Beiträge von schreddelmofa

    Hallöli,
    hab jetzt so 25000 mit meiner 06er 950 SM runter.
    Bisher alles tutto bene, keine Defekte nur Spass. :peace:
    Hab allerdings gehört, das sich die Benzinpumpe so gerne bei ca 30 TKM
    verabschiedet. Das wäre bei meinem geplanten programm in diesem Jahr
    extrem übel. :Daumen runter:
    Was sagt die Gemeinde,
    macht Vorsichtshalber tauschen bei 30TKM Sinn ?
    Kann man weiterfahren wenn die Pumpe hin ist ?
    Kündigt sich das Ganze irgendwie an ?


    Grüße

    Hallöli,
    dankenswerte gibt es ja eine lange Liste von KTM mit alternativen Reifen.
    U.a. auch Pillelli Angel.
    Laut MO Test kein ganz schlechter Reifen.
    Hat jemand den schonmal auf ǹer 950er SM probiert ?

    Moin Gemeinde,
    habe meine 950er SM jetzt so auf einem aktzeptablen Stand:
    EPS geblockt
    Sommer Doors ( beide)
    Vergaser Kit
    Akra komplett,
    Übersetzung 16/45


    mit 2 Worten: geht saugut :peace:


    Manchmal nervt lediglich das Patschen bei Motorbremse ein wenig, zumal
    die Akras das "soundmäßig" eher noch verstärken.


    Frage an die Spezis: SLS drin lassen oder raus ?

    Hi,
    netter Spaß, hab heute mit sabber vor lauter Vorfreude das Y-Rohr rausgeschraubt :peace:
    Entweder is das Blech weggeglüht oder war nie drin. Ich vermute eher letzteres. :teuflisch:
    Daher : Besitzer einer 2006 950 SM können sich die Übung vermutlich schenken
    Der Hobel läuft auch so sauber: 16/45, Vergaserkit, Akras, Sommer Doors, EPC
    Sturzfreie Saison.



    p.S. War am 18.5 in Hahn auf dem Hunsrückring zum Kurventraining: Macht saumäßig Spass,
    der Kurs paßt gut auf dien Dicke SM. Die gebückten haben jedenfalls keine Schnitte gekriegt.

    Hi, komme auch aus der gebückten Fraktion.
    Dementsprechend sind auch die Stiefel ausgewählt.
    Bei diesem Material hat der "Bein raus"Fahrstil einen gravierenden Nachtei :Daumen runter: l:
    Mangelnde Technik führt zum Aufsetzten oder schlimmer zum Einfädeln vom Fuß.
    Dank richtig Gripp am Stiefel findet man dann seinen Fuß sehr schnell ganz hinten wieder. :kacke:
    Einschließlich starken Ziehen in der Beinmuskulatur, Knie etc.
    Kann ich nur von abraten. :Daumen runter:
    Wenn Bein raus, dann nur mit richtig Technik und den richtigen Stiefeln
    Ein verletzungsfreies 2009 an alle.

    Hallöli, sehe ich nicht ganz so. :nein: Normale Übersetzung oder auch 16er braucht man evtl. keinen Schaltblitz. :applaus:
    Allerdings bei 16/45 plus übliche Verbesserungen führt zumindest bei mir dazu dass ich häufiger als gewollt
    den Drehzahlbegrenzer ansteuere. :kapituliere: Ich weiss was jetzt kommt: Grobmotoriker. :willkommen:
    Aber dafür fahre ich ja KTM.



    Daher. wer hat / kennt solche Schalterinnerer ? :foto:

    Hallöli,
    Es gibt ja schonmal die eine oder andere Gelegenheit, wo man das Mop erst hinlegt und dann absteigt. :Daumen runter:
    In solchen Fällen sollen die Crash Pads helfen um den Schaden in Grenzen zu halten.
    Frage ist nur wo und welche ? :kapituliere:
    Was können die Crash Spezis empfehlen ?
    Protektoren an:
    1. der Vorderachse
    2. der Hinterachse
    3. an den Akras
    4. an der Motorhalterung oben
    5. an der Motorhalterung unten ( die Stelle mit der langen Durchgansschraube)
    6. keine
    die Alternative ALLES lass ich jetzt mal bewußt weg


    Meines erachtens legt sich die Sumo auf dem Lenker, Beifahrerfussraste und auf den Pötten hinten ab :denk:
    Was meint Ihr ?


    Sturzfreie Meter für alle !

    Hi, hab den kugelkopf von RAM mount mit einer langen Schraube auf den Klemmblöcken der lenkerhalterung
    befestigt. Geht astrein , nur leider sind die Vibrationen auf meiner Cam Canon HDV trotz aller tricks nicht wegzukriegen.
    Hab die cam jet mit Saugnapf am helm angepappt Hält astrein, keine Vibs
    Grüße
    Dieter

    Hallöli,
    ich meine die Aprilia Protektoren, ganz normale Dinger eigentlich, d.h. ohne Spiegel und son Gedöns wie bei der Duc


    Man kann natürlich alles passend machen, ist halt nur ne Frage des Aufwands, daher die Frage ans Forum.
    Also loss ihr Bastler, Frickler und Customizer was geht ?
    Grüße

    Hallöli,
    habe mir mal die Aprilia Dose Duo angeschaut, nicht schlecht :respekt: , aber 950er iss besser :peace: .
    Bis auf die Protektoren,
    die sehen bei Prilia echt nicht schlecht aus. :Daumen hoch:


    Da ja hier ein bastelfreudiges
    Völkchen zugange ist mal die Frage :
    Gibt es Erkenntnisse ob die von der Aprilia Dorsoduro auch an die KTM 950SM passen ?
    grüße