Beiträge von suvi

kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Hatte mir zuerst ein Vorschaltgerät aus nem alten BMW geholt, da muss ich sagen, dass das meine Batterie nicht gepackt hat, da hab ich immer 5-6 Anläufe gebraucht.
    Jetzt mit so nem neuen Slimding gar kein Prob!
    Zum blenden ist meine Philosophie, lieber einmal mehr geblendet als einmal übersehen. Hab schon das ein oder andere mal ne Lichthupe bekommen, hab mein Licht aber auch relativ hoch eingestellt, da das Fernlicht quasi untauglich wird. Übrigens Lichthupe gibt bevorzugt die tiefergelegte Fraktion mit Nebelscheinwerfern :lautlach:

Hast den Dekohebel beim kicken gezogen gehabt?
    kann sein, dass der Kolben einfach auf OT steht da kickt man dann nämlich überhaupt nix mehr, wenn man den Dekohebel nicht zieht.

das dürfte bei den Steckern eigentlich gar nicht funktionieren.
    Hast vielleicht ein Auto zur Hand wo du schnell querchecken kannst? Weil an sich passen die Birnenstecker ja überall...

Ich würd mal sagen dass ist auch ne Frage von deinem Gewissen. Ich glaube kaum dass so etwas nem TÜV oder :polizei: auffallen würde, gesetzt den Fall die passen, was ich schonmal stark anzweifle. Aber da wird ja vermutlich fast nichts passen, wie z.B. Bremsscheiben usw.

Und zu guter letzt ist es einfach so, dass du auf die Felgen über 50 statt 15 PS loslässt, das wollte ich nicht riskieren, ob das nun zulässig ist oder nicht.

Nur meine Meinung ohne jegliche Erfahrungswerte oder Gewähr :zwinker: .

hm is das nur bei den neueren mit Schauglas so?
    weil bei meiner 99er, die ja noch den Peilstab hat, hatte ich da noch nie ein Problem mit.

zum eigentlich Problem würde ich auch sagen, nachfüllen und evtl. in naher Zukunft einfach ganz genau beobachten. Wenn sie lange stand kann es sein, dass es an der ein oder anderen Dichtung bischen was rausdrückt, aber das müsste eigentlich nicht messbar sein!

Also ich hab ne 99er Duke 2, die ja an sich beinah baugleich ist. Und ich hatte noch nicht ein einziges Problem am Motor oder sonstwo mit dem Möp, und mittlerweile hat sie 24000km. Hier im Forum gibt es genug Leute, die "ältere" LC4s fahren und noch weit mehr auf der Kiste drauf haben ohne Probleme damit gehabt zu haben!

Ich meinte diese drei Links vom Panini, da stehts kleingedruckt dabei. Dort steht auch nix von zulässig in Verbindung mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Geh doch mal auf die Links, ich lasse mich gern eines besseren belehren. (vielleicht trifft das auch nur auf die Systeme zu) :zwinker:

Ich hab ja keine Ahnung, wie das prinzipiell mit Leuchtmitteln abläuft beim TÜV... aber es ist eben einfach so, dass Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung sowieso nicht erlaubt ist, d.h. wenn die das einzeln verkaufen, müssen sie das vermutl. dazu schreiben. Außerdem sind ja in D auch nur noch 5000K oder so erlaubt, war zumindest vor 2 Jahren so, als ich mich damit mal befasst hatte.

@Panini: der erste Link von Motolio.com scheint mir auch gar nicht mal so übel zu sein, muss ja nicht unbedingt immer ebay sein! Und lass dir gesagt sein: 6000K sind blau genug ;)

Panini

schön für Dich! :Daumen hoch: Bei uns in Deutschland sind alle drei laut STVO nicht zugelassen! :Daumen runter: Da stellt sich mir wieder mal die Frage; warum darf das in Germany verkauft werden, wenn es gar nicht zulässig ist? (Wie bei allen schönen Sachen; Hörner, Beleuchtung, etc.) Wenn ich da an z. B. an Italien denke, manches Zubehör wäre durchaus auch hier bei uns sinnvoll. :ja:

es ist natürlich erlaubt! Du brauchst nur ne Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage, das kannst auch alles zukaufen und dranbauen, dann kannst du dir das vom TÜV abnehmen lassen...

@ Kasper

Such dir einen guten Schrauber. Er wird dir sagen was du machen musst. Wenn du einfach die Sicherung wechselst kann es passieren das deine Leitungen den Strom nicht aushalten und "etwas" mit schmoren anfangen. Das wird dann richtig Lustig. Viel Spaß beim Kabel ziehen.

befasst euch doch erstmal damit, bevor ihr hier sowas schreibt!

Beim Xenon fließt im Betrieb weniger!!! Strom als bei deiner normalen Birne lediglich beim Einschalten, also ca. 1-2 Sekunden vielleicht übersteigt der Strom eben die 10 Ampere ein bischen! Also braucht man da keine Angst haben.
    15 Ampere müssten an sich reichen.