Hm, dachte die 2012er Änderung hätte eher Kostengründe gehabt. Anbei mal ein paar Bilder wie
die Nocken aussehen.
Seltsamerweise sind die Nocken direkt am Übergang Stutzen in die Welle am stärksten befallen.
Die zweite Nocke sieht prima aus.
Wenn es Materialfehler wäre, so müssten beide befallen sein, oder ?
Beiträge von schreddelmofa
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Hi, hab ne 2009er RC8 , km 25000
Bisher gab es null Probleme, nur riesen Spass.
Hatte vor ca. 10Tkm den Zusatztank für die Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet.Jetzt hat mein Mech beim Einstellen der Ventile Pitting and den Auslassnocken festgestellt.
Seine Beobachtung: Aus dem Schlauch der zum Tank der Kurbelgehäuseentlüftung führt
tropfte eine weissliche Flüssigkeit (Kondensat?).
Das Motoröl war astrein, kein Wasser oder so enthalten.Die Kurbelgehäuseentlüftung verläuft durch die hohle Auslassnockenwelle und dann per Winkelstück nach draussen und per Schlauch
in den Tank im Heck.
Seiner Meinung nach läuft nach dem Abstellen des Motors immer die Menge zurück die es nicht bis in den Tank unter dem höhergelegenen
Heck geschafft hat. Das könnte auch zu dem Schaden an den Nocken geführt haben.
Er empfiehlt entweder eine Schlauf zu legen, oder an der teifsten Stelle so eine Art Ablssmöglochkeit zu schaffen.Hat jemand schonmal ähnliche Erscheinungen gehabt?
Was meint ihr ?
Bin fast dabei den Zusatztank wieder rauszuschmeissen. -
Mal ne Frage an die Experten,
Gibst es eigentlich Unterschiede bei den Schalteinheiten links (Blinker, Licht, ...) zwischen RC8, SDs , SMs oder @ventures?
Meine wurde im Kiesbett mächtig gestrahlt und ich suche gerade Ersatz.
Danke schon mal für alle Tipps. -
Ausserdem beide Lenkergewichte, Und linke Schalter-Armatur
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Hi, hatte die Gleichen Probleme. Habe den Rand der Kunststoffrolle so abgesägt dass sie knapp am Rahmenrohr vorbei ging. Dann lässt sich auch das Vorderrad liefen. Ohne diese Maßnahme hab ich mir nen Wolf an der Adapter Platte gestellt. Jetzt klappt es prima
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Hallöli,
Scheuche eine RC8 und bin eigentlich auch super zufrieden... bis auf Getriebe. Hatte zeitweise ähnliche Probleme mit Leerlauf usw. Wie hier geschildert.
Habe 2 Dinge gemacht:
Kupplungshydraulik entlüftet.
So eine Abstützung der Schaltwelle eingebaut. Die Welle ist ziemlich lang und scheint sich irgendwie unter Last auch zu verwinden. Dieses Teil ist in derBucht zu haben und bietet vorn an der Anlenkung der Schaltgestängeanlenkung eine zusätzliche Abstützung der Welle .
Anbau ist einfach, habe lediglich später bei warmem Motor die Schrauben nur kurz gelöst und wieder angezogen. Jetzt funzt alles prima, Schaltung fühlt sich präziser an. Leerlaaufgefummel ist passe.
Wie gesagt, für, RC8, aber nehme mal an, das ist bei der SD 1290 ähnlich. -
Hallöli Gemeinde,
hab mal zum Frühjahr die Schrauben an unserem Bollerofen inspiziert. Mehr zufällig ist mit die
Schraube für die Befestigung des Seiteständers ins Auge gefallen. Eigentlich mehr das Gewinde
an dessen letzten 2 Gänge noch die Schraube hing
Das Ding scheint sich rauszudrehen und würde dann dummerweise nach innen in Richtung des Verkleidungskiels
rausfallen.
Von aussen sieht man eigentlich nur das Gewindeloch, der Schraubenkopf ist innen. Ist auch saumässig schwer dranzukommen.
Wenn alles feste ist, so ist das Gewindeloch komplett mit dem Schraubenbolzen gefüllt.
Einfach mal einen Blick auf die Anlenkung des Seitenständers werfen.Wünsch allen, daß es bei mir der super Einzelfall ist. Wie gesagt, ziemliche Fummelei die Schraube wieder fest zu kriegen
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Das es theoretisch was bringen müsste kann selbst ich mir irgendwie vorstellen.
Die Frage war eher in dem Sinne gemeint, ob die Effekte jemand schonmal
praktisch erlebt oder gemssen hat ? -
Und, was bringt`s ?
Oder zählt der Glaube ? -
Hi, hab grad gestern beim Freundlichen die Dinger gekauft. Bei mir haben sie etwas durch die häufige Demontage der Blinker gelitten.
Die Dinger haben so etwa 2,20€ gekostet. Was willste bei dem Preis noch rumexperimentieren ? -
Hi meine Batterie röchelt so ihrem Ende entgegen. Eine neue muß her. Habe viel gutes über die LipoFe
Batterien gelesen. Weniger Gewicht, besseres Startverhalten. Minustemperaturen (da sollen die empfindlich sein)
kommen bei mir eh nicht vor.
Hat wer schon so ein Ding verbaut ?
Welcher Typ ?
Irgendwelche negativen Erfahrungen ? -
Danke soweit mal. Ich werde die Gänge mal auspinnen, schaden tuts ja auf keinen Fall'muss aber zugeben, daß
auch so schon bei Brause voll auf im 2ten und 3ten die Post schon ganz gut abgeht -
Hallöli,
gibt es eigentlich irgendwelche völlig überflüssigen Einrichtungen an der RC8
mit denen die Leistung in bestimmten Gängen oder Drehzahlbereichen abgesenkt
wird ???
wenn ja (der große Kürbis möge es verhüten)
wie kriegt man das w e g ? -
wozu braucht Du die denn noch ?
Bei mir im Schein steht nur die Groesse, damit kann man alle Fabrikate verwenden.
oder hast Du andere Infos ? -
zieh mal den tacho unten am zuendschloss vorsichtig nach oben. der ist dort nur geklemmt. dabei kommt dann die abdeckung vom zuendschloss mit hoch. darunter liegen die beiden kabelschuhe. bei mir auf der linkenseite etwas unten versteckt. geht auch ohne abbauen der frontverkleidung
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zieh mal den tacho unten am zuendschloss vorsichtig nach oben. der ist dort nur geklemmt. dabei kommt dann die abdeckung vom zuendschloss mit hoch. darunter liegen die beiden kabelschuhe. bei mir auf der linkenseite etwas unten versteckt. geht auch ohne abbauen der frontverkleidung
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Hi, hab auch den Nachbau als B Ware 209€.
Paßt alles OK. Hab allerdings vom Kunststoffpilz den vorderen Huckel parallel zum Rohr etwas abgesägt.
Dann kann man den Halter so einstellen, dass sich der Heber haarscharf ohne Anwickeln einstecken
läßt und trotzdem beide Räder ziemlich auf gleicher Höhe in der Luft hängen.
Funzt 1A -
R E S P E K T !
Ollte sich KTM mal anschauen, vielleicht gibts dann fuer die RC8
doch noch ne Fortsetzung -
Danke erst einmal.
Zum Kennzeichenhalter: Bei ,ihr sind die Kabel der Blinker und der Kennzeichenleute so kurz dass der Stecker in dem Falle im Kennzeichenhalter liegt. Daher muss man den Kennzeichemhalter auseinander nehmen -
hi, werd mal bei Twins only ein paar Runden drehen.
Dazu eine Frage: wo sind die Stecker fuer die Blinkerkabel ?
beim Kennzeichenhalter muss man dafuer das ganze Ding auseinanderschrauben
Iss das bei den Spiegeln auch so, oder (ich traeum jetzt mal) reicht es den Spiegel abzuschrauben und der Stecker liegt vor einem ?Im Frickelfalle wuerde ich vorher den Krempel so umbauen, dass man die Dinger bei Rennstreckenbetrieb
auch in 5 min ab hat.
gruesse