Beiträge von schreddelmofa

    Halloeli, nach 6 Jahren SM950 musste mal wieder was gebuecktes her. Natuerlich V2. Nachdem die Duc und ich in Kurven einfach keine Freunde wurden: :peace: RC8 2009 :peace:
    Nun mal eine Frage an die Sachverstaendigen: Bis auf Rastenanlage und Hebel von Gilles , Kurzhubgasgriff, 16er Ritzle ist alles Serie. Gibt es die Notwendigkeit das Mapping upzudaten oder sonstwas am Motor zu veraendern?
    Leistung reicht eigentlich aus, Lastwechsel sind allerdings etwas gewoehungsbeduerftig im Vergleich zur Vergaser SM.

    hi, hab jetzt von SM950 auf RC8 bj 2009 gewechselt. Bei meiner Muehle flippt der Tach so bei 220kmh. Bremsen, Schrauben etc alles orischinal. gibt es schon neuere Erkenntnisse ?
    Ansonsten ist durch die etwas andere Sitzposition das Fahren noch etwas ungewohnt, aber leider super geil :peace:

    hi' kommt auf die Fahrweise an. Teilweise ist richtig Grip auf den Landstrassen, speziell die etwas kleineren. Dafuer macht das riiiiichtig Spass, es raspelt halt nur ziemlich. Bei uns in der Gruppe waren alle Reifen mit weicherer Flanke 2CT und so extrem schnell runter, einmal nach 1500 km. Mein Angel Hinterradreifen war nach 3000 voellig fertig. wie gesagt, die Strassennhaben dort richtig Grip daher lieber einen Reifen mit mehr Haltbarkeit waehlen.
    Angel war OK, hat beim Rausbeschleunigen schoene schwarze Striche gezogen. zuhause haelt der bei mir so gut 5000km.
    Viel Spass

    Hi,
    950SM 16/45 Komplett AKRA, Sommer Door, Drehzahlbegrenzer kommt so bei 200, bis 140-160 muss man
    schon richtig gute Nerven haben um den Hobel auf der Landstraße auzuquetschen und dann
    sehen ne Menge andre Moppeds nur noch die hübsche Rückansicht :Daumen hoch:

    Naja, das hoert sich schon mal gut an.
    Kann natuerlich auch sein dass es ein Stimmungstief bei meinem Hobel ist.
    Nach 3000km Sardinien jetzt in einer dusteren Garage, da kann man schon mal heulen :sabber:
    OK werd mal den O-ring wechseln und zur Sicherheit ein Bild von Sardinien vor die Lampenmaske haengen. :grins:


    Lieber Gott lass Sommer werden !!!!

    Halloeli, wenn meine Kleine so 2Tage auf dem Seitenstaender steht dann verliert sie so ein Fingerhut Oel.
    Die Lache ist dann unter dem Ritzel. Hab erst gedacht es waere der Simmerring von der Antriebswelle.
    Nachdem ich den ganzen Bereich schoen saubergemacht habe, gefahren, 2Tage gewartet, sieht
    es so aus, als ob der Oelaustritt am Gangsensor ist. Der sitzt direkt unter der Antriebswelle.
    ist allerdings etwas seltsam, wenn das Ding fuer 30 tkm dicht war und nun ploetzlich leckt. da ist kein bewegliches
    Teil sondern nur ein O-Ring. Etwas komisch !


    Hat jemand aehnliches erlebt ?

    Hi, habe bei mir folgende Konstellation:
    Akra Titan komplett, Sommertüre, Originaldüse, EPC raus.


    Folgende Schritte:
    1. Akraanlage drauf: mindestmal runderer Motorlauf, etwas leistungszuwachs mitte untern ( kann aber auch die Euphorie über die schöne Anlage sein)
    2. Sommertuning mit Vergaserkit (andere nadel, dickere Düse, 2te Sommertür) : läuft runder, ewtas mehr Punch unten. nimmt sich locker 1 Liter mehr
    3. Orijinal Düse, 1 Sommertür, Nadel 1 höher: läuft OK aber keine gravierenden Unterschiede, nimmt ca 0,5 l mehr, stinkt hinten bei voller Brause
    4. wie 3 aber nadel wie Orijinal, Übersetzung 16/45: kein Gestinke mehr, Verbrauch wieder so zw. 7-8l, bäriger Abzug, bei ca 210km/h im Drehzahlbegrenzer: Bis jetzt die beste Konstellation. Wenn man allerdings etwas "motivierter" fährt hat der Hinterradreifen eine harte Zeit (Angel St nach 3tkm ohne jegliche Andeutung von Restprofil :teuflisch:


    Überlege noch, ob anderer Luffi was bringt, bin da ber erstmal skeptisch

    Klasse Tipps :peace: ,
    im Ernst, wenn ich in dem Modus unterwegs bin bei dem es auf volle Brause ankommt dann leidet doch die elegante linie einwenig wenn man auf dem Mopped hockt wie quasimodo :amen: , rechte Schulter runter, Handgelenk 90 Grad zum Unterarm, also nee das kanns auch nich sein.
    Der Kumpel hat ne Multistrada, da iss der Gasweg so ca. 60 grad, so iss das Klasse. Das Problem iss nur das die Multi keine ernsthafte Alternative zu ner SM ist.

    Ernsthaft: Die Ellbogen sind d e u t l i c h über den Lenkerenden, beim Bremsen bilden Hand und Unterarm eine Linie, trotzdemkrieg ich mit dem zur Verfügung stehenden Winkel an den Handgelenken k e i n Vollgas hin.


    Komisch, evtl. habe ich ja die Gicht in den Knochen un die youngsters unter uns haben noch die Gummiknochen.

    Hallöli,


    Hebelei steht schon recht weit nach unten, Lenker auf 0 Markierung.


    Hat zur Folge, dass die Rückspiegel schon leicht nach vorn geneigt sind.


    Wenn ich die Hebel noch weiter runterstelle, muss ich zum Bremsen bald absteigen. :achtung ironie:


    Fazit: An der Position des Bremshebel kanns net liegen.


    Sonst weitere Vorschläge ?

    Hallo Gemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass ich beim rausbeschleunigen aus der Kurve die Kiste nicht auf Vollgas stellen kann ohne umzugreifen. liegt evtl. daran, dass die Position der Hand mehr oder weniger durch den Griff fuer die Vorderadbremse definiert ist. wenn man allso schoen in die Kurve reinbremst und dann von der Bremse runter und Gas auf volle Kanne, dann geht bei mir nur so ca. 90% :Daumen runter: :Daumen runter: , der Rest kommt nur mit Umgreifen. gehts anderen auch so ?
    was gibts fuer Moeglichkeiten ?

    Halloeli,
    so schnell wie meine 950er bei etwas engagierter Fahrweise hochdreht was soll da ein DZM bringen? :denk: hab mir nen Schaltblitz montiert: Topfit, einmal richtig eingestellt und selbst der Blindeste merkt wann geschaltet werden muss. :peace:
    Aber jedem das seine.
    sturzfreie Saison

    Halloeli,
    hat schon mal jemand so eine lithium ionen bat an einer Kati verbaut ?
    Soll ja angeblich nur so um 1kg wiegen!
    Nutzt aber auch nix wenns nicht ordentlich funzt.
    Daher,
    wer hats schon mal probiert ?

    Hallöli,


    hab den Angel jetzt 3TKM drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, abba
    beim rausbeschleunigen neigt er doch ein wenig zum wegschmieren. :teuflisch:
    Habe so verschiedene Luftdrücke gefahren, bin jetzt bei 2.4/2.6 gelandet.
    Was fahrt Ihr den so ?

    Hallöli,
    hab mir eine Bank von Bade gegönnt. Mir hats auf der 950SM beim Beschleunigen immer die Arme langgezogen.
    Die Serienbank hat leider keine Abstützung nach hinten und wenn man nahe am lenker sitzen will, so sitze ich immer
    auf dem ansteigenden Teil zum Tank. (182cm) :Daumen runter:
    Die Bade Bank hats gebracht: :peace: vorn etwas abgepolstert, kleine Kante zum Soziusplatz eingebaut, Sitzfläche vor der Kante
    leicht ansteigend. Antirutschbezug.
    Fazit: Ich kann beim Beschleunigen nach hinten abstützen, der Lenker bleibt deutlich lockerer in den Händen, Fahrgefühl um Längen
    besser als Serienbank.


    Genial Für die 950SM eine unbedingte Empfehlung. :Daumen hoch: