Hab mal gehört, dass man mit der Lenkerposition u.a. die Stabilität
so ab 180 Km/h verbessern kann. :perfekt:
Aber ich merk schon, hier gibt`s nur Poser
so von wegen CafeRacerLook (siehe oben)
und keine Reisser
so von wegen wissen wie`s geht
Beiträge von schreddelmofa
-
-
Probiert mal HKS, fliegt nicht weg, hält lange :daumen hoch:
Hatte bei meiner rsv1000 einen Scottie, auch gut, aber im Verhältnis zu HKS
zuviel Montageaufwand -
Ja sacht ma, was ist denn hier los ?
Wo bleiben die ganzen Experten ?
Oder gibt es zu dem Thema keine ?
Dann muß ich wohl mal mit probieren anfangen -
Sacht mal,
der Lenker hat so prima Markierungen :daumen hoch:
Die Frage iss nu, was passiert wenn man das Ding
mehr nach Unten (Chopper Stellung)
oder mehr nach oben vorn ( Fighter Stellung)
justiert :?:
Oder iss das Ganze nur für Show -
Hallöli,
hört sich so an, als ob dieses Verhalten normal ist.
Werde auf jeden Fall bei der 1000er den Leuten Sommer
mal die Aufgabe stellen.
Ansonsten macht das Teil einfach nur Spaaaaaaaaaaaaaaass.
Wenn ich jetzt das Teil auch noch behersche, kann
das ein richtig geiler Sommer werden.
Bis die Tage -
Hallöli, hab mit meiner schwatten 950er jetzt so ca. 700KM runter
und geb schon mal etwas mehr Gas. Dabei ist mir aufgefallen, daß
selbst bei Aussentemperaturen von ca. 10 Grad und Stadtgebummel
der Lüfter ziemlich oft anspringt.
So mal Üben mit nem bisken Gas machen aufm Pakplatz ( 2te Gang, Geschwindigkeiten so um 20-60 Km/H)
versetzen den Lüfter in Dauerbetrieb.Die Tempanzeige steht dann bei 4, gelegentlich auch 5 Balken.
1. Nervt :daumen runter:
2. Iss das normal :?:Was macht dann die Mühle im Sommer :?:
-
Hab mal Sumodriften beim Schauer gemacht. Mit 4.0er Beta in der Karthalle.
Boden sauglatt, damit gingen die Drifts wie von selbst, :daumen hoch:
War schon die richtige Einstimmung, aber das ganze mal auf Asphalt
mit etwas Theorie wäre schon nicht übel -
Saaacht ma,
neben dem janzen super wichtijen Traaatsch,
jibbet denn nu einen Sumo Lehrgang/training oder niccch :?:
Gut wär so Gegend Ruhrpott +- 200 km
Meine schwatte 950 steht in HerneAnsonsten weiterhin schöönen Tratsch
P.S.
Wisst Ihr eigentlich, warum bei den Frauen der Hintern dicker iss
als die Brüste :?:
Damit se beim Tratschen nich aussem Fenster kippen -
Hi, nach vielem hin und her, prüfen, messen , das volle Programm
habe ich die Zähne zusammengebissen und mir das Orijinalteil gegönnt. :daumen hoch:
Hab mir gedacht, da ich grade 9800 für das Mopped gelöhnt habe kommt`s auf`n hunnii mehr
für den richtigen Tankrucksack auch nich mehr an.Mittlerweile krieg ich das Grinsen nich mehr aus dem Gesicht
Mopped einfach nur endgeil
Rucksack sitzt, passt optimal, Qualität super, geht viel rein, ausreichend Taschen, Tanken ohne abbauen :perfekt:
Saison kann los gehen :sonne: -
44627 Herne ( zwischen Sauerland , Bergischem und Münsterland, mit so ausgelutschen Straßen, da brauchste schon auf der Bahn
den maximalen Federweg allso SM950 Gegend)) -
Hallöli, hab grade meine 06er SM abgeholt. Im Schein steht: "Reifenfabrikatsbindung dem. Betriebserlaubnis beachten"
Im Handbuch stehen 3 verschiedene Reifen: Scorpion, ...Für mich sieht das nicht so aus als ob es keine Fabrikatsbindung gibt !?
Schöne
-
Werners Ständer, alles andere ist Behelf !!
Wird mit je einer Achsen durch die Schrauben der Schwingenhalterung befestigt. Bombensicher :daumen hoch:
-
Hallöli, bin völlig Eurer Meinung: Richtiges Training iss durch nix zu ersetzen :perfekt:
aber
habe grade ein Training beim Schauer hinter mir.
Hat super Spass gemacht , :perfekt:
die Hinweise zur Fahrtechnik waren klasse und haben auch sicher was gebracht.
Als Vorbereitung für die nächste Veranstaltung dieser Art
will ich mirl die Abläufe auch mal in Ruhe angucken und zumindest mal
im Kopf draufhaben.
In der Praxis stellt sich dann raus, daß man vor lauter Begeisterung
und fighten mit dem Kollegen dann wider alles vergisst und in die
gewohnte schreddelei verfällt.
Daher
suche was für die theoretische Vorbereitung. Da haben die Tipps vom Schauer schon gezeigt,
das nich alles nur Geführl sondern auch ne Menge Konzentration und Abläufe sind.Allso, da muß es doch was geben, is ja nicht jeder mit nem SUMO in der Wiege aufgewacht.
Grüße
-
Hallöli,
kennt jemand ein Video in dem Supermoto Fahrtechnik
erläutert wird ?
Da ich aus der Gebücktenszene komme, kann ja ein bischen
Theorie nix schaden. Besser voher, zumal das Wetter grad nur zum Gucken taugt.
Grüße Schreddelmofa -
Hallöili,
suche mal für Zwischendurch nen Tankrucksack für die SM.
Bei dem KTM Angebot (140-170 €uronen) hat mir erstmal die
Sprache verschlagen. :vergiss es:
Hat jemand von Euch schon mal nen Tipp für ein passendes Teil
von einem anderen Hersteller ?
Ruhrpottgrüße -
Mann, da hat Sommer ja einen richtigen 950er Boom. :perfekt:
Mein Baby kommt auch irgendwann zwischen Jan und Feb.
Black is beauty !Nix gegen Klimaerwärmung und so, aber von mir aus könnte dann
ab Feb
so ca. 20 Grad und Sonne sein.
Bis dahin eiskalte Grüße aus Herne -
Hallöli,
welche Griffprotektoren sind denn das ?
Drangebastelte oder was orischinales für die SM ? :sonne:
Saukalte Grüße aus dem Ruhrpott -
Naja,
gute Idee: Neues Mopped und Glatteis = SturzpadsAber im Ernst, Sturzpads an den Radachsen oder am Motor ?
In keinem Falle beides !
Komme zwar aus der gebückten Fraktion
und muß mir diese Art Mopped schreddeln erstmal nahebringen
habe aber nicht vor , die SM gleich zu schrotten.Sauglatte Grüße
-
Hallöli,
hab nochmal schnell zugeschlagen und mir ne 950er SM geordert :perfekt:.
Soll so im Januar bei
Sommer ankommen. Gibt es irgendwas spezielles (Technik / Zubehör / sonstiges )
auf das man bei der Übergabe achten sollte ?
Winterliche Grüße von Schreddelmofa -
Hallo, in der letzten Drift war eine Vergleich SM / Highländer. Bei Interesse kann ich das Ding
mal scannen und zuschicken.