Welchen Sturzbügel für T-Modell

  • Du bist aber auch sehr gut drauf angesprungen :D


    ps.: trotzdem danke für nen Bild, wie die Givi-Bars in natura aussehen ;)


    Wären wohl auch meine 1. Wahl weil sie schön hoch gehen. Nur die Frage, ob die @ auf der Unterseite auch auf dem Bügel aufliegen würde und nicht woanders.

    :grins:


    Ja, sein Branding kommt natürlich runter ;)
    Bitte für das Bild. Glaube das die @ nur noch vorn und hinten an den Radachsen aufliegen würde, und da sind Sturzpads verbaut. Glaube nicht das da noch viel kaputt werden würde, wenns mal kracht (oder umfällt).

  • Sodele ...


    den H&B Sturzbügel habe ich gerade verbaut.


    Soweit so gut. Nur ... jetzt passen die Wings Seat Cooler nicht mehr :kacke:



    Also wenn jemand ein Jahr alte Wings Seat Cooler haben möchte ... bitte PN :polizei:


    - 2 * Seat Cooler
    - 2 * Gummiklötzchen (Abstandshalter)
    - 2 * Kabelbinder
    - 1 * Hitzeschutzmatte


    165€ inkl. Versand


    Gruß




    Harald


  • Sind weg :winke:


    Jetzt muss ich mir doch mal die Seitenteile von KTM anschauen.
    Aber 280€ :nein:


    Naja. Die Sturzbügel haben erst einmal Priorität.


    Gruß
    Harald

  • Ich hatte heute Gelegenheit, die PP Motorschutzbügel auf Asphalt zu testen. Beim Abbiegen in eine Seitenstraße ist mir bei ansonsten trockenen Straßenverhältnissen das Vorderrad abgehauen. Der Lowsider endete mit zwei Schürfstellen am linken Motorschutzbügel, einer leichten Abschürfung am Seitenständer und einer Schürfstelle am Achsmutterschutz des Vorderrades. Keinerlei sonstige Schäden. Gerutscht ist sie etwa 10 m. Der Schutzbügel hat sich übrigens nicht verbogen, was mich freudig überrascht hat.


    Fazit: sowohl den PP Motorschutz als auch die Sturzpads an der Vorderachse kann man als getestet und für gut befunden empfehlen.


    An der KTM Jacke ist das Leder nur leicht angeschabt, aber die Naht unterhalb des Ellbogens aufgegangen. Mit größerer Geschwindigheit auf Asphalt eine Bodenprobe zu ziehen, ist eher nicht empfehlenswert. Ich nehme mal an, dass das Nahtmaterial keinen sehr hohen Anforderungen genügt. Ich werde sie bei SkillSkin reparieren lassen und mal hören, was Stephan dazu sagt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Oh :kacke:


    Aber schön, dass Dir nichts passiert ist :Daumen hoch:


    Die Info mit dem Achsmutterschutz der Vorderachse ist gut.
    Da werde ich wohl auch nochmal "nachbessern".



    Gruß
    Harald

  • Zum Glück ist Dir nix passiert.
    Vielleicht werde ich mir doch noch den Narrenkäfig montieren wenn er so gut hilft.
    Hast Du mal ein Foto was ich mir unter Achsmutterschutz vorstellen kann?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Gut daß Dir nichts passiert ist!


    Die Sache mit der Jacke würde mich sehr irritieren - bei dem Tempo darf eine Naht nicht aufgehen. Würde ich bei KTM reklamieren.


    Die Story hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht. Der PP-Bügel gefällt mir optisch am besten, und jetzt hat er sich ja auch als stabil & brauchbar erwiesen. Käme als weiterer Vorteil noch dazu daß man dann die billig wirkenden silbernen Flügelchen los wird (die halten bei einem Sturz garantiert gar nix aus...)


    Müßte den PP-Bügel mal testen was die finale Optik und das Mehrgewicht angeht - kann man den problemlos selber montieren?

  • Nein, die äußere weiße Ziernaht ist noch heile! Die eigentliche Sicherheitsnaht, die verdeckt sein sollte, ist aufgerissen. Aufgerissen ist auch das darunter liegende Leder des Ärmels. Fakt ist, dass die Sicherheitsnaht viel zu nah an der Umschlagkante sitzt und deshalb sofort durchgescheuert wird.


    Das Leder unter dem Unterarmpolster ist genau entlang der Naht wie glatt aufgeschnitten. Mit anderen Worten ist das Leder zu dünn oder von minderer Qualität oder beides. Die "Sicherheitsnaht" ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht aus Spezialgarn, das lasse ich aber am Montag von SkillSkin prüfen. Man sieht jetzt das Futter der Jacke und das Ende des Protektors. Mit anderen Worten reißt die Jacke genau da auf, wo kein Protektor mehr schützt. Bei höherer Geschwindigkeit als die 20-30km/h, die ich drauf hatte, möchte man damit sicher nicht stürzen.


    Da die Geschwindigkeit sehr gering gewesen ist, sieht man an der Jacke und an der Hose sonst kaum Spuren. nur am linken Knie ist eine kleine Stelle, an welcher das Gewebe der obersten Schicht in der Größe eines kleinen Fingernagels durchgescheuert ist.

  • Ich dachte übrigens, als ich die Jacke gekauft hatte, dass die Polsterung am Unterarm zusätzlich auf das Leder des Ärmels aufgenäht ist. Pustekuchen. Der Ärmel ist aus kleinen Einzelstücken zusammen genäht. Unter der Lücke, die man auf Bild 1 sieht, ist nicht etwa Leder, sondern direkt das dünne Netzfutter des Ärmels. Wenn man von vorne in den Ärmel fasst, kann man an der Stelle der Beschädigung den Finger durch das Futter sehen. Der Protektor beginnt dann darüber.


    Das ist keine Sicherheitskleidung, sondern Bikerfashion. Als Allwetterschutz allerdings recht ordentlich.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Nene, ich lasse sie von Stephan Röttger von SkillSkin begutachten und gebe sie dann bei Bodo Schmidt ab. Der hat einen wesentlich besseren Draht dorthin, als ich. Für mich steht unabhängig davon fest, dass ich Cordura auch mit Lederapplikationen nicht mehr als Sicherheitskleidung verwenden werde. Ich kehre wieder zu den alten Tugenden zurück. Leder schützt, alles andere ist nur ein Behelf.


    Angetan bin ich von der Funktionalität der Achsprotektoren und des Motorschutzbügels. Das Moped selbst ist praktisch unverletzt geblieben. Das verdient Lob, denn es ist keine Selbstverständlichkeit.


    Nochwas wollte ich erwähnen: wenn das Display Glatteiswarnung ausgibt, sollte man nicht so doof sein, wie ich es war und das ignorieren. Das hat schon seinen Grund :weinen:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wie heißt denn die Jacke?


    Oder habe ich das überlesen :denk: