RC8 News 2011/2012

  • Ein Plus an Generatorleistung könnte auf die zukünftige Verwendung eines ABS hindeuten.
    Dann würde auch das zusätzliche "Loch" im Bremssattelträger hinten Sinn machen.


    Das habe ich mich auch schon gefragt! :ja: So ein größerer Generator schluckt Leistung ... der muss also seinen berechtigten Grund haben, welcher derzeit ja nicht ersichtlich ist (zumindest mir).

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • vermutlich braucht es einen stärkeren Generator für die zusätzlichen Zündspulen, so denn vorhanden??


    Ich halte das eher für eine Vorsorge was TC und oder ABS angeht. Wartet mal noch ab, PP Katalog ist da, aber die können es dann noch veröffentlichen ;)

  • vermutlich braucht es einen stärkeren Generator für die zusätzlichen Zündspulen, so denn vorhanden??


    Klaro ... an das habe ich nicht gedacht! Wäre zumindest ein guter Grund ... :Daumen hoch:
    Ob ein ABS nachgerüstet werden kann ... wäre doch sehr umfangreich und dementsprechend teuer. Ob sich derartiges dann zudem verkaufen lässt?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich hab mich bewusst gegen eine 2011er und für eine 2009er entschieden ;)


    Auf der Strecke machen die Modifikationen der 2011er ja auch weniger Sinn, die ist ja nun allgemein mehr auf Straßenbetrieb getrimmt. Im Race-Betrieb wird eh hochgerüstet (Auspuff, Mapping, hochoktaniger Sprit), womit der Vorteil der 2011er weitgehend neutralisiert ist ... und auch die übrige Serienausstattung ist dafür besser prädestiniert. Die aktuellen Race-Kits sind alle für den alten Zylinderkopf ausgelegt, aber man wird abwarten müssen was dazu die Zukunft noch bringt ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • ... schlecht für die Freunde "seltener" Motorräder. :prost:


    GLAUBNIX,


    das glaube ich nicht. Alleine von den Produktionszahlen wird die RC8 nie eine BMW oder Ducati. :nein:
    Wenn ich mit meiner 2008er 990SM tanken gehe, kommen die Leute immer noch neugierig auf eine zu. :zwinker:
    Und das Design wird auch in Zukunft noch so polarisieren, wie bei der Einführung 2008.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich würde KTM den Erfolg gönnen wenn sich die 2011er besser verkauft ABER...


    Zitat

    Wenn ich mit meiner 2008er 990SM tanken gehe, kommen die Leute immer noch neugierig auf eine zu. :zwinker:


    So gehts mir auch wenn ich mit meiner 08er RC8 irgendwo vorfahre und das ist doch :sensationell:


    Und das soll sich nicht ändern!! Mich machts geil wenn die Leute an nem Treffpunkt mit gut 50 Mopeten sich sammeln und um MEINE Kante rumlaufen und sie neugierig beäugen! :Daumen hoch:


    Von daher darf dern Seltenheitswert gern erhalten bleiben! :titten:

  • Ich hab leider nicht den ganzen eintrag verfolgt und weiß jetzt auch nicht ob das schon gesagt wurde.
    Bei der Race editon der RC8 handelt es sich um den "alten" Motor da die änderungen des neuen sich nur im Straßen verkehr bemerkbar machen!

  • Ich hab leider nicht den ganzen eintrag verfolgt und weiß jetzt auch nicht ob das schon gesagt wurde.
    Bei der Race editon der RC8 handelt es sich um den "alten" Motor da die änderungen des neuen sich nur im Straßen verkehr bemerkbar machen!


    Stimmt. Und die alten Motoren müßen ja auch noch irgendwie verwertet werden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • PREISE 2011


    ###########################################################
    RC8 Preis in Euro


    1190 RC8 R white 16.295
    1190 RC8 R black 16.295


    1190 RC8 R Track 17.995


    http://www.motorradonline.de/d…-modellpreise-2011/345069
    ###########################################################


    der preis ist heiß !!!


    wenn man bedenkt dass die neue kawa 15.495€ (ohne ABS); 16.495€ (mit ABS) kostet dürfte das gut platziert sein :ja:

  • In der aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht aus Valencia abgedruckt. Kann jemand bitte eine kurze Zusammenfassung posten? Habe leider keinen Zugriff auf die Zeitschrift, es sei denn jemand kann diese nach Nordschweden schicken...

  • In der aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht aus Valencia abgedruckt. Kann jemand bitte eine kurze Zusammenfassung posten? Habe leider keinen Zugriff auf die Zeitschrift, es sei denn jemand kann diese nach Nordschweden schicken...


    Weiß ja nicht, wie eng es MOTORRAD mit seinen Urheberrechten sieht (nicht das unser Admin hier Probleme bekommt) ... daher schicke ich dir die gescannten 2 Seiten mal per PN.


    Wer sonst noch einen Abzug braucht, soll sich melden!


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Auf 1000ps.at ist auch ein Bericht aus Valencia. Allerdings hat es geregnet, so dass keine allzu großen Aussagen getroffen werden konnten.
    Guckst Du hier


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Auf 1000ps.at ist auch ein Bericht aus Valencia. Allerdings hat es geregnet, so dass keine allzu großen Aussagen getroffen werden konnten.
    Guckst Du hier


    hab ich schon vor einiger zeit gepostet guggst du post #266 :tröst:

  • Im neuen PS ist ein Fahrbericht der 2011er RC8R.
    Die kriegen sich ja garnicht mehr ein vor lauter Lobhudeleien. :staun:
    "Ein völlig anderes Bike mit neuem Motor, der mit dem "Alten" nichts mehr zu tun hat". " endlich ein Getrieb, das flutscht":denk:
    Wenn man das so ließt, wünscht man sich den Motor in einer SD oder SM. :knie nieder:
    Sind bestimmt von KTM gekauft worden. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Im neuen PS ist ein Fahrbericht der 2011er RC8R.
    Die kriegen sich ja garnicht mehr ein vor lauter Lobhudeleien. :staun:
    "Ein völlig anderes Bike mit neuem Motor, der mit dem "Alten" nichts mehr zu tun hat". " endlich ein Getrieb, das flutscht":denk:
    Wenn man das so ließt, wünscht man sich den Motor in einer SD oder SM. :knie nieder:
    Sind bestimmt von KTM gekauft worden. :grins: :achtung ironie:

    Ich bin damals die RC8 probegefahren und von "Getriebe oder Schaltprobleme" keine Spur... Selbst der erste Gang flutschte ohne ein zu lautes Klacken von sich zu geben rein... Die Berichte sind ja immer ein wenig subjektiv und klar ist da IMMER PR mit im Spiel. :Daumen runter:

  • Die Überarbeitung des "R"-Motors muss ein paar kleine Früchte tragen, sonst wäre der Aufwand ja komplett zwecklos gewesen. Maßlos übertrieben ist dann der extrem subjektive Lobesgesang ... vor allem schon deshalb, weil erste Erfahrungen mit der "RC8" (noch ohne Nachbesserung!) als Vergleich herangezogen werden ... und das eigentliche "Vergleichsmodell! ... die bisherige RC8R außen vor bleibt! Bis auf das Motorverhalten bei bzw. unter 3000 U/min sind die erwähnten "Probleme der Alten" bei der RC8R doch überhaupt nicht vorhanden! :winke: Fahrwerk ist selbst auf der Landstraße erste Sahne ... Motor drehmomentstark und von den Vibrationen absolut unauffällig (klar laufen "moderne" Vierzylinder ruhiger), Gangschaltung lässt sich mit japanischen vergleichen und gibt absolut keinen Anlass zur Kritik. Dieses sich ständig wiederholende gesülze der Presse so was von Müll ... ! :kotz: Alleine beim Preis, vergleichen sie plötzlich mit der RC8R bzw. mit den ursprünglichen Listenpreisen bei Markteinführung. Es macht wirklich den Eindruck, als hätte KTM verstanden, sich mit der Motorpresse geschäftlich zu einigen ... so wie es BMW ja vor macht. Dann haben die ach so neutralen Tester und Redakteure mal in den Archiven gewühlt und wahllos alles Negative der beiden Modelle (RC8 und RC8R) aus den vergangenen Jahren herausgegriffen, was zum hervorheben der angeblich "neuen" Verbesserungen notwendig ist ... eben für einen beschaulichen Bericht. :teuflisch:
    Wie schon mal geschrieben ... alles Alte ist grottenschlecht ... das Neue supergut!:amen: Aber lassen wir die Ahnungslosen und Leichtgläubigen halt in ihrem Glauben!
    Ich zumindest halte mich gerne an Fakten ... und bereue keinen Euro, den ich für mein Bike ausgegeben habe ... und noch werde! :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: