Beiträge von dtbrossi

    ok, hast recht! Ohne Modifikationen durchzuführen währe das System sinnfrei...
    Aber kann das System Daten Loggen? Denn ich muß ehrlich gestehen; wenn ich auf dem Kreisel unterwegs bin, hab ich andere Sachen zu tun, wie auf Dioden zu schauen...

    Hahahaha, ich stell mri das gerade bildlich :lautlach:


    Ich habe schon etliche geloggten Daten von Motec Systemen gesehen (und langsam fange ich auch an sie zu verstehen...;o)) aber damit kann man schon arbeiten.
    Das is dann wohl auch eine System, was den Tead nich langsamer machen wird, sondern wirklich eher schneller. Aber das is wieder Birnen/Apfel Kompott!

    Uhm, Konfi... Hab Hunger, hahahah

    Vielleicht schreibt der "Glaubnix" ja noch interessantes dazu...

    Glaubs mir, auch hier habe ich mir gerade ein Gemälde im Kopf. Er wird mit grösster Sicherheit daran sein dir alles zu erklären, bzw. gerade am verfassen des Posts meine ich. Besser als ihn, was Erklärungen angeht, kenne ich ehrlich gesagt keiner, also, Geduld :sabber:

    Vielleicht schreibt der "Glaubnix" ja noch interessantes dazu...



    Verdammt.... da war ich wohl langsamer.... :kapituliere: :kapituliere:

    was sind denn die Kosten für die Bazzaz Variante?
    Interessant währe es auch, wie Bazzaz den Schlupf erkennt. Kann man auf die TC Einfluss nehmen? Ich meine jetzt nicht durch den Poti, der am Griff oder sonstwo, befestigt is, sondern durch Kalibrieren...
    Blöd, wenn sowas nicht gehen würde, da unterschiedliche Reifen ja auch unterschiedlichen Schlupf brauchen...



    Die Anlage hat einen Kostenpunkt im Bereich von 1000€. Zu deinem zweiten Anliegen kann ich dir eine logische Antwort geben. JA, sollte alles über die Software so umprogrammiert werden können das du es auf XY Varianten anpassen kannst. Ist ja nur Software die der Hardware sagt wann in welchem Bereich eingegriffen wird. Der TC ist eine Diodenanzeige beigelegt die dir angibt wie stark und ob das TC eingreifft. Mehreres kann dir der Stefan *Glaubnix* dazu berichten.




    Greez Hugo

    Na schau einer an ... da hat sich endlich mal jemand wegen gleicher Krümmerlänge Gedanken gemacht! Respekt! :Daumen hoch:
    Schaut nach viel Aufwand aus ... und preislich wohl gerechtfertigt. Leider scheint der db-Eater am Topfausgang zu fehlen!? Wie der wohl wieder aussieht. :denk:



    Ganz Genau ;) Krümmerlänge endlich in Angriff genommen, aber... wenn du das Ding mal haben solltest, was ich ja mittlerweile nicht mehr glaub, you know why :peace: Sag nur Race Club Kit :crazy: hättest du dann auch sicher ein paar Punkte wo besser hätten gemacht werden können.


    Sounddatei wäre noch geil, schau gleich ma auf youtube.com :applaus:

    Sally zämme,


    ich wollte mit meinem Post das Produkt nicht schlecht machen sondern habe nur MEINE eigene Meinung abgegeben und zwar ohne jegliche Erfahrungen mit dem Gerät zu haben.


    Das sich die meistens Posts in letzter Zeit Richtung Gefechtsfeuer entwickeln finde ich ein wenig schade, aber hey, ich schreibe niemanden vor was er zu sagen hat, ich selber tanze nur nach meine eigene Pfeiffe...


    Was ich jedoch ganz und gar nicht akzeptiere ist dieser wunderbarer Vergleich von Bazzaz, Grip One und wie die Hersteller für Normalsterbliche sonst noch heissen mögen, mit Produkte die sich im Preisbereich von einer Redbull Edition bewegen.


    Glaubt wirklich einer (meine eigentlich nur einen hiermit :zorn: ) das Vale und Stoner mit einem Bazzaz TC dasselbe wie mit Magnetti Marelli erreichen??? Weisst du was ein Sensor für die TCU kostet, das Stück? Weisst du in wie vielen Rennen er immer wieder bzw. nach wievielen Km es erneuert wird sonst machts :kacke: :sehe sterne: :arsch: und du bist im Graben??? Bitte etwas sachlicher, ich bin auch nicht auf den Mund gefallen...


    Das Forum gefällt mir ja eben so gut weil man innert wenigen Posts gezielte, hilfreiche Antworten erhält. Aber seit der News RC82011, scheint man(n) den Vergleich mit Birnen und Äpfel eher nötiger als sachlich, objektive Argumente zu haben..




    Nichts für ungut jungs, ich hab kein Plan von dem ganzen Zeuchs :kapituliere:

    Ich muss dem Tead ebenfalls Recht geben und teile hierbei seine Meinung.


    Vielleicht ist ein TC für Menschen die bereits die Maschine am Anschlag beherrschen ein Hindernis statt eine Hilfe. :Daumen runter:

    Jetzt übernehmen die kleinen und "unnützlichen" Gimmicks langsam die Oberhand...


    In einem Bike, genauso wie in einem Gallardo, will und brauch ICH :tröst: keine Verbrauchanzeige. Aber das ist nur meine kleine "bescheidene" Meinung. Meines Erachtens nach würde ich nur die Tagfahrlich an der "alten" haben wollen, ob die auch hält wonach sie aussieht, sei vorerst mal dahin gestellt :grins:


    Je mehr ich höre was alles neu dazu kam und was alles alt nicht mehr vorhanden ist, bekomme ich das Gefühl das die neue Kante wirklich ein Bike für jeden Sonntagsfahrer "ich geh mir die Bröttchen holen" ist. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber beim Bike sollte man ein wenig puristisch bleiben. ABS, Ganganzeige, Popoheizung (würd mir gerade noch fehlen bei der R :arsch: ) Traktionskontrolle... Na ja, wer's mag, ok. :achtung ironie:

    :crazy:

    Das freut mich, das Du immer so um meine Träume bemüht bist. :winke: :arsch: :grins:

    Da wird es gerade von Träumen haben... Heut Nacht bin ich halb Schweiss gebadet aufgewacht. Ich hatte geträumt das meine Red Bull eigentlich ein Unfallmoped ist und ich hörte zufällig wie die Mechaniker die ganzen Teile am auswechseln sind...

    Farblich gefallen mir beide. :verliebt: Die Orangefarbenen Verkleidungsteile harmonieren einfach gut mit dem Rahmen. Ist ja auch einer der Gründe, warum z.B. die RedBull irgendwie besser aussieht als die Akra-Edition. :ja:
    Es beklagt sich ja auch niemand über die technischen Aufwertungen, aber traurig ist halt der Wegfall gewisser Highlights.



    Stefan mein lieber Freund :prost:


    Dieses Jahr kommt der Nikolaus, zumindest für dich, ein wenig früher :teuflisch:

    dtbrossi,


    bin momentan am Überlegen, ob ich noch eine Red-Bull nehmen soll, oder auf die 2011er warte? :sehe sterne: :weinen:
    Für die erste spricht die Optik und die Besonderheit einer Limited-Edition, für die Neue die neuen Features wie Tagfahrlicht
    und Doppelzündung. Und Sie sieht im Vergleich zur alten "R" mittlerweile auch sehr attraktiv aus. :Daumen hoch:
    Was mir noch fehlt, ist der Preis der 2011er RC8R.



    Also, die schwarze gefällt mir ganz gut, sie sieht einfach Porno aus :titten: , aber... ich bin halt total verliebt in der Red Bull. Und so Sachen wie, meiner Meinung nach das einzig wichtige, Tagfahrlicht, lässt sich ja nachrüsten.


    Wenn du eine willst, geb mir Bescheid ;)

    Hehe....
    Joa den hab ich mir auch schon n paar mal durchgelesen!
    Aber da wo es für mich interessant wird, ist leider Schluss!
    Ich werd einfach mal versuchen mir andere Spiegel zu besorgen.
    Vieleicht welche die nicht so viele Led`s haben!


    Naja aber trozdem danke nochmal!!!


    Ne, bloss nicht bello :polizei:



    Du hast da gute Spiegel sehr günstig bekommen, gedulde dich auf eine Antwort und dann schauste weiter. Immerhin wächst Geld nicht auf Bäumen, wenn doch, dann bitte ich dich frech- aber ehrlicherweise um schnell 3'000 € :lautlach:


    Über das ganze We. soll das schöne Wetter weiterhin herrschen, also... just be patient my friend :peace:

    Hoi saschi :willkommen:



    Der Stefan "Glaubnix" hat dieselben Spiegel von der schicken Louise auch an seiner Kante. Soweit ich weiss ist er ein Top Handwerker und sehr begabt wenn es darum solche kleinen Probleme zu lösen. :prost:


    Frag ihn mal an ob er


    a ) das Problem auch hatte und


    b ) wie er es lösen konnte



    Greez Hugo :crazy:

    Warte auf die EICMA, danach werden die Preise für die RC8 und R erneut fallen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann die kleinen "Probleme" ohne jegliche grosse Mühe beheben :grins:

    Nun ja, ich finde wir sollten uns freuen das man unsere liebe Diva als Schrott bezeichnet und jeder der sich zu fein ist solch ein Gerät auszuprobieren und dazu eine mehr oder weniger neutrale Meinung abzugeben ist schlicht und einfach kein leidenschaftlicher Motorradfahrer.
    Die RC8(R) Fahrer gehören zu einer seltenen Gattung Motorradfahrer und wir sollten dies als Vorteil für uns sehen. Wie Stefan sagte, irgendwann in 10 Jahre, wenn sich u.U viele um so ein seltenes Gerät die Köpfe abreissen werden sie schnell merken das keiner von uns ihre Kante abgeben wird, wobei, jeder ist käuflich ;)


    Just by the way, betrachtet mal die Gebrauchten oder neue Kanten auf dem Schweizer Markt... Da wird einem schnell klar das entweder a ) es wirklich sehr wenige oder gar keine Kanten gibt oder b ) die Käufer dieser Maschine werden sie nicht hergeben. Ich kenn nur eine einzige, die steht im Moto Center West St. Gallen, eine RC8 für einen Preis von knapp 20 oder gar mehr CHF... im Gegensatz findet man auf dem deutschen Markt einen Haufen Maschinen, viele sind neu oder wenig Km Fahrzeuge, aber... die meisten Käufer dieser Maschinen werden wohl eher als Mitläufer die Kante gekauft haben. Neues Design, einzigartiges Konzept und teurer Preis, aber hey, alles schien sich zu ändern als die Presse die "Probleme" der Kante ans Licht bracht und schon gaben diesen unliebende "Ich kann mir auch eine Ducati 1198R" leidenschaftliche Biker ihre Kante ab...


    Letztens stand ich in der Pause und ein anderer, recht junger Biker fragte mich nun wozu ich eigentlich soviel am Arbeiten sei, worauf ich im antwortete das ich auf etwas hinausarbeitete. Ich liess mich ein wenig auf das Gespräch ein und sagte dann das ich vor habe mir ein Bike (nicht ausgesprochen welches wohlbemerkt...) anschaffen möchte. Dann ging es los, Japaner, Amerikaner, Deutscher, Italiener... Als ihm bewusst wurde das es sich nicht um eine Ducati oder die neue BMW oder gar ein Reiskocher handelt sagte er "Dann kann es nur Schrott sein". Tja, und genau in diesem Moment wendete ich mich ab :D
    Wiederrum sinds diese Menschen die später vor dem Bock stehen und ganz frech fragen "Darf ich eine Runde fahren". NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, DARFSTE NÜSCHT. Immerhin würde ich dir auch nicht meine geliebte Frau für einen Ritt ausleihen... hahahahaha