die Adventure 790 ist js eigentlich ein ganz nettes Moped.
ABER, dieser Kabelverhau im Lenkkopf erinnert mich etwas an China.
Frage: Gehört da serienmässig eine Abdeckung hin, oder gibt es da was im Zubehör ?
die Adventure 790 ist js eigentlich ein ganz nettes Moped.
ABER, dieser Kabelverhau im Lenkkopf erinnert mich etwas an China.
Frage: Gehört da serienmässig eine Abdeckung hin, oder gibt es da was im Zubehör ?
Danke euch für die Tipps. Nun geht die Einstellung ganz geschmeidig![]()
Glücklicher Besitzer einer 790 Adv R will die Vorspannung der Gabel ändern. Die Versteller an der Gabel sitzen Bombenfest, lassen sich in keine Richtung verstellen.
Ok, Blick ins Handbuch: Das Moped aufbocken und dann den vorderen Kotflügel demontieren. Wenn der demontiert ist das Moped hinten aufbocken.
. WAS SOLL DIE DEMONTAGE DES KITFLÜGELS BEWIRKEN?
Die Versteller müssen sich von Hand drehen lassen. KEIN Werkzeug dazu benutzen!
Hat jemand ne Ahnung
- wozu dabei der Kotflügel demontiert werden muss?
- woran es liegen könnte dass sich die Versteller für die Ferdervorspannung NICHT drehen lassen?
ok, das macht Sinn.
Die 1190 ist für meine Geländeeinsärte ok. Zuletzt Grenzkammstrasse. Mit TKC 80 tuckert die alle möglichen Geröllwege hoch.
Ein bißchen weniger Gewicht wäre besser. Mehr keinesfalls.
Werde mal die 890 anschauen
Hallo,
Hab ne 1190 und beschäftige mich mit einem Nachfolge Moped.
Gewicht ist für mich auch wichtig, schließlich soll sie auch mal im Gelände halbwegs funktionieren.
Gewicht 1190 Fahrbereit 212 Kg
Die 1290 soll Fahrbereit 238 KG !!! haben.
Selbst die 890 wiegt trocken 196 kg und kommt dann fahrfertig auch auf 210kg.
War die 1190 besonders leicht oder wurde früher anders gewogen ?
Tank 1190 und 1290 ist 23 l. Daran kannst nicht liegen
Hi, wie stellt ihr eure Adv S ein wenn es mal in leichtes Gelände soll?
Speziell Federvorspannung ? Geht ja wohl nur über Beladungswahl.
Hab mir letztes Mal im Friaul ne ziemliche Beule in den Tourdaten Unterfahrschutz gehauen. Das ist eigentlich eine solide Aluplatte.
Mal ein ganz anderes Thema.
Ich sitze mitten im Ruhrgebiet und bin
Von jeder Menge Reifendiensten umgeben
Die keine mitgebrachten Reifen auf Speichenfelgen KTM
Montieren wollen.
Der nächste Freundliche ist KTM West und bedeutet
So 30min fahren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und womöglich einen Tipp für Raum Herne?
Mein bisheriger Spezi Reifen.com will auch nicht. Bei normalen Felgen absolut kein Problem.
Die Tankentlüftung soll doch einen derartigen Druckaufbau im Tank vermeiden.mir scheint die ist für derartige Situationen einfach unterdimensioniert.
Heute keine Probleme beim Tanken.
Hi, plötzliche Höhenunterschiede hab es nicht. Bin ne halbe Stunde durch den Stadtverkehr von Hellas geeiert.
Die Schläuche sind absolut frei. Daher müsste sich eigentlich jeder Überdruck durch die Tankentlpftung abbauen. Wenn ... sie ausreichend dimensioniert ist.
Das Moped war gut warm und dann so ein Benzin Gysir ist schon der Hammer. Klar das der Helm über den Spiegel ging und auch seine Dusche abgekriegt hat. Immer nach besser als Benzin auf heisse Motorteile.
Hi Gemeinde, ich cruise gerade mit der 1190er Adventure Bj 2013 in den Pyrenäen. Bisher alles prima. Keine Probleme mit der Adventure. Dann gestern der Schock. Wir sind den ganzen Tag bei Temperaturen um die 30 Grad durch die Pyrenäen gefahren. 2 mal getankt. Alles ok. Dann nach etwas Stop-and-Go im Stadtverkehr an die Tanke gefahren. Der Tank war etwa halt voll. Moped abgestellt. Motor per Schlüssel ausgeschaltet. Schlüssel im Tankdeckel gesteckt. Tankdeckel aufgemacht. Und es spritzte eine Benzin Fontaine ca 40 cm hoch. Das ganze dauerte so etwa drei bis vier Sekunden. Habe dann den Tankdeckel wieder zu gedrückt . Dann kam natürlich kein Sprit mehr. Bis dahin lief das Moped einwandfrei, kein Ruckeln, nichts. Beim Öffnen des Tankdeckels hörte man deutlich dass Luft entwich. Dann kam halt die Benzin Fontaine.
Anruf beim Freundlichen blieb ohne Ergebnis. Habe er noch nie gehört. Könnte sie auch nicht vorstellen woran es liegt. Ich habe dann die die Tankentlüftung nachgeschaut alle Schläuche frei und durchgängig. Kein Defekt festzustellen ich konnte durch dss Ende den Tank etwas aufblasen. Die Luft ist dann sofort wieder entwichen. Alles ok.
Heute unter ähnlichen Bedingungen gefahren und auch getankt . Natürlich mit größter Vorsicht den Tankdeckel geöffnet. Nichts passiert alles gut.
Daher Frage an die Gemeinde hat jemand schonmal ähnlichen Effekt gehabt?
So eine sprudelnde Benzin Fontaine auf ein heißes Moped macht doch etwas Sorgen.
Wieviel muss man denn für einen merkbaren Effekt unterlegen ?
Hab mir zur RC8 ne Adv1190 gegönnt. Man wird ja nicht jünger. Muss sagen, bin schwer begeistert. Allerdings hab ich mit der Serienscheibe und auch mit der R Scheibe ein ziemliches Getöse im Helm.
Nun hört man, dass die Scheibe der neuen S@1290 Modell2017 deutlich leiser sein soll.
Frage : was habt ihr für Erfahrungen mit der Scheibe von der @ 1290 Bj 2017?
Passt das Ding auf eine 1190?
Hi, bin zum Touren mal von den geliebten CSA2 auf die Angel umgestiegen. Dabei fällt mit auf, dass die Angels so jenseits der 200 längst nicht so stabil wie die CSA sind. Die laufen wie auf Schienen, die Angels sind unruhig . gibt es ähnliche Erfahrungen? Fahre 2.4 und 2.6 . liegt das an den Reifen oder Setup?
Hi, bei mir ist der Effekt aufgetreten, als ich von 50er Motul Öl auf 60er Motorex umgestiegen bin. Das Getriebe schaltet sich zwar nen Tick weicher, dafür rupft die Kupplung wenn Motor kalt und Aussentemp unter 10 grad. ISS dann aber nach 10 min weg.
Perfetto ![]()
Grazie,
Ach wie schön ist doch die Winterzeit
In der man in saukalten Garagen die
Die Kollegen der Qualitätskontrolle in
Mattighofen unterstützt. ![]()
Hab bis dato immer ein 50er Motul vollsynth verwendet.
Wo sitzen denn die Düsen ?
Hab mir neue Nockenwellen und Hebel gegönnt. Den Tank werde ich erstmal drin lassen.
An der anderen Welle, also von dem Zylinder an dem keine Entlüftung angebracht ist, zeigt die Nocke
Direkt am Zahnrad auch solche Ausbrüche. Ist wohl eher ein Materialproblem. ![]()
DieHebel sehen prima aus, keine Riefen, keine Ausbrüche ,nix. Für mich 1a.
Öl war immer prima, schön warm gefahren , eigentlich alles was ein V2 so braucht.
War natürlich auch mal Renne mit reichlich Drehzahl dabei.
Laufleistung 25000km
Für mich ist eher die Frage, ob der die Umleitung in den Zusatztank die Ursache ist
oder Materialfehler der Nockenwellen
Nochmal eines in schärfer.
Sieht eher aus wie Materialausbruch als fressen