Beiträge von schreddelmofa

    2006 Sm, 17/45, Akra, Sommers Door, Sommer Vergaserkit
    Blümchen pflücken , 200km + , mit Vergaserkit sind es 170 km und die Reservelampe lampe iss an
    Lebensverneinender Modus mit Vergaserkit noch nicht gecheckt, sonst ca. 150 Km


    Wie sacht noch einer der lieben Kollegen aus dem Forum: Spass kost Sprit und Reifen


    Grüße

    Hallöli,
    habe grade nen abgelutschten Sync gegen einen neuen getauscht. An sich kein Problem :applaus:
    Aber ... Die SM lief mit dem alten Reifen bis zuletzt stabil so bis 200 Km/h , mit locker gehaltenem Lenker auch 220 :peace: , danach fing ein leichtes Rühren an.


    Nu iss bei dem neuen Reifen das Rühren schon bei ca. 170 km/h dran, ob Lenker locker oder nich.
    Kann das an irgendeinem Trick beim Einbau liegen :kapituliere: ???????


    Stabile Grüße

    Sacht ma Ihr Schwitzer, was macht Ihr eigentlich mit demTeil ?
    Bei Euch sind die Grünen doch ziemlich uncool wenn es ums heizen geht. Legal iss dich nur 120 , oderrr ?
    Oder gibt es da einen Trick ?


    Nix für ungut


    Weiterhin viel Spaß mit dem Teil

    Hallöli,
    nach eifrigem Studium im Forum habe ich meine 950er SM auf 16/45 umgerüstet. War voher ein bißchen unsicher, der Rainer von Sommer erzählte was von nervösem Verhalten und so.


    So, Umbau war easy, Blöcke umgedreht, dann paßt dat janze auch mit Orijinalkette. :Daumen hoch: Ergebnis:
    Geht gut ab, keine Spur von Nervosität o.ä.. Kettenhacken entfällt vollständig :applaus: ( habe sonst die Tendenz etwas untertourig zu fahren)
    Endgebschwindigkeit im ersten Test ( Textiljacke, gebückt, grade Strecke ) lt. Tacho 217. :peace:
    Hatte nicht den Eindruck, daß schon der Begrenzer zugeschlagen hat


    Fazit: 16/45 Kann ich nur empfehlen, mehr als die 217 brauchst Du mit der Mühle nicht. :peace:


    Frage: Kennt jemand ne einigermaßne günstige Quelle für 45er Stahlrad ?
    Das Aluding von KTM kostet ca. 50€ :kacke: :kacke: :kacke:

    Iss ja ein Ding, bei mir sind die 1,5 mit Sommer Door, Nadel Serie, Akras.
    Aber das der der CO gehalt bei euch zwischen 0,2 und 2 schwankt :denk: ??????
    Grüße


    P.S. bei uns im Pott schneit es !!!!!!!!!!! :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:
    Lieber Gott lass Sommer werden :amen:

    Gestern war ich bei den freundlichen Jungs vom GTÜ wg TÜV. War so 6 Grad, mit AKRA ergab die CO Messung so um 1,5 .
    Mopped war warm.
    Wo liegt denn das bei Euren Kisten ?


    Grüße
    (Lieber Gott lass Sommer werden)

    Hallöli,
    ich verstehe Euch einfach nich :Daumen runter:
    Hat denn keiner gecheckt, daß die Grünen überall verschärft gegen Raser. Brüller etc vorgehen ? :kacke:
    Selbst in den Dolos kommen die Carabinieri auf völlig uncoole Ideen und mach allerlei lustige Messungen zu Geschwindigkeit und Lautstärke. :zorn:


    Und warum wohl ?
    Weil es immer ein paar Knaller gibt die bei allem hemmungslos übertreiben ! :polizei:
    Der Sound mit normale Akras iss doch wahrhaftig nicht schlecht. wozu da noch die Eater rausnehmen ?
    Ich fahre gern Mopped, mit vernünftigem Sound und auch schnell, ich habe aber keinen Bock, daß man zunehmend
    zum Freiwild der Grünen wird, bloß weil ein paar Knaller dazu führen daß bald jeder Moppedfahrer als potentieller
    Raser und Brüller angesehen wird und auch entsprechend kontrolliert wird.


    Denkt mal drüber nach.


    Ansonsten viel Spaß
    sorry, bin kein Oberlehrer, hab aber mittlerweile genug von allen möglich Kontrollen durch die Grünen :kapituliere:

    Solche Künstler kriegen keinen Lohn
    sondern
    beziehen Gage :knie nieder:


    Nix für ungut, aber nachdem mir heute die freundliche Dame von der Fahrschule eröffnet hat das der
    125er Schein für meine Tochter 1100€ kosten soll haut mich ix mehr um. :sehe sterne:


    Wenn das soweiter geht, iss kommt Mopedfahn bald drekt nach Powerboatracing. :amen:


    Frustrierte Grüße