Ich wäre auch dabei ![]()
Beiträge von schreddelmofa
-
-
Insgesamt läuft der Motor weicher, so auch der Einsatz der Motorbremse. Das Bremsmoment selber hat sich durch das Kastl gefühlt nicht verändert
-
Hi , hab in meiner 790er vorn das 15er Ritzel,
Unter der Haube das Kastel von C...ber.
Im 1ten mit Standgas tuckert das Moped gemütlich ohne zu ruckeln mit knapp 10kmh.
Der 4te geht prima ab 40kmh.
Alles geschmeidig und ohne Ruckeln.
Und dank der geringen Schwungmasse dreht der 790er Motor auch sehr motiviert hoch.
Für mich ist das Verhalten 1A
-
cool gemacht

Suche Ich schon lange. Habe aber weder Ahnung von 3D Druck noch einen 3D Drucker

-
Perfekt, danke an alle
-
schaut gut aus.
Funktionieren auch Systeme bei denen man den Reifen per Montiereisen auf den Stopper zieht und dann mit dem Stopper den Reifen über die Felge zieht? So EVOX von MAX2H.com
-
Hi, hat jemand einen Tipp für ein solides Montiergerät ?
Bin etwas verunsichert als jemand meinte dass die Handgeräte für 21 Zoll Stollenreifen nicht taugen. Diese Reifen sind üblicherweise natürlich deutlich steifer als 17 Zoll Strassenreifen.
Also, was meint ihr? Welches Gerät taugt dafür?
-
moin, bei meiner 790R BJ 2020 sind die in schwarz mit weissem Aufkleber
-
@Viennaconcept
Dank Dir für die Infos.
Der LM ist ja hinter der Verkleidung verborgen. Da wird wohl erstmal kein hinschauen.
Mit der Gemischanreicherung werden sich vermutlich die CO Werte verändern.
Die Frage ist ob so stark dass man damit irgendwelche Grenzen reißt und beim TÜV durchfällt.
Die Grünen können das eh nicht messen.

-
Hi, müssen die Schnorchel raus wenn man den Cob. LM einbaut, oder ist das sogar grundsätzlich besser die Schnorchel raus zu nehmen?
Da ja der LM das Gemisch anfettet ist die Frage obs beim TÜV Stress gibt und die jedesmal raus gebaut werden muss?
-
Hi, bei einer Sammelbestelling wäre ich
dabei -
Hi , ich hab mich eigentlich für die TT Klappspiegel ohne Längenverstellung entschieden.
Jetzt erzählt mir der freundliche TT Fachberater dass man fur die 790 Adventure ein Adapterset benötigt und das man das noch kürzen muss.
?

Stimmt das oder was habt ihr verbaut?
-
Hi, bin mit dem Rally STR auf der Strasse sehr zufrieden. 2000km Dolomiten waren echt klasse.
Im Schotter auch gut, aber so wie es im Gelände feucht oder gar matschig wird hat der Null Seitenführung. Hinterrad schmiert dann gerne weg. Ist am Hang doof.
Gibt es Erfahrungen mit dem Dunlop Mission ?
-
Dank euch

Auch für die 90 Grad und den Powernap

Wenn meine RC8 auf der Seite lag war der Motor sofort aus. Dachte das wäre bei der @790R auch so. Bis ich bei der den Killswitch erreicht habe gingen gefühlt min 5 Sekunden ins Land.
Wenn man drunter liegt ist der laufende Antrieb mit Kette und Hinterrad echt nicht lustig.
-
Hi, der Motor meiner 790R läuft auch in 180grad Seitenlage munter weiter.
Müsste der nicht über Sturz-/Schräglagen sensor abgeschaltet werden?
-
Du hattest die HD clear, ich die Anti Glare.
Vielleicht sind die von anderen Herstellern.
Wie ist das bei HD Clear mit Reflexionen / spiegeln ?
-
Hab mir fūr meine 790 Adv die Schutzfolie von Brotect gegõnnt.
Anti Glare, Extra hard, Anti Fingerprint.
Keine gute Idee!

Passt erst nach Zuschneiden halbwegs.
Das Display ist danach etwas dunkler und extrem unscharf.
Positiv: geht leicht wieder ab und ab in die Mūlltonne

-
ja, 119 für alle 4 vorn. Die Bremsen funktionieren gut, da quitscht nix.
-
Hi, die 790er Adventure ist schon ein nettes Moped. Aber die vordere Bremse ist für den Strassenbetrieb etwas zu defensiv.
Hab mal Brembo Sinter probiert. Passten aber nicht.
Der Freundliche hat mal die Teile der 890er verglichen. Einziger Unterschied zur 790er sind die Bremsbeläge. Zuerst der Preis: für beide Scheiben kosten die 119€
.Ist offensichtlich eine andere Mischung.
Hab sie mir gegönnt und muss sagen die Bremse ist um einiges besser geworden. Ansprechverhalten ähnlich dann aber um einiges bissiger.

welche Alternativen habt ihr schonmal probiert ?
-
ok, es sind wohl Kabel von der Griffheizung. Der Vorbesitzer mochte die wohl.
Trotzdem , gibt es für die Öffnung irgendeine Abdeckung? Im Prinzip würden rechts und links eine Platte reichen die mit einer Gewindestange verbunden sind.