Beiträge von schreddelmofa

Hallo Dieter,

hast du bezüglich der Box was von Brani gehört?
    Bin momentan am Überlegen ob ich meine vor der nächsten AU vorsorglich ausbaue.

Ich hab eine neue Box Version mit Massekabel zurück bekommen.

Lt. Brani CO bei 2400 so um 2%.

Mag für Öschland o.k. bei uns gilt halt 0.4

Der 2te Termin bei Dekra hat mich 20€ gekostet. Ein- und Ausbauen dauert bei mir so je 1.5 Stunden. Von daher werde ich es bei der nächsten AU nochmal mit LM riskieren .

UPDATE

Mit C... LM 4%CO bei Drehzahl so 2500.

TüV nicht bestanden.

C...LM ausgebaut

0.22%CO bei Drehzahl wieder so 2500.

TüV natürlich bestanden.

Beide Male war das Moped 790R brtriebswarm und der Lüfter lief gelegentlich.

Der C...LM hat kein zusätzliches Massekabel. Bis auf den CO Wert lief das Moped mit C...LM sehr gut.

Hab nun den C...LM eingeschickt . Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich werde berichten.

ich fahre ne 790R. Schild ist Serie. Bisher keinerlei Pendeln bis Vmax. Reifen Scorpion Rally STR, Karoo 3, K60 Ranger.

Hab allerdings mit dem K60 auch die Gabelbrücke um 2 Ringe angehoben. Ich meine das Moped ist damit auf der BAB nochmal stabiler geworden

Hi, ich hatte ne RC8 Bj 2009. Ein geiles Moped. Hatte ich bis 2019. Aber weit vorher waren die Nocken eingelaufen Nach 30tkm ! .

2020 hab ich ne 790er@ gekauft.

Der Gedanke: nach gut 10 Jahren M U S S KTM das Thema längst im Griff haben.

Offenbar alle anderen Mopedhersteller schon, KTM wohl nicht. :kacke:

Aber ausser beten dass es einen nicht erwischt kannste wohl nix machen.

Oder gibt es irgendwelche Anzeichen dass die Nocken dabei sind sich zu verabschieden ? Das Bild zeigt eine 2009er RC8 Nocke.

Juckt much jetzt nicht mehr. Ist mittlerweile ein Kerzenständer

Hi, ein altes Thema, aber die Suche hat für die 790R nix ergeben

Daher mal die Fragen an euch.

Hab einen Bericht von Birch gehört darin empfiehlt er u.a die Gabel von Standard 2 Ringen auf bündig mit der Gabelbrücke zu setzen.

Soll Offroad speziell im Sand besser funzen. Was meint ihr?

Weiterhin, auf welcher Position habt ihr die Lenkerklemmblöcke.

Hab meine mal versuchsweise komplett nach vorn gesetzt. Auf der Strasse fühlt sich das irgendwie komisch an. Ausserdem stehen die PP Hanguards bei vollem Lenkereinschlag knapp vor dem Display.

Gibt Es Empfehlungen welche Position der Blöcke die beste fur Offroad ist?

Ich hab ihn auch hinter der Verkleidung. Aber nicht angeklebt und einen der beiden Klebestreifen weg gelassen.

So hats genug Platz und der LSM kann sich noch bewegen ohne raus zu fallen.

Ich hab immer Sorgen wenn Elektronik unter Druck oder Spannung eingebaut wird.

Eine weitere Alternative soll es unter der Batterie geben.

Seltsam wie schnell die Leute vergessen wie oft diese Mühlen damals kaputt waren. Bremsen die den Namen nicht verdienen, Motoren die dir beim antreten das Wadl geköpft haben,
    oder soweiso nie ansprangen, rinnende Gabeln, scheiß Radlager, 0 Leistung, Fahrwerke wie Leiterwagen....

Nur damals hat sich halt keiner in einem Forum eingschissen wenn man bei einer Ölschraube (Plastik) ein wenig nachfeilen musste, hat Radlager am Samtag vormittag gewechselt ohne zu Fragen wie man den Hersteller verklagen kann, konnten Motorradfahren ohne Fragen zu müssen warum es einen im Regen in einer Kehre bei Vollgas auf die Schnauze gehauen hat, obwohl man im Regenmodus war. Man konnte selber Ventile einstellen und Öl Wechseln, mit dem Schweißgerät beim Rahmenbruch umgehen, eine Kupplung im Sand tauschen, und seine Schrauben selber

anziehen wenns mal locker waren. Es gab in Betriebshandbücher die Maße für Kurbelwellenlager oder Nockenwelleneinstellungen, nicht Hinweise das man Öl oder Bremsflüssigkeit nicht trinken soll.

Früher war ja alles besser, meistens sogar die Zukunft.

? Klasse Steirair.

Freut mich wenn jemand den Nagel mal so auf den Kopf trifft.

:Daumen hoch:

Hi , allein die Auswahl der Gasannahme ist das Geld schon wert.

Und bei allem Respekt vor den Fähigkeiten diverser rechter Hände, manchmal muß es eben die Spontanität der Rally Gasannahme sein und manchmal braucht es die Ruhe der Offroad Gasannahme .

Aber wie immer: Jedem das Seine :kapituliere: