmen, Bazzaz ist ein sehr gut u.a auch auf die RC8 abzustimmendes Gerät