Kaufberatung MJ2008 Unfall

  • Grüzzi!


    SD MJ und EZ 2008 in schwarz mit 5.900 km. Service fällt an und ein Rutscher bei langsamer Geschwindigkeit (überbremst) wurde über die Vollkasko geregelt. Lenker, Gabel, vordere Verkleidung ersetzt. Akra komplett drauf und auch sonst keine Kratzer. VB 9.000EUR


    Ich kenne die Werkstatt und die macht eigentlich keine halben Sachen und wenns eh über die Versicherung gelaufen ist sollte man ja keine Bedenken haben. Oder? Mir is beim kurzen Probefahren auch sonst nix aufgefallen.


    Grübel trotzdem ein bischen weil mir von paar Wald und Wiesen Bikern davon abgeraten wurde.

  • Hallo Strolch FX


    ich kenne zwar das Preisgefüge bei euch in Austria nicht so genau ,es liegt angeblich wegen spezieller Steuern höher als bei uns hier in der CH aber ich würde eine reparierte Unfallmaschine zu diesem Preis nicht kaufen.Ich hätte generell Bedenken gegenüber einer Unfallmaschine aber wenn schon dann sicher nur wenn sie wirklich günstig ist.in diesem Fall scheint mir das nicht so zu sein.Lieber etwas warten und anderes Angebot suchen.Der Markt ist eindeutig auf der Käuferseite,jetzt gegen Saisonende sowieso.Nur Geduld beim Motorradkauf,das zahlt sich am Ende meistens aus.....


    Gruß


    Furano


    "Patience"


    (Guns n Roses)

  • Ich habe mir eine 09er SD gerade beim KTM-Händler bei uns in Deutschland bestellt. Neu für 9950 Euro.
    Finde da 8500 Euro für ein gebrauchtes und verunfalltes 08er Bike recht teuer.

  • Hi,


    Der hatte wohl das gleiche Problem wie ich... überbremst, Vorderrad weg und raus in die Wiese...


    Was ich getauscht habe war nur die Front, wobei die Lenkung marginal verbogen ist.


    Die front tauschen kostete ca. 500€ + Lenker (nicht Original) 100€ + Gabel ca. 1200€ bist du bei 1800 - 2000€ reperaturkosten damals.


    Addiere das zu den 9000€ was er für den Bock will = 11000 Euro


    Etwas zuviel was er meiner Meinung nach für den Hobel noch will. Auch wenn alles fachgerecht gemacht wurde aber eine 2010er bekommst du bereits ab 11.500€ (zumindest hab ich vor kurzem eine gesehn)


  • Es wurde ja schon alles fachgerecht repariert und Maschine steht da wie neu. Preis 9000 mit den Akras. Die einzigen bedenken hab ich ja nur weil ja die Kiste gelegen ist und man ja nie weiss wie, wo, was und Folgeschäden bei einem Bock fatal sein können.