Beiträge von dtbrossi

    jetzt reden wir hier über eine gbrauchte, normale RC8 die mit (zugegebenermaßen wertigen) Teile aufgepimt wurde und vergleichen diese dann mit einer preislich vergleichbaren "echten" Red Bull (welche limitiert ist, den "R" Motor mit 170PS hat und bei der bessere Fahrwerkskomponenten verbaut wurden). Ist das in etwa korrekt? Wenn ja, dann fällt die Kaufentscheidung wohl nicht schwer :applaus:

    Schön das du selber auf diesen Punkt gekommen bist ;) Wollte es nicht erneut erwähnen weil ansonst wieder ein comment von einem bestimmten Forumianer gefallen wäre. :crazy:
    Es ist tatsächlich so, dass sich der Kauf der o.a Maschine nicht wirklich lohnt. Mit Sicherheit ist sie ein Unikat da es wie sie sicher keine RB sein wird. Aber eins kann ich dir sagen, die Decals der orig. RB sind einzigartig. Neu mit dem Club Race Kit 16490,-, nachdem ich die Maschine einführe und die MwSt aus DE bekomme kostet mich das Teil ca. 13500 :prost:


    So nun genug abgeschweift. Da man hier anfang von einer guten 09er RC8 gesprochen hat, finde ich langsam aber sicher das wir hier langsam subjektives Kopfkino mit unserem "neuen" machen.


    Ich kann nur von mir sprechen, auch da war das Budget knapp, aber wenn man liebt, aus leidenschaft, dann beisst man schon mal öfters in den sauren Apfel.
    Wenn Grundgedanke aber eine RC8 ist, vorläufig, dann bleib dabei. :polizei:



    Ciao Haro,



    wegen dem RB Design, da gibts geteilte Meinungen bezüglich rechtslage... Die einen sagen's so, die anderen wiederrum so. Sicher kannst du nur sein wenn du einen Anwalt konsultierst oder direkt Redbull anschreibst, wobei du mehrere Aussagen hörst wenn du verschiedene Leute fragst.


    Wir haben hier einen im Forum, im Avatar ist er auf der RB zu sehen. Die sei zu verkaufen... Schau mal unter Tuning Topics bei dem Thread betreffend der Akra rein, da sollte sein Post und auch seine Website sein.


    Ganz günstig wird sie aber nicht sein, denn soweit ich es noch in Erinnerung habe ist es eine R und mit sehr viel Liebe zum Detail zu einer Red Bull geworden, hinzu noch die PP goodies...


    Im Moment kriegste eine RB neu ab Werk für 15490,- :kapituliere:



    Greez Hugo

    @ alle die es noch nicht gesehen haben: Ganganzeige in der Original-Tachoeinheit



    Hier geht es aber um eine Lösung, die durch Stefan bereits bestens umgesetzt wurde, für das Vorgänger R-Modell. Die neue Tachoeinheit ist zwar "einfacher" gestaltet, aber beachte auch bitte das diese Sensoren für die 2 verschiedenen Mappings besitzt. Man kann diese bestimmt abschalten und die Einheit dementsprechend benutzen, aber...


    Wer basteln kann, hat immer was einzigartiges... meine bescheidene Meinung

    OT:
    Meine neue Wohnung liegt übrigens genau bei KTM München Nord. Ist der Laden okay?


    Nun ja, hatte mal vor ca. 3 Mt. Kontakt via e-Mail mit dem Laden... kann nur sagen was ich gelesen habe, trocken, emotionslos und sehr mager beschrieben... Die Jungs von KTM Köstler in Leverkusen sind bei weitem netter und sehr versiert. Ist natürlich meine Meinung.



    Greez Hugo

    Im neuen PS ist ein Fahrbericht der 2011er RC8R.
    Die kriegen sich ja garnicht mehr ein vor lauter Lobhudeleien. :staun:
    "Ein völlig anderes Bike mit neuem Motor, der mit dem "Alten" nichts mehr zu tun hat". " endlich ein Getrieb, das flutscht":denk:
    Wenn man das so ließt, wünscht man sich den Motor in einer SD oder SM. :knie nieder:
    Sind bestimmt von KTM gekauft worden. :grins: :achtung ironie:

    Ich bin damals die RC8 probegefahren und von "Getriebe oder Schaltprobleme" keine Spur... Selbst der erste Gang flutschte ohne ein zu lautes Klacken von sich zu geben rein... Die Berichte sind ja immer ein wenig subjektiv und klar ist da IMMER PR mit im Spiel. :Daumen runter:

    Einfach nur :sensationell:


    Ruf doch mal bei KTM an ob sie Dir Dein "Patent" nicht abkaufen und in den Produktkatalog aufnehmen wollen :der Hammer:

    Hahahaha Stefan, jetzt muss mal langsam Credits geben, was habe ich vorhin in der e-Mail geschrieben??? :titten:

    Es brennt, das Feuer entfacht sich :peace:


    Jaaaaaaaaaa, Stefan, endlich erkennt man deine Grips. Aber mal so in die Runde geworfen für alle die nur dieses Projekt vom Stefan als "nützlich" ansehen bzw. erst jetzt bemerken was hinter dem "Glaub nix" steckt... Stefan ist in allem was er macht der absolute Burner.



    So Stefan, hoffe du bist mir nicht böse, aber da du dich nicht gerne profilierst, kommt nun eine Meinung von jemand der es weiss :Tempo:

    vermutlich braucht es einen stärkeren Generator für die zusätzlichen Zündspulen, so denn vorhanden??


    Ich halte das eher für eine Vorsorge was TC und oder ABS angeht. Wartet mal noch ab, PP Katalog ist da, aber die können es dann noch veröffentlichen ;)


    schlecht für die Freunde "seltener" Motorräder.

    Ich bin noch immer der Meinung das die alte R eine seltenheit bleiben wird. 4ever. Wenn man bedenkt das es weltweit nur 200 Lim. Editions gibt... Ich finde da kommt der Schlag sehr gelungen ;) :peace:

    Also gut, dann werfe ich mal meinen milden Senf dazu :peace:


    Die neue RSV4 hat selbst einen Termignoni artigen Topf als Sonderzubehör... dieser ist ein wenig kürzer, vom reinoptischen Aspekt gesehen wäre dies, für mich, eine Alternative zu den ganzen anderen möchtergern Akra's!

    Hat irgendjemand von euch eine nicht modifizierte RC8R mal auf den Prüfstand gemessen und, wenn ja, welches Ergebnis kam dabei raus?


    Bei dir Stefan wundert mich diese Zahl ebenfalls. Wäre gespannt zu wissen was sich bei dir, nach all den Feinheiten, geändert hat.


    P.s: Hier geht es nicht um Schwa**verlängerung/vergleich. Ich möchte nur mehr über diese Serienstreuung herausfinden.


    Greez Hugo :denk:

    Schade, dass man nicht genau sehen kann, ob die Anlage ne "S" Führung hat (also ich meine einmal linksrum und dann wieder rechtsrum von der Rohrführung...).
    Hammer sieht sie aber trotzdem aus.


    Meinste bei den Krümmern oder das Innenleben? Steh gerade auf dem Schlauch, entschuldige mir die blöde Frage

    was hast du den da gerade für Bilder im Kopf gehabt??? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren...



    Ich hab deine Nachricht ein wenig zu wortwörtlich genommen. Als ich Ring las, dachte ich an Kreisverkehr, wie du dich dabei immer wieder in den Kreisel bewegst und versuchst auf die Dioden zu schauen, dann schaute ich nach links und sah meinen lieben alten Kindheitbegleiter Daffy Duck... Sorry, bin zwar bei der Arbeit aber jetzt musste - ich konnte nicht anders, ich mich einfach loslassen.




    Bisch miä ezz aber nöt bös, oder? :kapituliere: