Beiträge von schreddelmofa

    Hey Sirkiboy,
    ich finds klasse dass es Leute gibt die sich mit den ca. 100PS der Serie auf der Landstraße untermororisiert fühlen.
    Respekt :alter schwede:
    Ich würd mal sagen dass meine SM gut beieiander iss (16er, Akras, Sommer ...) und die Mucke auch abgrufen wird, mir steht dabei allerdings regelmäßig der Schweiss im Genick. :staun:
    Von daher: Die SM ist deshalb so klasse weil sie eben keine 180 Pferdchen hat sonder extrem fahrbar iss. :daumen hoch:
    Von daher jedem das seine. :amen:

    Hallo sachtma,
    habe mir nen neuen Scorpy hinten gegönnt. Beim 1ten Mal (1-2 Motorradreifen) kam mir die Profiltiefe verdächtig flach vor. :denk: Gemessen 5,5mm ! :weinen:
    Jetzt wieder nen neuen (reifen.com) , diesmal Profiltiefe 7 mm !!! :grins:
    Finde ich schon einen gewaltigen Unterschied. Beide Reifen waren definitiv neu und ungebraucht. Habt Ihr das schonmal gecheckt ?
    Grüße

    Hatte an meinem letzten Mopped auch ein Scotty dran. :denk:
    Hab jetzt allerdings auf HKS Kettenfett umgestellt. Iss m.E. bei Aufwand/Nutzen
    die bessere Alternative, zumal das zeug echt lange dranbleibt und dabei magischerweise
    den Dreck nicht so anzieht wie S100 etc..
    Schmierige Grüße

    Zitat

    Original von vandi
    Ich fahr in der Hauptsache Landstraße. Ab und an auch mal Autobahn. Wenn´s nicht sein muß fahr ich keine Feldwege, geht aber ganz gut. Ein Mopped mit 19" oder 21" Vorne ist da aber schon besser zu beherrschen.


    schreddelmofa
    Kopfsteinkehren? Warst wohl am Vrsic? :daumen hoch:



    Siiiiiiiiiiiiiiii, absolut geiles SM Land :sensationell:

    Zitat

    Original von qprey
    Bin bereits Feldwege gefahren... heute gerade wieder sogar mit sozius. das ist ohne probleme machbar. sand würde ich nicht empfehlen.


    Geht auch. Methode: Stehen, am Gas bleiben, locker in den Hüften und im Kopf bleiben :grins:



    Bisher null Problemo mit Bodenfreiheit, allerdings bisher auch keine verschärften Offroad Einlagen
    SE Noch nicht gefahren, scheint mir auf der Straße gegen DUC und Triple nicht so der Bringer zu sein

    Nur mal so die Tripps der letzen Tage mit meiner SM950:


    KTM Sommer Enduro ca. 130 Km Wandern Rund um Roermond: Feldwege, Schotter, Waldwege, tiefer Sand.
    Hat tierisch Spaß gemacht mit der Dicken :daumen hoch:, die ganzen LC4 etc. haben ganz schön irritiert geguckt.


    Woche drauf, mit dem Kumpel ( Duc 916) ins Sauerland so ca. 200 km Landstraße.
    Hat tierisch Spaß gemacht, die Duc hatte auf der Landstraße nicht wirklich eine Chance. :daumen hoch:
    Rückweg Autobahn mit 230 km/h. :respekt: O.K., die Duc war schneller.


    Letzte Woche: 2500 Km Alpen Kärnten, Slovenien, Italien
    Spektrum von Kopfsteinkehren, Waldwegen, Schotterpisten, 150 km Kurven mit max 100 m langen Graden, gut ausgebaute Landstraßen.
    Die Kumpel ( Speed Triple, 916er Duc) hatten nicht wirklich eine Chance, und das sind keine Bergaufbremser.


    Fazit, sicher gibt es für jeden Bereich bessere Spezialisten, aber zeig mir mal die Kiste mit der Du o.g. Programm abspulst, keine Umbauten dabei vornimmst und jede Menge Spass hast.
    In diesem Sinne

    Hallöli,
    hab mir jetzt auch den SD 07 Fender drangebaut. Über die Optik muß sich jeder selbst ein Urteil bilden.
    Technisch liegt die Mühle bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ruhiger, :daumen hoch:Temperaturmäßig springt der Lüfter deutlich seltener an. :daumen hoch:
    Aus meiner Sicht empfehlenswert. :daumen hoch: :daumen hoch:Wie gesacht Optik muss jeder selbst entscheiden
    Schräge Grüße

    Hi, ausser dem Hang zur latenten Illegalität :teuflisch:, der aj auch Spass macht :amen:


    Gibt es da technische Vorteile (oder womöglich besseren Sound :ja:) anstelle der passenden SM Teile die Pötte von der Adventure zu nehmen ?
    Wintergrüße von Schreddelmofa


    P.S. Liebr Gott lass Sommer werden :sonne:


    Zitat

    Original von 950SM


    ja und die DB-Eater haben einen grösseren Innendurchmesser :grins:

    Hi, hab gestern so ziemlich den bescheuertsten Crash gebaut den man sich denken kann. :kacke:
    Beim Üben aufm Parkplatz den kleinen Zeh zwischen Fußraste und Bordsteinecke so mit 40km/h eingequetscht. :zorn:
    Fazit:
    Schuh bis auf einen Kratzer Topfit I.O.
    Zeh: aufgeplatzt wie ein Wiener Würstchen. Knochen lt. Doc "ziemlich zerbröselt"
    SM: Nix dran :sonne:, hat jetzt aber mal 2 Wochen Pause


    Son Ding isss mir mit meiner gebückten Mille nie passiert. Tiefe Fußrasten sind zwar bequem aber dieser Effekt is echt :kacke:


    Na ja irgendwann check ich das auch mit der Fahrtechnik


    Grüße an alle versehrten, weiter Spass für alle Unversehrten

    Hallöli,
    hab den gleichen Effekt. Kommt allerdings sehr selten vor. SM ist 4600 km alt und regelkonform :teuflisch:
    bewegt worden. Mach mir aber zur Zeit darum kein Kopf. Knopfdruck und die 2 Kölbchen laufen wieder.

    Hallöli, mit der Reifenperformance Grip etc. bin ich eigentlich ganz zufrieden. Sägezahnbildung störrt eigentlich nur dadurch, das Profiltiefe und damit Lebensdauer abnehmen. Laufleistung (evtl. 5000km) hat mich etwas gewundert, habe auf einer Mille mit M1 vorn auch 6000 hingekriegt, und der hat richtig geklebt.
    Naja, Spass beim Fahren und Sparen bei Reifen geht wohl auch bei SM nicht zusammen, daher
    Film ab und schreddeln was geht :grins:

    Hi, abseits der üblichen Disk zum Thema Hinterradreifen habe ich mal einen Blick auf meinen Vorderreifen geworfen :daumen runter:
    Bei 4500 km sieht der nich mehr so richtig gut aus. An den Flanken teilweise nur noch 1,5mm wobei die Stollen vorn immer etwa 2,5mm hoch sind und dann nach hinten in Laufrichtung so ca. bei 1,5 mm enden :kacke:
    Kennt Ihr diese Erscheinung ?
    Mach ich das was mit Luftdruck falsch ?
    Fahre eigentlich immer so mit 2,4 vorn
    Hinterradreifen ist bei 4500 km gleichmäßig bei 1mm angelangt. Erwartungsgemäß.