KTM 890 SMT 2023 GRAPHICS - "RR Tech" (White)
MotoProWorks offers graphic-kits and decals for motocross, enduro, sport, adventure and Supermoto. Pick your favorite design from hundreds of high quality…
www.motoproworks.com
Facebook bin ich leider nicht mehr.
Hier hab ich mal ein Bild bearbeitet. Hab das Gefühl das es an der Dichtung ist da oberhalb davon nichts zu sehen ist.
Grüße
Die gleichen Bilder wurden in der Gruppe auch gepostet,
Die Dichtung ist undicht.
In einer 890 SMT Facebookgruppe, haben einige das gleiche Problem.
Jeder so wie's ihm gefällt. Naja und bei mir eben dem Alter entsprechend.
Aber es ist schon ein nettes Rentnerbike die Klene. ?
Klasse Bericht, nur den continental angel.... kenne ich noch nicht
Sorry Pirelli muss es heißen.?
Moin Mädels,
hab jetzt 900km mit meiner Rentnerkiste gefahren.
Warum Rentnerkiste. Hab eben schon 70J. auf dem Buckel und wollte mir deshalb mal was tourentaugliches nicht so schweres, mit weniger PS zulegen. Was für kleine Sträßchen um meinen Heimatort herum. Bunte dufte es auch sein, damit die Mädels an der Eisdiele munter werden.?
So viel meine Wahl auf die 890 SMT.
War vorher schon dem KTM Fieber verfallen.
Los ging der Spaß mit 950 SM, danach 990 SMT, dann 1290 Superduke R und zu guterletzt 1290 ADV S. Am meisten hat mir von den Rollern die 990 SMT gefallen. Nicht so schwer, aufrechte Sitzposition und ein pervers ballernder LC 8.
Auf dem Teil muss gearbeitet werden, auch wegen der ruckelichen Gasannahme. Aber egal, ein Vollblut Hengst ist eben nicht leicht zu reiten.
Nun schrieben die Österreicher dass sie einen Nachfolger für die 990iger hätten. Da klingelte es in meinen Rentnerohren zwar etwas leiser als früher aber nicht überhörbar.?
Auf zum Händler und das Ding probefahren.
Erster Eindruck, mann...sieht die Kiste scheiße aus.?
Egal, erstmal fahren...
Der Händler liegt außerhalb der Stadt, so hatte ich gleich guten Belag und genug Kurven.
Boah...Wahnsinn...was für ein geiles Fahrwerg auf Michelin Sportschuhen. Der Motor na ja etwas seicht in der Street Einstellung und Gasannahme. Kannte eben bisher nur LC8 Triebwerke und vorallem die böse 990iger.
Bin dann rentnermäßig durch die Gegend gecruised.
Das kann der Motor, kommt schön mit Leistung von unten raus ohne jegliches ruckeln. Bis dahin alles bella.
Bin dann auf kleinere holprige Straßen abgebogen.
Das war nicht so nett. Die kleinsten Unebenheiten schlugen mir stark ins Kreuz. Peng, Peng, Peng...
Ich dachte da steht doch ein T für touring evtl auch für kleinere unebene Sträßchen. Mit 40 hätte ich das weggesteckt aber heute eben nicht mehr. Fahrwerk stand auf Standard, Reifendruck 2,3/2,4. Alles auf Komfort runter gekurbelt wurde aber auch nicht viel besser.
Hab die Ballerina trotzdem gekauft. Bin dann bis jetzt nur gute Straßen gefahren. Bestelle mir nun ein Wilbers Federbein und neue Reifen. Mit (Conti) Pirelli Angel GT2 hab ich in der letzen Zeit gute Erfahrungen gemacht. Angenehme Eigendämpfung.
Und die Wilberstypen werden mir das Federbein nach meinen Bedürfnissen bauen. Hab mich für das Federbein Typ 640 Road entschieden.
Hoffe das der alte Sack dann gescheit fahren kann...auch auf etwas schlechteren Straßen.
In diesem Sinne Mädels. ?
PS.
Sollte mir jetzt jemand eine BMW empfehlen, gibt's eine auf die 12.?
Hat jemand Erfahrungen mit der etwas höheren Sitzbank für die
890 SMT? Mich interessiert der Sitzkomfort. Ist die Sitzbank härter als die Originale?
Was ich noch fragen wollte, an die die eine mit Akrapovic haben:
Wird da noch was mit dem Sound nach einer Weile?
Finde den Sound auch mit den Akras eher langweilig.
==> korrigiere somit meinen vorherigen Kommentar von "alles perfetto"
Der Akra brauchte bei mir 5-6t km um einen fetten, lauteren bassbetonten Sound zu entwickeln. Ein bißchen Geduld. Wird schon.
Nagelneu 0km, oder Tageszulassung?
und ... nachdem noch SMT 990 in Deinen Profil steht ...
die Alte (noch) behalten oder in Zahlung gegeben?
Nagelneu 0km.
Die 990 SMT hab ich schweren Herzens in Zahlung gegeben.
Hört sich fair an. Im Netz stehen welche mit Tageszulassung und 0km für 11900€, ich denke aber die sind dann nackig.
Davon gehe ich auch aus.
Hab heute 12.790€ für die 890 SMT bezahlt . Das Tech Pack auf Grund der momentanen KTM Aktion kostenfrei dazu.
Da ist doch ok.
Gruß Tom
Bin dabei!!!
Will nur hoffen wenn's Moped dann ruhig läuft, dass sonst nichts mehr am pendeln is.
Ich hab die Orginalen in schwarz montiert.
Dann noch den Motorschutz von Touratech schwarz sandstrahlen lassen.
Hab mir den zugelegt.
Sorry, war im falschen Thema. Bitte löschen.
Sag ich doch...baue meine morgen dran
Ja gestern
So isses. Ist ne Scheibe von Powerbronze.
Ich habe sie mal in Orginal an einer 1190er gesehen. Sah richtig gut aus.
Die Scheinwerferabdeckung ist nicht dabei. Auf dem Bild ist sie auch in der höchsten Position.
In der tiefen Position und hell getönt sieht die richtig gut aus.
Vorallem keine Verwirbelungen mehr auf dem Helm.
Ich habe sie mir aus diesem Grund bestellt.
Wenn ich sie am Moped habe poste ich mal einige Bilder
Evtl. gefällt dir die Scheibe.