Beiträge von schreddelmofa

    Hi, hab ne 2009er RC8 , km 25000
    Bisher gab es null Probleme, nur riesen Spass.
    Hatte vor ca. 10Tkm den Zusatztank für die Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet.


    Jetzt hat mein Mech beim Einstellen der Ventile Pitting and den Auslassnocken festgestellt.
    Seine Beobachtung: Aus dem Schlauch der zum Tank der Kurbelgehäuseentlüftung führt
    tropfte eine weissliche Flüssigkeit (Kondensat?).
    Das Motoröl war astrein, kein Wasser oder so enthalten.


    Die Kurbelgehäuseentlüftung verläuft durch die hohle Auslassnockenwelle und dann per Winkelstück nach draussen und per Schlauch
    in den Tank im Heck.
    Seiner Meinung nach läuft nach dem Abstellen des Motors immer die Menge zurück die es nicht bis in den Tank unter dem höhergelegenen
    Heck geschafft hat. Das könnte auch zu dem Schaden an den Nocken geführt haben.
    Er empfiehlt entweder eine Schlauf zu legen, oder an der teifsten Stelle so eine Art Ablssmöglochkeit zu schaffen.


    Hat jemand schonmal ähnliche Erscheinungen gehabt?
    Was meint ihr ?
    Bin fast dabei den Zusatztank wieder rauszuschmeissen.

    Mal ne Frage an die Experten,
    Gibst es eigentlich Unterschiede bei den Schalteinheiten links (Blinker, Licht, ...) zwischen RC8, SDs , SMs oder @ventures?
    Meine wurde im Kiesbett mächtig gestrahlt und ich suche gerade Ersatz.
    Danke schon mal für alle Tipps.

    Hi, hatte die Gleichen Probleme. Habe den Rand der Kunststoffrolle so abgesägt dass sie knapp am Rahmenrohr vorbei ging. Dann lässt sich auch das Vorderrad liefen. Ohne diese Maßnahme hab ich mir nen Wolf an der Adapter Platte gestellt. Jetzt klappt es prima

    Hallöli,
    Scheuche eine RC8 und bin eigentlich auch super zufrieden... bis auf Getriebe. Hatte zeitweise ähnliche Probleme mit Leerlauf usw. Wie hier geschildert.
    Habe 2 Dinge gemacht:
    Kupplungshydraulik entlüftet.
    So eine Abstützung der Schaltwelle eingebaut. Die Welle ist ziemlich lang und scheint sich irgendwie unter Last auch zu verwinden. Dieses Teil ist in derBucht zu haben und bietet vorn an der Anlenkung der Schaltgestängeanlenkung eine zusätzliche Abstützung der Welle .
    Anbau ist einfach, habe lediglich später bei warmem Motor die Schrauben nur kurz gelöst und wieder angezogen. Jetzt funzt alles prima, Schaltung fühlt sich präziser an. Leerlaaufgefummel ist passe.
    Wie gesagt, für, RC8, aber nehme mal an, das ist bei der SD 1290 ähnlich.

    Hallöli Gemeinde,
    hab mal zum Frühjahr die Schrauben an unserem Bollerofen inspiziert. Mehr zufällig ist mit die
    Schraube für die Befestigung des Seiteständers ins Auge gefallen. Eigentlich mehr das Gewinde
    an dessen letzten 2 Gänge noch die Schraube hing :zorn:
    Das Ding scheint sich rauszudrehen und würde dann dummerweise nach innen in Richtung des Verkleidungskiels
    rausfallen.
    Von aussen sieht man eigentlich nur das Gewindeloch, der Schraubenkopf ist innen. Ist auch saumässig schwer dranzukommen.
    Wenn alles feste ist, so ist das Gewindeloch komplett mit dem Schraubenbolzen gefüllt.
    Einfach mal einen Blick auf die Anlenkung des Seitenständers werfen.


    Wünsch allen, daß es bei mir der super Einzelfall ist. Wie gesagt, ziemliche Fummelei die Schraube wieder fest zu kriegen

    Hi meine Batterie röchelt so ihrem Ende entgegen. Eine neue muß her. Habe viel gutes über die LipoFe
    Batterien gelesen. Weniger Gewicht, besseres Startverhalten. Minustemperaturen (da sollen die empfindlich sein)
    kommen bei mir eh nicht vor.
    Hat wer schon so ein Ding verbaut ?
    Welcher Typ ?
    Irgendwelche negativen Erfahrungen ?

    Danke soweit mal. Ich werde die Gänge mal auspinnen, schaden tuts ja auf keinen Fall'muss aber zugeben, daß
    auch so schon bei Brause voll auf im 2ten und 3ten die Post schon ganz gut abgeht :alter schwede:

    Hallöli,
    gibt es eigentlich irgendwelche völlig überflüssigen Einrichtungen an der RC8
    mit denen die Leistung in bestimmten Gängen oder Drehzahlbereichen abgesenkt :Daumen runter:
    wird ???
    wenn ja (der große Kürbis möge es verhüten)
    wie kriegt man das w e g ?

    zieh mal den tacho unten am zuendschloss vorsichtig nach oben. der ist dort nur geklemmt. dabei kommt dann die abdeckung vom zuendschloss mit hoch. darunter liegen die beiden kabelschuhe. bei mir auf der linkenseite etwas unten versteckt. geht auch ohne abbauen der frontverkleidung

    zieh mal den tacho unten am zuendschloss vorsichtig nach oben. der ist dort nur geklemmt. dabei kommt dann die abdeckung vom zuendschloss mit hoch. darunter liegen die beiden kabelschuhe. bei mir auf der linkenseite etwas unten versteckt. geht auch ohne abbauen der frontverkleidung

    Hi, hab auch den Nachbau als B Ware 209€.
    Paßt alles OK. Hab allerdings vom Kunststoffpilz den vorderen Huckel parallel zum Rohr etwas abgesägt.
    Dann kann man den Halter so einstellen, dass sich der Heber haarscharf ohne Anwickeln einstecken
    läßt und trotzdem beide Räder ziemlich auf gleicher Höhe in der Luft hängen.
    Funzt 1A

    Danke erst einmal.
    Zum Kennzeichenhalter: Bei ,ihr sind die Kabel der Blinker und der Kennzeichenleute so kurz dass der Stecker in dem Falle im Kennzeichenhalter liegt. Daher muss man den Kennzeichemhalter auseinander nehmen

    hi, werd mal bei Twins only ein paar Runden drehen.
    Dazu eine Frage: wo sind die Stecker fuer die Blinkerkabel ?
    beim Kennzeichenhalter muss man dafuer das ganze Ding auseinanderschrauben :Daumen runter:
    Iss das bei den Spiegeln auch so, oder (ich traeum jetzt mal) reicht es den Spiegel abzuschrauben und der Stecker liegt vor einem ?


    Im Frickelfalle wuerde ich vorher den Krempel so umbauen, dass man die Dinger bei Rennstreckenbetrieb
    auch in 5 min ab hat.
    gruesse