Beiträge von van Garret

    Hey Bade!


    Jop das Teil ist korrekt rum drin. Hab gerade eben den bock hingelegt und mich nochmal vergewissert, dass der Ölfilter wirklich ganz drin ist. An dem lags nicht.
    Allerdings bin ich wohl jetzt auf das Problem gekommen...


    Nachdem ich den Filter wieder eingebaut habe, begann das klappern der Steuerkette immernoch bei ca. 1500rpm und hörte jetzt schon bei ca. 2000rpm auf. Nachdem ich eine Runde um den Park bin, flackerte die Öldruckleuchte bei 1500rpm (Standgas)...


    Tjo jetzt lässt sich das Problem zumindest eingrenzen. Denke kann nur mehr die Öldruckpumpe sein oder? Wundert mich, dass das Teil jetzt direkt nach dem Ölwechsel hops geht...

    Hallo zusammen,


    Habe gestern wie üblich den Ölwechsel an meinem :Kürbis: durchgeführt...
    Vorher lief er einwandfrei und gab keine störenden Geräusche von sich.


    Nach dem Ölwechsel stellte sich jedoch ein klapperndes geräusch ein. Dies hört sich an, als würden irgendwelche Ventile Arbeiten, Relais schalten (Sorry bin E-Techniker) oder klingt ziemlich ähnlich wie eine Ducati Kupplung. Nachdem mir das ganze nicht geheuer war, probierte ich nicht länger weiter. Nach lesen von ein paar Beiträgen könnte dies die Steuerkette sein, die nach längerer Standzeit und bei Ölwechsel erst mit Öl versorgt werden muss. Dieses Klappern sollte jedoch nach einigen Sekunden wieder verschwinden.


    Leider ist das bei mir nicht so...
    Da ich beim Einbau des Ölfilters vergessen hatte ihn zu füllen, Probierte ich heute wieder, da er sich vlt. jetzt "vollgesoffen" haben könnte. Das unschöne daran ist, dass das klappern bei Standgas einmal lauter, leiser bzw. zwischendrin mal ganz aufhört. Ab ca. 3000 - 4000 Touren verschwindet das Klappern ganz.
    Beim Ölwechsel hab ich mich, wie immer, an das Serviceheft gehalten. Die Öldruckleuchte geht direkt nach dem Start aus und das Öl zirkuliert, was am Schaurohr erkennbar ist.


    Es handelt sich dabei um eine 06er Superduke und verwende ein Castrol 10W50 Motoröl. Laufleistung steht bei 25tkm


    Hat irgendwer eine Idee??

    Also ich tanke immer ziemlich genau bei 150 km, meistens gehn so 11,5 - 12,5 liter rein.
    Macht etwa 8 - 9 Liter Verbrauch, wobei ich fast täglich 10 km durch die city muss, zur arbeit und zurück.
    Landstraße und Odenwald komm ich unter 8 wenn nicht knapp 7 Liter obwohl das Ding auch nicht grade langsam bewege.



    Kann ich bestätigen! Bei meiner 06er SD geht bei ziemlich genau 150km das Lämpchen an!


    Mein Kollege mit der Ducati Hypermotorrad muss immer gleich tanken wie ich :Daumen hoch:

    Abgesehn davon, dass ich das Design auch nicht so das wahre finde, beneide ich ihn trotzdem...


    In der USA is es einfach scheißegal ob du jetzt das heck absägst oder weis der Teufel du mit deinem Bock anstellst.


    Wenn ich daran denke wie die Jungs von Orange County Choppers geschwitzt haben, als sie ein Custom Bike für Europa gebaut haben :peace:

    Also diese Meinung kann ich leider nicht teilen!


    Ich bin einfach nur froh, dass ich meine Conti RoadAttack 2 heute runtergenommen habe!


    Der Patschen war einfach der schlechteste Reifen den ich je gekauft habe. Auf der Rennstrecke mag er ja gut sein aber auf der Straße hab ich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. Ist echt nicht lustig wenn du in der kurve bist und merkst, wie dir das heck abhaut... Ein Kollege hatte den gleichen auf seiner R6 und berichtete mir das gleiche.


    Wie gesagt ist nur meine Meinung von dem Reifen.


    Bin heute auf Pirelli Diablo Rosso Corsa gewechselt :Daumen hoch:

    Mach dir da keine Sorgen!


    Wann hast du zuletzt Öl nachgefüllt? Könnte es sein, dass es zuviel war?


    Ich hatte das gleiche Phänomen bei meiner weil ich nach dem Winter zuviel Öl drin hatte und das hat auf der seite bei einer Schlauchverengung dann ein wenig runter getropft.


    Nachdem ich dann wieder Öl verbraten habe, hatte ich keine Probleme mehr :Daumen hoch:

    Nette Story und kaum zu glauben mit was man die Leute abspeisen will :nein:


    Einfach darauf hoffen, dass der dumme Kunde sowas nicht bemerkt und geht schon...


    Für mich wieder ein Beweis, dass man heutzutage lieber gleich seinen Anwalt informiert, anstatt mit den Leuten direkt zu streiten :Daumen runter:

    Hi,


    Der hatte wohl das gleiche Problem wie ich... überbremst, Vorderrad weg und raus in die Wiese...


    Was ich getauscht habe war nur die Front, wobei die Lenkung marginal verbogen ist.


    Die front tauschen kostete ca. 500€ + Lenker (nicht Original) 100€ + Gabel ca. 1200€ bist du bei 1800 - 2000€ reperaturkosten damals.


    Addiere das zu den 9000€ was er für den Bock will = 11000 Euro


    Etwas zuviel was er meiner Meinung nach für den Hobel noch will. Auch wenn alles fachgerecht gemacht wurde aber eine 2010er bekommst du bereits ab 11.500€ (zumindest hab ich vor kurzem eine gesehn)

    Ich bin mir auch am Überlegen welche Töpfe ich demnächst montieren sollte...


    Cau-Chang hat echt super Angebote was die Pötte betrifft aber sind halt keine Akras, Leos oder Remus...


    Von Preis-Leistung Verhältnis gesehen sollten die Leos wohl am Besten sein! Fetter Sound zu einem vernüftigen Preis. Auch glaub ich irgendwo gelesen zu haben, dass wir mit unseren 05-06er SD's etwas lauter sein dürfen als der Rest?!


    Falls ich wirklich nicht genug Kohle aufbringen kann, werde ich mir wohl auch die MIVV Carbon etwas näher anschauen müssen. Gibt ja anscheinend genügend Forummitglieder die total zufrieden sind mit dem Sound.


    Grüße
    Martin

    Mhmm also wir sind großteils auch IL Bewohner (Innsbruck und Umgebung) und gehen immer zum Wolf nach IMST, da unser "Leithammel" dort die besten Beziehungen hat.


    Betreuung und Preis waren immer OK.


    Hab schon gesehn, dass sie einen KTM Store in Wiesing eröffnen wollen. Suchen aber anscheinend immernoch nach entsprechendem Personal.


    Ob du dann dort günstigere Preise bekommst als bei einem Händler, der mit den 19% Umst. noch was machen kann bleibt jedoch fraglich...


    KTM950sm: Grade gesehn, dass du aus Schwaz bist! Bist du bei den "Alpenglühern" dabei?