Die Rennstreckenmöhre ist das einzig interessante :D:D
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für dich vielleicht für 95% ist eher die strassenversion der bringer
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Morgen fahr ich zum Onkel Konrad :) :) :)
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Die weisse rc8r von franky ist nicht die rc8r track....
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läuft morgen ab 13:00. Danach sollten alle Daten verfügbar sein...
Und wo werden dann die News publiziert? KTM Seite? -
Hi,
auf der KTM.com Seite kann man sich das Presseheft zur EICMA in Deutsch herunterladen.
Da steht schon einiges drin zur neuen "R". Bekomme es leider nicht gebacken den Link einzufügen.
Wenn ich das da so lese, ärgere ich mich das ich nicht gewartet habe. Aber so ist das nun mal.Gizmo
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Wooo ich find nix
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Hast ne PN da ich den Link nicht reinbekomme. Ganz unten dann auf Pressekit 2011 Deutsch gehen.
Gizmo
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Hier das Pressekit als PDF
http://www.ktm.com/fileadmin/s…m_presskit_eicma10_de.pdf
LED Tagfahrlicht ..uiuiui
Weiterentwickelter LC8 Zweizylinder
jetzt mit neuer Kurbelwelle, geänderter
Schwungmasse, Doppelzündung,
Leistung: 175 PS, 127 Nm
- Intensiv überarbeitetes Fahrwerks-Setup
- Umlenkung hinten mit neuem Excenter
zur Einstellung der Fahrwerkshöhe
- Radial montierte Brembo Vierkolben-
Monoblock-Bremssättel mit verstärkten
320-Millimeter-Bremsscheiben
- LED-Tagfahrbeleuchtung
- Neue Erstbereifung: die erstklassigen
Dunlop SportSmart
- Fahrzeug- und Sitzergonomie
umfassend einstellbar
- Multifunktionsdisplay
- Erhältlich in Weiß/Orange und
Schwarz/Orange, jeweils mit
orangefarbenen Rädern und RahmenGESCHAFFEN,
UM IN FÜHRUNG ZU GEHEN
Die zum Modelljahr 2011 weiterentwickelte
RC8 R profitiert vom Sportengagement: Die
Superbike-Werksfahrer arbeiteten eng mit
den Entwicklern zusammen und lieferten viel
Input aus den Analysen ihrer Rennen in der
renommierten IDM Superbike-Klasse. Mit
der neuen Kurbelwelle und der angepassten
Schwungmasse läuft der 75°-Twin noch
ruhiger. Dazu kommt eine Doppelzündung
für eine kontrolliertere Verbrennung. Starker
Nebeneffekt: Die Leistung stieg auf 175 PS,
das maximale Drehmoment auf nunmehr
127 Nm. Beim Fahrwerk sorgt ein neuer
Exzenter zur Höhenanpassung in der Umlenkung
des Federbeins jetzt für zusätzliche
Einstellungsmöglichkeiten. Die intensive
Neuabstimmung der Federelemente resultiert
in einem satteren Fahrgefühl und einem Plus
an Fahrkomfort auf öffentlichen Straßen.
Der neue Dunlop SportSmart legt als erster
kompromissloser Hypersportreifen auch im
Alltag und bei nasser Fahrbahn herausragende
Eigenschaften an den Tag. Konsequente
Weiterentwicklung also, nur eins
bleibt gleich: Fahrspaß pur auf jedem Meter! -
Und hier Detailbilder u.A. von dem LED-Tagfahrlicht, der Ganganzeige (!) und der 2. Kerze im Zylinderkopf.
Guß-Gabelbrücke von der "Track". -
Die Ganganzeige im Display ist stark! Dann müsste doch der Gangsensor nun 6 Gänge erfassen (nicht wie bisher nur 3) ... oder berechnen die das über die Geschwindigkeit und Drehzahl?
Der Frontscheinwerfer sieht auch cool aus ... ob dann das normale Licht wieder "schaltbar" ist wie früher? -
Die Ganganzeige wird wohl 6 Gänge erfassen, alles andere wäre billig (nichts mit Drehzahl oder so). Tagfahrlicht und Display sind auch sehr gelungen. Das Tagfahrlicht kann man bestimmt nachrüsten. Wertet die Front, welche der einzige Teil an der RC8 ist, der mir nicht so gut gefällt, auf. Die Daten überzeugen und werden wohl mehr Leute ansprechen als vorher. Tolles Bike. Aufs Fahrwerk bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe man kann bei der neuen das alte einbauen. Gibts ja günstig bei ebay. Ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen und das Teil qualitätsseitig prüfen. Wird schon nicht so gut sein, dass ich umsteige...
Die Track ist auch nicht ohne! 168kg bei 130Nm und 180PS. Das ist mal eine Ansage für den Rennstreckenfahrer! 13kg zur alten R abgespeckt, zur neuen sogar noch mehr. Wo kommt denn das her? Scheinwerfer, Spiegel... ah... die Akra-Anlage... alles klar.
Außerdem sieht man, dass KTM wohl von Dainese zu Alpinestars gewechselt ist. Das erklärt die Abverkäufe der Dainese-Kombis. Warum sie nun grade die hässliche 1R genommen haben, bleibt mir aber ein Rätsel. Eine KTM Racing Replica wäre cool, und als günstige Variante z.B. die RC1.
Ich glaube das wird ein gutes KTM Jahr. Ich wünschs ihnen, sie haben gute Arbeit gemacht. Vielleicht ist der Motor nun auch ab Serie ein bissl besser eingestellt. Kann man aber auch günstig nachrüsten, gelle Glaubnix?
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Mein Senf...
Die Ganganzeige ist erste Sahne - genau was mir fehlt...
Der Exzenter hinten lässt - wie bei der Rc8R - sehr viel Höheneinstellung zu...
Die Gabelbrücke ist gegossen... Aber - wenn ich mich nicht täusche - ist es eine mit 28ziger Offset (Der Nachlauf ist bei 97 mm - wie bei der RC8R)!
Das Tagfahrlicht ist ein Gimmik - Macht optisch auch noch was her...
Die Musik spielt bei der Doppelzündung... Das ergibt kurze Flammenfronten - Und - wahrscheinlich arbeiten sie auch mit gestaffelten Zündzeitpunkten!
Und mit der grösseren Schwungmasse sollte die Kiste auch noch weniger rappelig laufen..."Summa - Summarum" - Für mich ein sehr positiv aufgewertetes Mopped - Auch ohne geschmiedete felgen und ohne gefräste Gabelbrücke...
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Ich lese gar nichts von einer vernüftigen Batterie ?
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Ich lese gar nichts von einer vernüftigen Batterie ?
Die gibt es dann im Internet ...
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Vielleicht ist der Motor nun auch ab Serie ein bissl besser eingestellt. Kann man aber auch günstig nachrüsten, gelle Glaubnix?
Davon gehe ich doch mal aus ... nachdem was KTM da schreibt. Und mit diversen Modifikationen lässt sich aus dem neuen Motor gewiss noch weit mehr rausholen! Da darf sich Ducati warm anziehen ... aber die werden auch noch nachlegen.
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Die Batterien bei den Japanern wiegen 5 KG, die der Kante nur 4...
Ist doch schon was. -
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Mittlerweile gibt es auch mehr off. Bilder:
Interessantes Detail: Man kann zwischen 2 Maps hin- und herschalten (95 Roz und 98Roz). Einserseits dass die Kante SP braucht - andereseits eine elegante Lösung, wenn mal wieder nur S zur Verfügung steht. Also kein Händlerbesuch zum Umflashen nötig
bleibt nur eine Frage: Schwarz oder weiss?
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Ist eigentlich ein Wunsch unerfüllt geblieben? Liest KTM hier mit? :D Die Maps kann man überschreiben. Also kann man wohl auch zwischen Akra und org hin und herschalten. So langsam hab ich doch angst vor der Testfahrt... wird doch wohl nicht so viel besser sein als die 2009er?.. uiui
Eine Tankanzeige wäre noch nett gewesen.