Die Jungs von MotorCycleNews UK haben die neue Kante auch schon gefahren, detaillierter Bericht folgt später.
Der Preis in UK =
< 13 000 UK£ / 15 185 €
Die Jungs von MotorCycleNews UK haben die neue Kante auch schon gefahren, detaillierter Bericht folgt später.
Der Preis in UK =
< 13 000 UK£ / 15 185 €
stimmt es das die track auf 50 stück limitiert ist?
mehr werden die auch nicht verkaufen ^^
51 werden es schon werden
bin auch gespannt auf Endpreis und Berichte
Gruss Weberix
Ist leidier schlecht auf deutsch übersetzt
Grüsse aus Meran
http://www.moto.it/prove/ktm-rc8r-vince-equilibrio.html
Fahrbericht RC8 R - leider im Regen ersoffen
Sehr aufschlussreicher Bericht! Vor allem was die Details des Motors angeht ...
Ich habe nichts gesagt!
"Die Track Version der RC8 R, von der nur 50 Stück gebaut und sofort verkauft wurden, ermöglicht es dem Track-Day-User ohne jeglichen Arbeitsaufwand sofort loszulegen – eine echte Werksmaschine eben."
2009 war ja auch schon Landunter bei dem Test... ob das gewollt ist? Zumindest hat KTM diesmal gut bestochen. Nur positive Worte für die RC8 und kein Wort warum der Preis gesenkt wurde. Das wird gut ankommen, da das außer uns eh keiner weiß. Ich freu mich für KTM, auch wenn ich hoffe nicht so viele RC8 wie BMW S1000 RR auf der Straße zu sehen.
Zu geil ist die quietschende Hintzerradbremse in dem Video (0:30). Ist doch noch was beim alten geblieben.
Ja, da kann man nur das Beste hoffen! Optisch äußerst gut gelungen ... die Schwächen ab Werk behoben ... man könnte fast glauben, diesmal wird sie besser am Markt aufgenommen!
Gut für KTM, gut für den Ruf der RC8 ... schlecht für die Freunde "seltener" Motorräder.
schlecht für die Freunde "seltener" Motorräder.
Ich bin noch immer der Meinung das die alte R eine seltenheit bleiben wird. 4ever. Wenn man bedenkt das es weltweit nur 200 Lim. Editions gibt... Ich finde da kommt der Schlag sehr gelungen ;)
Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen. Letzte Sasion eine RC8R gesehen, und 4 RC8. Das ist eine Quote weit unter einer Promille.
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Maschinen ausgeliefert werden - angesagt ist ja Januar. Also nach KTM-Kalender frühestens April.
Könnte ja ausnahmweise mal zum Sasonstart passen.
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Und bin gespannt, ob der neue Motor einem alten Mann die Falten aus dem Sack zieht... oder zumindest die Lachfalten ins Gesicht meisselt...
Die "Exklusivität" wird weiterhin gewahrt bleiben - solange KTM nicht eine TC etc. nachlegt.
Man kann im Boardcomputer soagr zwischen 95roz und 98roz umschalten.
Sehr aufschlussreicher Bericht! Vor allem was die Details des Motors angeht ...
in der tat, soviel neues was man da hört
in der tat, soviel neues was man da hört
Tja, ... zumindest was die hochgelobte Doppelzündung "nicht" leistet ... und was für die (angebliche) Leistungsanhebung sonst so alles geändert werden musste.
Tja, ... zumindest was die hochgelobte Doppelzündung "nicht" leistet ... und was für die (angebliche) Leistungsanhebung sonst so alles geändert werden musste.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... kann der alte Motor etwas besser als der neue? ausser vibrieren, natürlich...
Doppelzündung ist ja auch nicht für die Anhebung der max. Leistung entwickelt worden... sondern für bessere Fahrbarkeit...
... kann der alte Motor etwas besser als der neue? ausser vibrieren, natürlich...
Vielleicht Schwungbedingt ab 7.000 U/Min einen Tick frecher hochdrehen und weniger lange nachlaufen?
Wenn die neuen Nockenprofile das schnalzige Drehzahlplus nicht auch noch flotter gestalten...
Aber was anderes:
Ein Plus an Generatorleistung könnte auf die zukünftige Verwendung eines ABS hindeuten.
Dann würde auch das zusätzliche "Loch" im Bremssattelträger hinten Sinn machen.
in Österreich kostet die RC8 R MY 2011 18.998,-- und die Track 20.998,-- €uro inkl. MwSt. und NoVa.
Quelle - KTM Dealer
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... kann der alte Motor etwas besser als der neue? ausser vibrieren, natürlich...
Doppelzündung ist ja auch nicht für die Anhebung der max. Leistung entwickelt worden... sondern für bessere Fahrbarkeit...
Ja, so in etwa ...
Wenn du mal die vergangen Posts durchliest, kennst du den Grund. Da ging es ja genau um dieses Thema ... was bewirkt Doppelzündung und was nicht ... RC8 News 2011/2012
Ich finde es nur etwas übertrieben, das Alte schon Aufgrund einer Neuerscheinung grundlos zu verteufeln und das Neue Aufgrund von Werbesprüchen voreilig in den Himmel zu loben. Solche Behauptungen mag ich halt nicht unkommentiert stehen lassen ...
Die kommenden Prüfstands- und Messergebnisse werden dann irgendwann schon zeigen, was "der Neue" nun wirklich besser kann als der Alte ... außer einem besserem Motorverhalten im untersten Drehzahlbereich.
Mein Fazit ist aber das Gleiche geblieben ... diese "überschaubaren Verbesserungen" veranlassen mich nicht, panisch meine "alte R" zu verkaufen ... weil die neue R ja sooooo vieeeel besser ist ... um Welten (!).
Da steckt meine ach so schwarze Seele lieber ein paar hundert Euros in böse Helferlein ... und erhält genau das gleiche Ergebnis.