Bei mir waren die Effekte ähnlich, aber nach 500m behutsam gefahren kam
wieder die alte Freude.
Beiträge von schreddelmofa
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Na gut Männer. ich vertrau mal Euren Antworten,
aber ich speicher mal den threat für den Fall dass ich irgendwo in der Pampa auf Sardinien stehe
und nix mehr gehtAuf eine störungsfreie Saison
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Hallöli,
hab jetzt so 25000 mit meiner 06er 950 SM runter.
Bisher alles tutto bene, keine Defekte nur Spass.
Hab allerdings gehört, das sich die Benzinpumpe so gerne bei ca 30 TKM
verabschiedet. Das wäre bei meinem geplanten programm in diesem Jahr
extrem übel.
Was sagt die Gemeinde,
macht Vorsichtshalber tauschen bei 30TKM Sinn ?
Kann man weiterfahren wenn die Pumpe hin ist ?
Kündigt sich das Ganze irgendwie an ?Grüße
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wer mit freude den wheeelie zelebriert
sich auf dauer das lenkkopflager ruiniertSpass kost Reifen, Sprit und auch mal `nen Lenkkopflager
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Hallöli,
dankenswerte gibt es ja eine lange Liste von KTM mit alternativen Reifen.
U.a. auch Pillelli Angel.
Laut MO Test kein ganz schlechter Reifen.
Hat jemand den schonmal auf ǹer 950er SM probiert ? -
Hallöli,
bin noch Anhänger von der alten Technik und prügele daher eine 950er SMIch meine ich habe das mit 950-er gemacht und das war richtig
Was hats denn objektiv gebracht das SLS zu töten ?
Grüße -
Na suuupi, und was machen die 950er SM Treiber dann als Alternative ?
Andarn Reifen eintragen lassen
schwazz fahn
Syncs horten
Mopped vakaufenBin dankbar für Tipps
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und mich ?
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Respekt
Iss das Ding ein Unikat oder jibbet det in Serie ?
Taumelnde 950er Grüße -
Moin Gemeinde,
habe meine 950er SM jetzt so auf einem aktzeptablen Stand:
EPS geblockt
Sommer Doors ( beide)
Vergaser Kit
Akra komplett,
Übersetzung 16/45mit 2 Worten: geht saugut
Manchmal nervt lediglich das Patschen bei Motorbremse ein wenig, zumal
die Akras das "soundmäßig" eher noch verstärken.Frage an die Spezis: SLS drin lassen oder raus ?
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Hallöli,
gibt es das Ding auch in schön ?
Sieht doch aus wie ein umgebauter Moskwitsch KotflügelBei einem netten Teil hätte ich auch Interesse
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Hi,
netter Spaß, hab heute mit sabber vor lauter Vorfreude das Y-Rohr rausgeschraubt
Entweder is das Blech weggeglüht oder war nie drin. Ich vermute eher letzteres.
Daher : Besitzer einer 2006 950 SM können sich die Übung vermutlich schenken
Der Hobel läuft auch so sauber: 16/45, Vergaserkit, Akras, Sommer Doors, EPC
Sturzfreie Saison.p.S. War am 18.5 in Hahn auf dem Hunsrückring zum Kurventraining: Macht saumäßig Spass,
der Kurs paßt gut auf dien Dicke SM. Die gebückten haben jedenfalls keine Schnitte gekriegt. -
Hi, komme auch aus der gebückten Fraktion.
Dementsprechend sind auch die Stiefel ausgewählt.
Bei diesem Material hat der "Bein raus"Fahrstil einen gravierenden Nachtei l:
Mangelnde Technik führt zum Aufsetzten oder schlimmer zum Einfädeln vom Fuß.
Dank richtig Gripp am Stiefel findet man dann seinen Fuß sehr schnell ganz hinten wieder.
Einschließlich starken Ziehen in der Beinmuskulatur, Knie etc.
Kann ich nur von abraten.
Wenn Bein raus, dann nur mit richtig Technik und den richtigen Stiefeln
Ein verletzungsfreies 2009 an alle. -
Hallöli, sehe ich nicht ganz so. Normale Übersetzung oder auch 16er braucht man evtl. keinen Schaltblitz.
Allerdings bei 16/45 plus übliche Verbesserungen führt zumindest bei mir dazu dass ich häufiger als gewollt
den Drehzahlbegrenzer ansteuere. Ich weiss was jetzt kommt: Grobmotoriker.
Aber dafür fahre ich ja KTM.Daher. wer hat / kennt solche Schalterinnerer ?
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hi.
habe auch so einige dran, siehe bilder.
achsen, akras, rahmen, fußrasten.gruß, zenzi.
Welche Bilder meinst DU ??
Wo sind die Pads am Rahmen angebracht, an der oberen oder unterren vorderen Motorhalterung ?grüße
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Hallöli,
Es gibt ja schonmal die eine oder andere Gelegenheit, wo man das Mop erst hinlegt und dann absteigt.
In solchen Fällen sollen die Crash Pads helfen um den Schaden in Grenzen zu halten.
Frage ist nur wo und welche ?
Was können die Crash Spezis empfehlen ?
Protektoren an:
1. der Vorderachse
2. der Hinterachse
3. an den Akras
4. an der Motorhalterung oben
5. an der Motorhalterung unten ( die Stelle mit der langen Durchgansschraube)
6. keine
die Alternative ALLES lass ich jetzt mal bewußt wegMeines erachtens legt sich die Sumo auf dem Lenker, Beifahrerfussraste und auf den Pötten hinten ab
Was meint Ihr ?Sturzfreie Meter für alle !
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Hi, hab den kugelkopf von RAM mount mit einer langen Schraube auf den Klemmblöcken der lenkerhalterung
befestigt. Geht astrein , nur leider sind die Vibrationen auf meiner Cam Canon HDV trotz aller tricks nicht wegzukriegen.
Hab die cam jet mit Saugnapf am helm angepappt Hält astrein, keine Vibs
Grüße
Dieter -
Was dem einen sin Heck iss dem anderen sein Protektor
pS Pretender Heckumbau iss klasse
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Hallöli,
ich meine die Aprilia Protektoren, ganz normale Dinger eigentlich, d.h. ohne Spiegel und son Gedöns wie bei der DucMan kann natürlich alles passend machen, ist halt nur ne Frage des Aufwands, daher die Frage ans Forum.
Also loss ihr Bastler, Frickler und Customizer was geht ?
Grüße -
Hallöli,
habe mir mal die Aprilia Dose Duo angeschaut, nicht schlecht , aber 950er iss besser .
Bis auf die Protektoren,
die sehen bei Prilia echt nicht schlecht aus.Da ja hier ein bastelfreudiges
Völkchen zugange ist mal die Frage :
Gibt es Erkenntnisse ob die von der Aprilia Dorsoduro auch an die KTM 950SM passen ?
grüße